CO-Einstellung G60 - ohne Tuning [gelöst]

  • ich würde die Grundeinstellung einfach so vornehmen wie im ersten Beitrag in diesem Thread beschrieben :biggrin:

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mal ne doofe Frage:


    "Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch verschließen"


    Welcher Schlauch genau ist damit gemeint? Will meinen ja einstellen lassen, aber auch sehen ob die alles richtig machen....

    Automatische Anzeigen

  • ach so, daß ist der Schlauch, der für die Ventildeckelentlüftung zuständig ist, der am Ölabscheider auf dem Ventildeckel hängt? Denke mal, daß der eingesaugte Ölnebel die CO Werte verändert, daher sollte der bei der Einstellung abgemacht werden?

  • hab meinen ZR gewechselt und muss ja nun die Zündung nachstellen.
    Muss ich dafür auch 3x über 3000U und dann Zündung einstellen oder einfach wenn warm laufen lassen, blauer TEmpfühler ab, einstellen und gut ist?


    Denn CO ist ja noch korrekt eingestellt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die CO-Werte einstelle, wenn ich einen Hartmannfächer verbaut habe? Muß ich zwangsläufig den Fächer verändern, um vor dem Kat zu messen? Der VW-Meister meinte, es sei kein Problem hinter dem kat zu messen, denn auch so könne man eine korrekte Einstellung vornehmen.
    Aus Euren Schliederungen geht ja nun eigentlich hervor, dass nur vor dem Kat eine echte Einstellung der Abgaswerte durchgeführt werden kann.


    Gruß Ken

  • .
    Da das mit dem Messen hinterm Kat ja nicht so der Renner ist,verstehe ich immer noch nicht,dass bei den Fächerkrümmern keine Co-Meßrohre mit verbaut werden,oder zumindestens auch mit zur Auswahl stehen?!?



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Leerlauf-CO-Gehalt: 0,7 ± 0,4 Vol.%*
    *bezogen auf 300 m Höhenlage. Werte zzgl. 0,2 Vol.% CO je 100 m Höhenzunahme


    Was ist denn eigentlich, wenn ich unter 300 m Höhenlage wohne. Wird dann in gleichen Maße abgezogen, wie bei Höhenzunahme dazugerechnet wird? Bei Tuningchips ist die Höhe ja auch zu beachten...

  • er fettet nicht dauerhaft bis 0,6 an, sondern nur ca. 0,5sec vor dem begrenzer.


    schaltet man runter und gibt vollgas, zeit das lm1 schoen das digilag von einer sekunde (solange lambda 1.0), dann fettet er auf 0,8 bis 0,85 an und kurz vor dem begrenzer geht er auf 0,6.


    lm1 tut 100%, neue sonde und referenzwerte an freier luft auch in ordnung.


    Hast doch das LC1 und die XD 16 !


    Da besteht doch die Möglichkeit den 2.ten analogen Kanal auf 0,85 zu stellen.
    So haste das Digi-Lag weg.
    Habe ich jetzt am WE so eingestellt.
    Ein riesen Unterschied. Das kann ich Dir sagen.
    Du trittst drauf und er marschiert sofort ohne jegliche Verzögerung nach vorne :biggrin:
    Einfach nur Geil :ok:
    Jetzt mache ich mir nur noch nächste Woche einen Umschalter rein das ich nicht laufend in Teillast so fett laufe nur wenn ich es möchte :super:
    Ist ja sonst nicht so spritsparend diese Variante :p:


    Gruß Jörg


    PS: Und das Digi-Lag liegt am Chip. Bei Info Mail :cool:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe heute Co beim G eingestellt, da er wie nen Diesel raucht bei Vollgas. Habe den Wert auf 1,1-1,2 %vol eingestellt. Nachdem ich den Tempfühler wieder angeschlossen hab und noch 3 mal gedreht habe, lag der wert bei knapp 0,6%vol. Müsste der Wert nicht gleich sein ??? Zieh ich wieder ab, wieder gut


    Ist nen SLS Chip drin, von denen bekommt man ja keine brauchbaren Werte fürs einstellen.


    In allen Rep. Anleitungen steht das der Bypass Schlauch Frischluft saugen soll, hab beides ausprobiert auch verschlossen, macht keinen Unterschied


    Wozu eigentlich dieses 3x Gas geben ? In einer Rep Anleitung stand dies nicht drin. Bei einem Tuner auf der Page steht "um die Lambda-Regelung zu deaktivieren", passiert das nicht schon beim Temp-Fühler ?!



  • Passt schon


    Und der Tuner hat recht. 3 x 3000 mit abgez. blauen Fühler biste im Einstellmodus.


    Wenn Du dann wieder aus den Einstellmodus rausgehst regelt er ja wieder auf Lambda 1.


    Das er dann wieder magerer wird ist ja wohl klar :face_with_rolling_eyes:


    Wenn er danach nicht regeln würde dann wäre was im Sack.


    So ist es aber O.K

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!