Autogasanlage auf G60 (LPG)

  • Wie sieht es denn dann mit 68er Rad und SLS Chip aus???? Die empfehlen ja jetzt schon mindestens 98 Oktan

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Autogas würde ich nicht mehr umbauen die preise für gas werden demnächs auch anziehen außerdem immer noch abhängig von endlichen fosilen vorräten.
    dazu kommt das problem das die systeme nicht vollgasfest sein sollen
    die hersteller der anlagen raten bei vollgas doch lieber mit benzin zu fahren.
    ich würde da eher richtung ethanol umrüsten
    vorteil wird es immer geben co² neutral und man hat keine angst davor das die auto irgendwann mal aufhören zu brummen und mit elektro laufen
    bei hoch verdichteten motoren mehrleistung
    saab hat einen wagen im programm der hat mit benzin betrieb 150ps und mit alkohol 180ps dafür benötigt er allerdings 1/3 mehr
    aber wer nimmt für die mehrleistung n9icht auch einen mehr verbrauch in kauf
    und es ist im vergleich zum benzin immer noch günstiger
    und man braucht keinen extra tank einfach reinkippen die brühe und weiter gehts
    nachteil das zeug gibt es noch nicht überall
    und für die umrüstung muß der motor geöfnet werden und geänderte ventile verbaut werden. und etwas an der steuerung geändert werden
    aber das wird die nahe zukunft sein
    alkohol die lösung aller probleme ich habs immer gesagt

    Automatische Anzeigen

  • Die Benzinpreise sind auch nur so hoch durch die Steuerbelastung und da nun Autogas bis Ende 2018 steuerlich begünstigt ist, werden die Preise immer noch deutlich tiefer sein, als beim Sprit. :winking_face:

  • ja aber die nachfrage regelt den preis das zeug ist seit 2 jahren von 50cent rum auf mitlerweile fast 70 cent gestiegen und das steigt noch weiter noch ist benzin da und wenn die ölbarone kein benzin mehr verkaufen bzw, weniger dann werden sie den gas preis anheben

  • also mein gasanbieter hat mir gesagt, das nächste kontigent kann er mir wieder billiger geben, weil die preise gesunken sind
    im mom hab ich festpreis von 53,9cent
    nächste wird dann sicher 49,9 oder weniger denk ich ma
    achja Festpreis immer 1000€ lang

  • Zitat von 89erHeliusblau

    ja aber die nachfrage regelt den preis das zeug ist seit 2 jahren von 50cent rum auf mitlerweile fast 70 cent gestiegen und das steigt noch weiter noch ist benzin da und wenn die ölbarone kein benzin mehr verkaufen bzw, weniger dann werden sie den gas preis anheben


    Ich denke nicht, dass so viele Leute umbauen, als das der Preis aufgrund der Umbauten in die höhe schnellen wird.
    Ich sehe das mal so, wenn LPG um 20 Cent gestiegen ist, ist Benzin schon um mind. 50cent gestiegen.

  • mag sein aber mich stört immernoch die abhänhgikeit von den ölscheissern das das zeug auch in 60 jahren rum aus geht und die sache lautherstellerangabe nicht vollgasfest ist und ein umbau dazu noch sch... teuer ist ein häßliche loch in die karrosse geschnitten wird für den einfüllstutzen und zuviel zeug am motor zusätzlich dran gefriemelt wird was alles 100% funktionieren muß da ist mir die gefahr des ausfallens zu hoch
    und wenn die anlage nicht richtig funktioniert dann geht die sch.. los

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    die sache lautherstellerangabe nicht vollgasfest ist


    Das ist mittlerweile aber nicht mehr der Fall.
    Ein gut eingestellter Wagen kann zu 100% auf LPG betrieben werden, jüngstes Beipiel bei einem Volvo, der auf dem Prüfstand einen deutlichen Leistungszuwachs hat.

    Zitat

    ein häßliche loch in die karrosse geschnitten wird für den einfüllstutzen


    Du hast genug Möglichkeiten die Anlage zu verbauen, ohne auch nur die Karosse anzuschneiden.
    Den Einfüllstutzen kannst du montieren, wo du willst zB. im Kofferraum, die Stoßstangenahut usw.

    Zitat

    und zuviel zeug am motor zusätzlich dran gefriemelt wird was alles 100% funktionieren muß


    Das einzige was gesetzt werden muss, sind bei einer modernen Sequentiellen Anlage die Einspritzdüsen, kein Akt auch sehr unauffällig.
    Und das an deinem Motor auch alles 100% funktionieren muss, damit er fährt, ist doch auch logisch :winking_face:
    Das ist genau die gleiche Sache mit der Funktionalität, hast du einen Fehler am Motor, muss du den auch erstmal suchen, und so ein mysterium ist eine LPG Anlage nun wiederrum auch nicht.


    Aber jedem so wie er mag.

  • Hallo,


    habe jetzt eine Adresse in Polen gefunden.


    Für 650,- Euro verschickt er die Anlage komplett mit TÜV- und Abgas-Gutachten.
    (Für den 2,0L 16V 9A Motor)


    Sparen würde man pro 100km ca. 6-7,- Euro.
    Kommt das hin?

  • Um was für eine Anlage handelt es sich da?
    Wahrscheinlich eine Venturi bei dem Preis, oder?


    Sollte dies der Fall sein sparst du sicherlich nicht sooo viel.
    Rechne mit einem Mehrverbrauch von min. 1 Liter.
    Bei einer Venturi wirste wahrscheinlich nicht herum kommen, auf Benzin zu starten, also musst du den Sprit aus der Kaltlaufphase auch noch hinzu rechnen, was wohl auch ca. 40 Cent pro Start sein werden.
    Addiert mit dem Mehrverbrauch an LPG wirst du dann etwas weniger sparen.

  • an den motor kommen nur 4 löcher in die ansaugbrücke
    und der verdampfer wird an den wasserkreislauf angeschlossen
    sowie das signal von den einspritzventilen umgelegt


    mehr eigentlich nicht :)

  • Zitat von NoXKiller

    [QUOTE] Den Einfüllstutzen kannst du montieren, wo du willst zB. im Kofferraum, die Stoßstangenahut usw.


    In der Stoßstange darf man die Tanköffnung afaik nicht mehr montieren.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja ist eine Venturi. Was anderes würde angeblich bei dem Motor nicht gehen.


    Megaso <--das ist die Firma in Polen 24h am Tag offen.


    Wenn dann noch der Gaspreis angehoben wird rentiert es sich nicht.

  • auf den g60 niemals ne venturi!!!
    digifant ist zwar nicht vollsequentiell, aber das macht nix
    man kann die anlage auf "full group" einstellen, dann spritzen alle gleichzeitig ein, aber man braucht auf jeden fall einen vollsequentielle anlage
    alles andere ist schrott

  • Psycho35i


    was kannst du mittlerweile als erfahrung sagen? spiele auch mit dem gedanken eine anlage zu verbauen. jedoch wurde mir bisher für meinen g60 eine venturi anlage angeboten.

    welche wurde bei dir verbaut?


    mit der venturi anlage kann einem ja der ganze motor um die ohren fliegen da das gas auch in das ladeluftsystem gelangt..


    warum musstest du nach dem einbau zur achsvermessung?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Psycho35i


    was kannst du mittlerweile als erfahrung sagen? spiele auch mit dem gedanken eine anlage zu verbauen. jedoch wurde mir bisher für meinen g60 eine venturi anlage angeboten.

    welche wurde bei dir verbaut?


    warum musstest du nach dem einbau zur achsvermessung?


    zur achsvermessung:
    weil ich vor der umrüstung die spurstangenköpfe getauscht hab :)
    hatte also nix mit dem umbau zu tun


    ich hab eine vollsequenzielle emmegas anlage drauf
    bin damit zufrieden


    venturi kann man bei zentraleinspritzern verbauen aber nicht im g60
    der braucht ja auch leistung


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/114436.html

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!