ich versteh jetzt zwar nicht ganz was du mir mit deiner aussage genau sagen möchtest aber ich versteh unter einer rs bearbeitung dass man die strömungswege des laders so abschleift, fräßt, bearbeitet dass die luft besser passieren kann und man folglich mehr druck bzw den druck schneller zur verfügung hat... und wie soll die luft besser passieren können wenn nach der bearbeitung alles kantig und ungleichmäßig bzw rau ist? mit stromlinienform haben diese streben an meinem auslass jedenfalls nicht mehr viel zu tun
G-Lader nach 1.200 km kaputt!
-
-
-
Zitat
Das mit dem Rs bearbeiten hat seine Gründe
Zitatich versteh jetzt zwar nicht ganz was du mir mit deiner aussage genau sagen möchtest
Ich auch nicht so richtig... aber G-Lader bringen auch 1,5bar (is nen insider)
-
Das mit dem Bearbeiten wird nicht mehr gemacht!
Da der Lader dadurch instabiel wirdso wurde es mir gesagt!
Kann dir ja mal ein bild von meinem RS 2 Lader schicken
der hat nur 1,1bar gebracht!@Golf Mensch
Fahr doch dein Auto mal auf der Bahn aus
oder Besser such dir einen steilen Berg! -
Ne brauch ich nicht...mein max. Ladedruck liegt schon ab 3000 1/min an
-
soviel ich weiß werden bei RS 2 einige der streben am auslass entfernt damit die die strömung weniger bzw garnicht mehr beeinflussen, dass der lader dann nimmer so stabil is kann ich mir schon denken, die streben sind mit sicherheit ja nicht nur zum spaß da
meiner hatte deswegen auch nur eine RS 1 da werden sie schmäler geschliffen und bei längeren vollgasstrecken hat er ca 0,9-1,0 druck gebracht
da hat er mir aber schon fast leid getan deswegen hab ich das nach möglichkeit vermieden -
-
Meiner hat bei Theibach das volle Programm gekriegt, von VSR Lagern bis zur RS Bearbeitung von Toby.Der nimmt keine Streben raus, bearbeitet sie nur strömungsgünstiger.
Das Ergebnis ist sehr gut, handwerklich und optisch gut.Da der Lader nagelneu ist, wollte ich es direkt vernünftig machen.
Und Toby ist nunmal eine der ersten Adressen auf diesem Gebiet. -
wie macht sich die bearbeitung bei dir dann bemerkbar?
bei mir hab ich immer erst nach längerer zeit gemerkt dass er mehr druck
als normal aufbaut -
Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich Ihn das erste Mal gefahren habe.Baue doch noch...
Bin doch eigentlich ein Verfechter von Kompressorumbauten.Und die Rückrüstung auf G-Lader war mal wieder so ein Spleen von mir.
Habe aber schon einen G-Lader von Toby gefahren und das Teil machte echt Laune. -
aso... naja soviel ich weiß macht ein kompressor nicht viel unterschied im vergleich zum lader also was den druck und ansprechverhalten usw angeht aber ich hab mal gehört dass man den kompressor hören kann und kompressoren haben ja eine nicht grad schöne sound kulisse...
da wär mir der lader schon lieber, den sound find ich schön
-
Daq kann ich Dir wiedersprechen.Ich baue eigentlich fast nur noch auf AMG Kompressoren um.Die sind vom Druckaufbau und vom Sound her völlig anders wie die kleinen Luftpumpen aus CLK und SLK.
-
-
Und selbst die kleinen (Bis auf paar Ausnahmen) sind jedenfalls vom Ansprechverhalten und Druckaufbau besser als nen G
-
und wie schauts da preislich aus? bzw was kostet der einbau?
-
Hi,
die kleinen Kompressoren als 230 CLK / SLK kannst du als G-Laderersatz vergessen. Die sind für nur 0,3 bar Ladedruck ausgelegt. Um hier die 0,7 bar vom G-Lader zu erreichen musst du schon ein sehr kleines Rad auf dem Kompressor verbauen. Im unteren Drehzahlbereich sind die dann noch ganz gut, nur oben rum geht ihnen "die Luft aus".
Alle die ich persönlich kenne, die damals z.B. die Eaton M64 eingebaut haben, sind wieder zurück auf den G-Lader oder aber auf Turbo.
Wenn Kompressor, dann nur AMG.
Grüße
Toby
-
Wann wurde denn Dein Lader von Ziegler überholt? Du hast ja eine gesetzliche Gewährleistung wenn Du ihn überholen hast lassen; innerhalb der ersten sechs Monate steht lt. Gesetzgeber der gewerbliche Verkäufer in der Beweispflicht und NICHT Du.
Sollte also die Überholung keine sechs Monate her sein würd ich die Sache nen Anwalt geben wenn Rechtschutz hast. Dann muss ER Dir beweisen dass alles ordnungsgemäß überholt wurde. Und wenn Du beweisen kannst dass der Lader ordnungsgemäß eingebaut wurde (am Besten natürlich von ner Werkstatt oder unter Zeugen) könnte ich mir gut vorstellen dass Du sogar Recht bekommst sollte die Sache vors Gericht gehen.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter
-
Hi,
die kleinen Kompressoren als 230 CLK / SLK kannst du als G-Laderersatz vergessen. Die sind für nur 0,3 bar Ladedruck ausgelegt. Um hier die 0,7 bar vom G-Lader zu erreichen musst du schon ein sehr kleines Rad auf dem Kompressor verbauen. Im unteren Drehzahlbereich sind die dann noch ganz gut, nur oben rum geht ihnen "die Luft aus".
Alle die ich persönlich kenne, die damals z.B. die Eaton M64 eingebaut haben, sind wieder zurück auf den G-Lader oder aber auf Turbo.
Wenn Kompressor, dann nur AMG.
Grüße
Toby
Und 1500€ gebrauch ausgeben??
Ich werde dir den Lader demnächst zu schicken. Wie lange dauert die überholung? Oder wie weit von Hannover bist du??
Mfg -
-
Ich mache Dir ein Angebot für den Umbau auf den AMG.
900 für den Kompressor und über den Rest reden wir dann.Wird nicht die Welt werden.
Interesse??0212 40 17 19 5
-
Das hört sich gut an. Ca. Leistung??
Wie weit ist es zu dir von Hannover?
Dann werd ich vielleicht den Lackierer lassen.
Mfg -
Du hast mit dem AMG so wie er ist 1,4bar Ladedruck.
Der Rest hängt davon ab, welches Set-Up Du sonst so hast, bzw, was wir dann ändern.Ruf doch mal kurz durch, dann besprechen wir das mal.Preise habe ich alle hier und wir können das mal durchgehen.
Und beim Lacken kann ich Dir auch helfen...
-
Ok. Aber heute abend nicht. Gehe jetzt ins Bett.
Werde dich Donnerstag Abend mal anrufen.
Lackierer wollte komplett + Heck cleanen.
Mfg -
Erstmal Leistung, dann lacken....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!