G-Lader nach 1.200 km kaputt!

  • ich versteh jetzt zwar nicht ganz was du mir mit deiner aussage genau sagen möchtest aber ich versteh unter einer rs bearbeitung dass man die strömungswege des laders so abschleift, fräßt, bearbeitet dass die luft besser passieren kann und man folglich mehr druck bzw den druck schneller zur verfügung hat... und wie soll die luft besser passieren können wenn nach der bearbeitung alles kantig und ungleichmäßig bzw rau ist? mit stromlinienform haben diese streben an meinem auslass jedenfalls nicht mehr viel zu tun

  • Zitat

    Das mit dem Rs bearbeiten hat seine Gründe


    Zitat

    ich versteh jetzt zwar nicht ganz was du mir mit deiner aussage genau sagen möchtest


    Ich auch nicht so richtig... aber G-Lader bringen auch 1,5bar :ok: (is nen insider)

  • Das mit dem Bearbeiten wird nicht mehr gemacht!
    Da der Lader dadurch instabiel wird


    so wurde es mir gesagt!
    Kann dir ja mal ein bild von meinem RS 2 Lader schicken
    der hat nur 1,1bar gebracht!


    @Golf Mensch
    Fahr doch dein Auto mal auf der Bahn aus
    oder Besser such dir einen steilen Berg!

  • soviel ich weiß werden bei RS 2 einige der streben am auslass entfernt damit die die strömung weniger bzw garnicht mehr beeinflussen, dass der lader dann nimmer so stabil is kann ich mir schon denken, die streben sind mit sicherheit ja nicht nur zum spaß da


    meiner hatte deswegen auch nur eine RS 1 da werden sie schmäler geschliffen und bei längeren vollgasstrecken hat er ca 0,9-1,0 druck gebracht
    da hat er mir aber schon fast leid getan deswegen hab ich das nach möglichkeit vermieden

    Automatische Anzeigen

  • Meiner hat bei Theibach das volle Programm gekriegt, von VSR Lagern bis zur RS Bearbeitung von Toby.Der nimmt keine Streben raus, bearbeitet sie nur strömungsgünstiger.
    Das Ergebnis ist sehr gut, handwerklich und optisch gut.


    Da der Lader nagelneu ist, wollte ich es direkt vernünftig machen.
    Und Toby ist nunmal eine der ersten Adressen auf diesem Gebiet.

  • Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich Ihn das erste Mal gefahren habe.Baue doch noch...
    Bin doch eigentlich ein Verfechter von Kompressorumbauten.Und die Rückrüstung auf G-Lader war mal wieder so ein Spleen von mir.
    Habe aber schon einen G-Lader von Toby gefahren und das Teil machte echt Laune.

  • aso... naja soviel ich weiß macht ein kompressor nicht viel unterschied im vergleich zum lader also was den druck und ansprechverhalten usw angeht aber ich hab mal gehört dass man den kompressor hören kann und kompressoren haben ja eine nicht grad schöne sound kulisse...


    da wär mir der lader schon lieber, den sound find ich schön :)

  • Daq kann ich Dir wiedersprechen.Ich baue eigentlich fast nur noch auf AMG Kompressoren um.Die sind vom Druckaufbau und vom Sound her völlig anders wie die kleinen Luftpumpen aus CLK und SLK.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    die kleinen Kompressoren als 230 CLK / SLK kannst du als G-Laderersatz vergessen. Die sind für nur 0,3 bar Ladedruck ausgelegt. Um hier die 0,7 bar vom G-Lader zu erreichen musst du schon ein sehr kleines Rad auf dem Kompressor verbauen. Im unteren Drehzahlbereich sind die dann noch ganz gut, nur oben rum geht ihnen "die Luft aus".


    Alle die ich persönlich kenne, die damals z.B. die Eaton M64 eingebaut haben, sind wieder zurück auf den G-Lader oder aber auf Turbo.


    Wenn Kompressor, dann nur AMG.


    Grüße


    Toby

  • Wann wurde denn Dein Lader von Ziegler überholt? Du hast ja eine gesetzliche Gewährleistung wenn Du ihn überholen hast lassen; innerhalb der ersten sechs Monate steht lt. Gesetzgeber der gewerbliche Verkäufer in der Beweispflicht und NICHT Du.


    Sollte also die Überholung keine sechs Monate her sein würd ich die Sache nen Anwalt geben wenn Rechtschutz hast. Dann muss ER Dir beweisen dass alles ordnungsgemäß überholt wurde. Und wenn Du beweisen kannst dass der Lader ordnungsgemäß eingebaut wurde (am Besten natürlich von ner Werkstatt oder unter Zeugen) könnte ich mir gut vorstellen dass Du sogar Recht bekommst sollte die Sache vors Gericht gehen.


    Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter :cool:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:



  • Und 1500€ gebrauch ausgeben??:kopfkrat:
    Ich werde dir den Lader demnächst zu schicken. Wie lange dauert die überholung? Oder wie weit von Hannover bist du??
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Du hast mit dem AMG so wie er ist 1,4bar Ladedruck.
    Der Rest hängt davon ab, welches Set-Up Du sonst so hast, bzw, was wir dann ändern.


    Ruf doch mal kurz durch, dann besprechen wir das mal.Preise habe ich alle hier und wir können das mal durchgehen.


    Und beim Lacken kann ich Dir auch helfen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!