Xenon-Linsen ( D2S ) in in.pro.´s umbauen

  • hi,


    suche jemanden der damit schonmal erfahrung gemacht hat......


    will in meine in-pro´s D2S linsen rein machen, diese xenon-kit´s
    mit H1 H7 usw taugen überhaupt nix, sprech da aus erfahrung


    nun meine frage welche linsen passen denn da oder könnten passen
    habe schon einige gesehen die ihre ralley golf scheinis mit D2S linsen bestückt haben und die aufnahmen sehen sehr ähnlich wenn nicht identisch aus

  • Hmm und was sagt der TÜV bei uns Dazu oder meint Ihr die sagen nichts weil ein E-Zeichen auf dem Scheinwerfer ist? oder Sonderabnahme?

  • Also mit Klarglasscheinwerfern hab ich es noch nicht probiert habe aber die originalen Scheinwerfer auf Linse umgebaut! Habe Bi-xenon Linsen ausm 5er BMW(e60) genommen!Haber aber den reflektor für das Fernlicht gelassen,und in den großen Reflektor ein Loch geschnitten durch welches der hinter Teil der linse passt,habe dann den orginalen Reflektor mit Glasfaser von hinten verstärkt und Gewindestücken mit einlaminiert,welche dann die Haltepunkte für die linse bilden!Mit 4 kurzen Gewindestangen lässt sich dann die Linse verschrauben und ausrichten!So lässt sich die Linse dann ganz normal über die Höhenregulierung verstellen,wichtig fürn TÜV.Die Länger der Linseneinheit ist ideal,weil die Aufnahme für den Brenner genau bündig mit der großen Öffnung hinten abschließt,es steht hinten aus dem Scheinwerfer nur das Zündgerät was auf den brenner gedreht wird heraus!(dort habe ich dann eine schwarze Gummikappe drüber)Das Steuergerät habe ich mit einem extra Halter(BMW e39) am Scheinwerfer montiert(hinter dem ehemaligem Fernlicht)
    Den rest vom Scheinwerfer innen schwarz matt auslackiert bis auf den Reflektor wo das Fernlicht war,das hab ich chrom gelassen weil der ring um die linse vorn auch chrom ist!
    Die Fernlichtkammer lässt sich dann auch ideal als Blinker nutzen bei cleaner Stoßstange.


    Mfg Alex

    Automatische Anzeigen

  • also ich hatte das ein bisschen anders gemeint....


    bin aber schon nen bisschen weiter gekommen


    bekomm jetzt TT scheinis von nem kollegen, da sollen die linsen fast 1:1 reinpassen mit 3-punkt anbindung


    brauche ja wirklich nur die linse mit fassung den rest vom scheinwerfer
    soll bleiben wie er is ohne rumfräsen, bohren ect., brauch ja auch die blinker in den ringen

    • Offizieller Beitrag

    Hmm und was sagt der TÜV bei uns Dazu oder meint Ihr die sagen nichts weil ein E-Zeichen auf dem Scheinwerfer ist? oder Sonderabnahme?


    Dazu schaut man sich mal in der Kategorie "Tüv und Versicherung" um und findet u.a. dieses Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=98317

  • Xenon kannste vergessen,kriegste ohne Scheinwerfer die mit Xenon geprüft sind erst überhaupt nicht legal eingetragen,auch wenn die anderen erforderlichen Dinge wie elektrische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sind! Geprüfte Xenonscheinwerfer fürn Corrado gibts nicht also auch keine Eintragung möglich mit den Scheinwerfern! Du kannst auf andere Scheinwerfer umbauen die für Xenon eine Freigabe haben,sprich 3er E36 z.B.,dann geht es!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Du kannst auf andere Scheinwerfer umbauen die für Xenon eine Freigabe haben,sprich 3er E36 z.B.,dann geht es!


    Bekommt er aber trotzdem nicht eingetragen.
    Scheinwerfer vom 3er E36 haben die Zulassung für BMW und nicht VW.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt KEIN legales Xenon für den Corrado.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio


  • Bekommt er aber trotzdem nicht eingetragen.
    Scheinwerfer vom 3er E36 haben die Zulassung für BMW und nicht VW.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt KEIN legales Xenon für den Corrado.


    Die Marke spielt doch keine Rolle,man kann doch auch viele verschiedene Dinge verbauen wie z.B. Frontscheinwerfer vom Audi A3 im Corrado u.s.w....solang die Teile ein E1 Prüfzeichen drauf haben darf man sie einbauen ohne Eintragung! Also BMW Scheinwerfer einbauen und Xenon eintragen lassen,das geht!Die Scheinwerfer sind nicht markengebunden und besitzen ein E1 Prüfzeichen!


    -- Beitrag erweitert um 21:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:10 Uhr --


    Darfst ja auch z.B. vom 1er BMW die Kennzeichenbeleuchtung verbauen und der TÜV segnets ab! Ist im Prinzip genau das selbe!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Das erzähl mal meinem Tüv Prüfer.
    Laut seiner Aussage nicht machbar.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das erzähl mal meinem Tüv Prüfer.
    Laut seiner Aussage nicht machbar.


    Hab ich gemacht,der hatte die BMW Scheinwerfer an nem weißen Corrado eingetragen,mit Xenon! Und die weiße Nummernschildbeleuchtung vom 1er BMW hab ich drin und auch eingetragen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!