Batterie leer - ständig ZV Geräusch

  • Gut okay dann ist das nen denkfehler meinerseits trotzdem habe ich auf dieser besagten Sicherung einen Fehlstrom.
    Also muß ja irgendwas ständig strom ziehen. Was auf der Sicherung liegt und nicht mit angegeben ist.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi also auf der 19 liegen keine Fensterheber da dies ja noch funktionieren auch wenn die Sicherung gezogen ist!!


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Das hat auch niemand gesagt.


    Die Sicherung für die ZV ist auf einem extra Träger oberhalb der Relais. Sie ist für ZV und eFh wenn vorhanden.



    Ich weiß nicht wo Du das her hast, dass auf 19 die ZV liegt.


    Da liegt der Lüfter und die Klima

    Automatische Anzeigen

  • Also irgendwie reden wir aneinander vorbei oder ich drücke mich nicht richtig aus:lachen3:
    Also wenn ich messe und klemme den kompressor für die Zentralverriegelung ab sinkt der ruhestrom von 0,21 Amp auf 0,11 Amp.
    Ziehe ich die Sicherung im steckplatz 19 geht der Ruhestrom auf 0,02 Amp.
    Also was liegt noch auf dieser sicherung was Strom zieht da es wohl kaum der Lüfter oder die Klima ist. Klima hab ich keine und Lüfter wüßte ich nicht wer da was zieht.


    Greez

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also irgendwie reden wir aneinander vorbei oder ich drücke mich nicht richtig aus:lachen3:

    So sieht´s aus. :mrgreen:



    Also was liegt noch auf dieser sicherung was Strom zieht da es wohl kaum der Lüfter...


    Doch. Und zwar liegt da noch das Relais für den Kühlerlüfternachlauf. Relaisplatz 13.

  • Also hat das relais einen weg werde es morgen tauschen falls ich noch eins habe :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Naja gut aber irgendwie muß ich da ja mal voran kommen.
    Habe keinen Bock ständig zu überbrücken undalles neu ein zu stellen :winking_face:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Klinke mich hier mal mit ein.


    Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist auch ständig die Batterie leer.Auch wenn die ZV offen ist.
    Ziehe ich den Stecker hinten an der Pumpe ab ist alles Ok.
    Den Kompressor habe ich schon getauscht, daran sollte es also nicht mehr liegen.
    Was kann das wohl noch sein?


    mfg...

  • Also bei mir war das Problem der Stellmotor in der Fahrertür, da der sich nicht richtig nach untenziehen konnte hat die ZV ständig nachgepumpt!In dem Stellmotor ist nen kleiner Microschalter und wenn der nicht betätigt wird weil sich zb das Gestänge nicht weit genug runter ziehen lässt, dann pumpt die Pumpe immer nach so im 30sek takt oder so!
    an dem Stellmotor ist auch ein kleiner schwarzer Plastikring(Montagehilfe oder so)wenn der sich verdreht hat dann blockiert er auch den Stellmotor!


    Mfg Alex

  • Hi Alex,
    die Verriegelungen in den Türen sind bei mir ok, ich hab das Problem auch, wenn die Türen nicht verschlossen sind.
    Sobald ich pumpe anschließe, wird die Batterie leergesaugt.
    Die Pumpe pumpt auch nicht ständig nach.Wozu auch, wenn die ZV offen ist.
    ich weiß nicht woran's liegt.


    Gruß...

  • Habe das ja auch ehr auf das Problem von ACE_ad angesprochen!
    corrado
    Hast du die Pumpe wirklich einzeln abgeklemmt oder nur die Sicherung gezogen?Weil die Sicherung ist auch für die Fensterheber,wenn zb der Microschalter am Türgriff für die Komfortansteuerung defekt ist wirkt es sich auch auf die Fensterheber aus und zieht die Batterie leer!
    Wenn du hinten am Stecke der Pumpe mit einem Multimeter die Strom zufuhr überbrückst kannst du den einzeln den Stromverbrauch messen,dann weißt du genau ob es an der pumpe liegt oder nicht!


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!