Corrado springt schlecht an!

  • Hi,
    mein Corrado hat vor 2 monaten angefangen erst beim 2 oder mehrmaligen drehen des Zundschlüssels anzuspringen vor ein paar tagen ging dann gar nichts mehr hab etz denn anlasser getauscht und etz springt er zwar wieder an aber auch erst nach mermaligen drehen des Zundschlüssels.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schon im voraus!

  • Dreht er denn durch wenn du den Zündschlüssel drehst zum starten oder musst du den Schlüssel mehrmals drehen bis sich überhaupt was regt?


    MfG xr-22

  • Nichts?
    Was ist nichts?
    Wenn der Anlasser nicht dreht ist dein Zündanlasschalter defekt.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Mahlzeit


    Sollte sich der Anlasser direkt drehen und es ist nicht der ZAS,dann wären ein paar Angaben zB um was für einen Motor es sich handelt garnicht schlecht. Dann könnte man auch vielleicht etwas besser weiterhelfen . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Morgen,
    Motor ist ein G60 also es tut sich nichts wenn ich den schlüssel umdrehe werde nächste Woche mal den Zündanlasschalter tauschen. Danke schon mal für eure hilfe!

  • Moin Gemeinde,


    so hab es endlich auch mal geschafft mich zu registieren.


    Also folgendes, hatte vor ein paar Monaten n Wasserschaden. Durch sintflutartige Regenfälle ist Wasser in meinen Corrado gelaufen. Eigentlich war nur der Fussraum betroffen. Hab sofort Sitze ausgebaut, Teppich hochgelegt und die Dämmmatten rausgenommen zum trocknen. Das ist alles auch okay und behoben. Nur leider hab ich seitdem das Problem, das mein Anlasser oder die Elektronik ein wenig spinnt. Mal springt er sofort an, mal macht nur der Anlasser "klick" und mehr nicht. Entweder probier ich es zig mal bis was kommt oder ich rüttel mal am Relais ein wenig rum. Die Kontakte und Kabel hab ich schon überprüft. Nix angegriffen oder etwaiges. Hab die Massekabel auch mal abgenommen und wieder dran gemacht.


    Liegt das mit dem Starten am Relais?


    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!