tobi der schlauch der kurbelwellen entlüftung soll einfach nur abgezogen werden und nicht verschlossen
so stehts in elsa
ändert auch direkt die werte
Beiträge von Psycho35i
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das nicht so einfach
fahr einfach mal ohne und guck was passiert -
z.B. lambdasonde
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Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage muß es ein 6 PK 1260
und bei Fahrzeugen mit Klimaanlage muß es ein 6 PK 1515 sein.du hast nen falschen riemen gekauft
wie kommst du auf 1195 ?hab jetzt grade auch meinen lader ausgebaut, weil der überholt wird
läuft einwandfrei mit dem anderen riemen
hm für die ganze aktion hab ich aber keine 3h gebraucht
einfach servopumpe abbauen, spanner abschrauben und riemen abnehmenedit: da es den 1515 nicht mehr gab, hab ich im mom ein 1525 verbaut, ist ohne eine kleine verlängerung des spanners aber zu lang.
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sinds denn wirklich nur 1-2PS ?
oder speziell beim turboumbau nur 1-2PS -
kein unterschied zu vorher
leerlauf ist normal -
was kannst du mittlerweile als erfahrung sagen? spiele auch mit dem gedanken eine anlage zu verbauen. jedoch wurde mir bisher für meinen g60 eine venturi anlage angeboten.
welche wurde bei dir verbaut?warum musstest du nach dem einbau zur achsvermessung?
zur achsvermessung:
weil ich vor der umrüstung die spurstangenköpfe getauscht hab
hatte also nix mit dem umbau zu tunich hab eine vollsequenzielle emmegas anlage drauf
bin damit zufriedenventuri kann man bei zentraleinspritzern verbauen aber nicht im g60
der braucht ja auch leistung -
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durch die lautstärke denkt man auch man hat mehr power
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und der motor nimmt keinen schaden wenn man ohne lader fährt
ob mit oder ohne ladedruck ist total egal, ich fahr meistens auch ohne ladedruck, denn nur mit druck fängt er ja an zu schluckendas er ohne lader dann weniger verbraucht ist ja logisch, der lader schluckt ja erstmal 18ps oder so?! weiß den genauen wert nicht
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wenn du das system aufmachst, mach den trockner auf jeden fall mit neu
kostet vllt 25€bevor du es aufmachst, würd ich es aber mit stickstoff und kontrastmittel befüllen lassen, damit du auch weißt wo es undicht ist, schlimmstensfalls isses der verdampfer
vllt auch nur eine schlauchverbindung, oder ein schlauch selber
der kondensator ist auch nicht soo teuer -
mach den schlauch ab
inkl. flansch, dann fällt es dir entgegen -
hier mal ein link zur geschwindigkeitsberechnung:
http://www.customspeedparts.de/content/de/tec…berechnung4.php -
oder nen gang runterschalten
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das stimmt natürlich
mein passat ist ja ein syncro, die sind so kurz übersetzt, dass er mit serienleistung schon in den begrenzer lief (waren dann auch nur so ca. 220 laut tacho) -
klingt für mich nach thermoschalter oder lüfter
im stand muss der lüfter regelmäßig an und wieder aus gehen
schalttemperatur für die erste stufe ist ca. 92°Cals erstes würde ich testen ob dein lüfter noch geht, stecker am thermoschalter abziehen und per drahtbrücke die stufen testen, ich glaube der vr hat sogar 3 stufen
der schalter sitzt direkt am kühler, sollte in fahrtrichtung links sein
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hab bei mir nen 5. gang vom diesel eingebaut
folgende getriebe kannste dafür nehmen: cat, cey, cha
haben alle 0,717 im 5. gangden kannste sogar tauschen ohne das getriebe auszubauen, ist recht simpel
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serie sind 1,1 mitm 68er eher schlecht
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sollte da im schalldämpfer so viel öl sein, würde ich auch mal unten am LLK den schlauch ab machen
bei mir sammelt sich wenn dann da unten immer ein wenig an -
wenn ein loch im llk ist, müsste die stelle doch total mit öl versaut sein oder nicht