einmal über 3000 habe ich in erinnerung... und dann den stecker wieder rauf
bestätigt mir das noch einer
einmal über 3000 habe ich in erinnerung... und dann den stecker wieder rauf
bestätigt mir das noch einer
ich würde die Grundeinstellung einfach so vornehmen wie im ersten Beitrag in diesem Thread beschrieben
Mal ne doofe Frage:
"Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses am Druckregelventil abziehen und Schlauch verschließen"
Welcher Schlauch genau ist damit gemeint? Will meinen ja einstellen lassen, aber auch sehen ob die alles richtig machen....
Servo,
damit ist der kleine Gummischlauch am Zylinderkopfdeckel gemeint der in das Bypassrohr mündet.
Mfg
mal fuers verstandniss: warum muss man den schlauch abklemmen?
was aendert sich an der einstellung?
ach so, daß ist der Schlauch, der für die Ventildeckelentlüftung zuständig ist, der am Ölabscheider auf dem Ventildeckel hängt? Denke mal, daß der eingesaugte Ölnebel die CO Werte verändert, daher sollte der bei der Einstellung abgemacht werden?
So schauts aus, der "Ölnebel" würde damit das Ergebnis bzw. die Einstellung verfälschen.
Mfg
hab meinen ZR gewechselt und muss ja nun die Zündung nachstellen.
Muss ich dafür auch 3x über 3000U und dann Zündung einstellen oder einfach wenn warm laufen lassen, blauer TEmpfühler ab, einstellen und gut ist?
Denn CO ist ja noch korrekt eingestellt.
tobi der schlauch der kurbelwellen entlüftung soll einfach nur abgezogen werden und nicht verschlossen
so stehts in elsa
ändert auch direkt die werte
einfach warmlaufen lassen und den blauen abziehen... dann siehste schon wie die markierung auf der riemenscheibe bzw. schwungscheibe nicht mehr umherwackelt...
jo so hab ichs gemacht...schade daß es so schnell eingestellt war...macht richtig Spass den Punkt wandern zu sehen....
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich die CO-Werte einstelle, wenn ich einen Hartmannfächer verbaut habe? Muß ich zwangsläufig den Fächer verändern, um vor dem Kat zu messen? Der VW-Meister meinte, es sei kein Problem hinter dem kat zu messen, denn auch so könne man eine korrekte Einstellung vornehmen.
Aus Euren Schliederungen geht ja nun eigentlich hervor, dass nur vor dem Kat eine echte Einstellung der Abgaswerte durchgeführt werden kann.
Gruß Ken
vor Kat ist einfach genauer. Groß gehts auch hinten, aber ist grad beim G60 nicht zu empfehlen.
.
Da das mit dem Messen hinterm Kat ja nicht so der Renner ist,verstehe ich immer noch nicht,dass bei den Fächerkrümmern keine Co-Meßrohre mit verbaut werden,oder zumindestens auch mit zur Auswahl stehen?!?
So long
Blasphome
Das heißt also, dass ich so ein Messrohr nachrüsten muß, um ordentlich messen zu können?
ja das muss definitiv nachgerüstet werden denn wer hinterm kat seine messungen macht kommt auf falsche werte!
Leerlauf-CO-Gehalt: 0,7 ± 0,4 Vol.%*
*bezogen auf 300 m Höhenlage. Werte zzgl. 0,2 Vol.% CO je 100 m Höhenzunahme
Was ist denn eigentlich, wenn ich unter 300 m Höhenlage wohne. Wird dann in gleichen Maße abgezogen, wie bei Höhenzunahme dazugerechnet wird? Bei Tuningchips ist die Höhe ja auch zu beachten...
er fettet nicht dauerhaft bis 0,6 an, sondern nur ca. 0,5sec vor dem begrenzer.
schaltet man runter und gibt vollgas, zeit das lm1 schoen das digilag von einer sekunde (solange lambda 1.0), dann fettet er auf 0,8 bis 0,85 an und kurz vor dem begrenzer geht er auf 0,6.
lm1 tut 100%, neue sonde und referenzwerte an freier luft auch in ordnung.
Hast doch das LC1 und die XD 16 !
Da besteht doch die Möglichkeit den 2.ten analogen Kanal auf 0,85 zu stellen.
So haste das Digi-Lag weg.
Habe ich jetzt am WE so eingestellt.
Ein riesen Unterschied. Das kann ich Dir sagen.
Du trittst drauf und er marschiert sofort ohne jegliche Verzögerung nach vorne
Einfach nur Geil
Jetzt mache ich mir nur noch nächste Woche einen Umschalter rein das ich nicht laufend in Teillast so fett laufe nur wenn ich es möchte
Ist ja sonst nicht so spritsparend diese Variante
Gruß Jörg
PS: Und das Digi-Lag liegt am Chip. Bei Info Mail
Habe heute Co beim G eingestellt, da er wie nen Diesel raucht bei Vollgas. Habe den Wert auf 1,1-1,2 %vol eingestellt. Nachdem ich den Tempfühler wieder angeschlossen hab und noch 3 mal gedreht habe, lag der wert bei knapp 0,6%vol. Müsste der Wert nicht gleich sein ??? Zieh ich wieder ab, wieder gut
Ist nen SLS Chip drin, von denen bekommt man ja keine brauchbaren Werte fürs einstellen.
In allen Rep. Anleitungen steht das der Bypass Schlauch Frischluft saugen soll, hab beides ausprobiert auch verschlossen, macht keinen Unterschied
Wozu eigentlich dieses 3x Gas geben ? In einer Rep Anleitung stand dies nicht drin. Bei einem Tuner auf der Page steht "um die Lambda-Regelung zu deaktivieren", passiert das nicht schon beim Temp-Fühler ?!
Habe heute Co beim G eingestellt, da er wie nen Diesel raucht bei Vollgas. Habe den Wert auf 1,1-1,2 %vol eingestellt. Nachdem ich den Tempfühler wieder angeschlossen hab und noch 3 mal gedreht habe, lag der wert bei knapp 0,6%vol. Müsste der Wert nicht gleich sein ??? Zieh ich wieder ab, wieder gut
Ist nen SLS Chip drin, von denen bekommt man ja keine brauchbaren Werte fürs einstellen.
In allen Rep. Anleitungen steht das der Bypass Schlauch Frischluft saugen soll, hab beides ausprobiert auch verschlossen, macht keinen Unterschied
Wozu eigentlich dieses 3x Gas geben ? In einer Rep Anleitung stand dies nicht drin. Bei einem Tuner auf der Page steht "um die Lambda-Regelung zu deaktivieren", passiert das nicht schon beim Temp-Fühler ?!
Passt schon
Und der Tuner hat recht. 3 x 3000 mit abgez. blauen Fühler biste im Einstellmodus.
Wenn Du dann wieder aus den Einstellmodus rausgehst regelt er ja wieder auf Lambda 1.
Das er dann wieder magerer wird ist ja wohl klar
Wenn er danach nicht regeln würde dann wäre was im Sack.
So ist es aber O.K
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