Welches Getriebe für´n G60???

  • Tachsen,


    mein Corri hat ne G60 Maschiene mit mehr Leistung im Motorraum sitzen :grinning_squinting_face: , jetzt wollte ich mal fragen, ob hier schon wer mit Getrieben im bezug auf mehr V-max experimentiert hat ?
    Laut Diagnosetester macht er 231km/h, mein erster Gedanke belief sich auf ein TDI Getriebe vom 130 PS PD, wegen der Übersetzung, von der Leistung wegen sollte es passen, obs an den Block passt :kopfkrat:
    Bei Hartmann Motorsport gibts ja auch noch verschiedene Übersetzungen!


    Wer hat von euch da schon Erfahrungen mit Getrieben gemacht???


    :danke:

  • hab bei mir nen 5. gang vom diesel eingebaut
    folgende getriebe kannste dafür nehmen: cat, cey, cha
    haben alle 0,717 im 5. gang


    den kannste sogar tauschen ohne das getriebe auszubauen, ist recht simpel

  • Was meinst du mit KM/h anliegen,ich denke laut Tester 231Km/h?
    Fahre doch einfach auf die AB,nimm wenn vorhanden n GPS mit und fahr bis nix mehr geht.Wenn du nicht bis an den Begrenzer fährst wird dir ein längerer 5. in Bezug auf Vmax nicht viel helfen.

    Automatische Anzeigen

  • Also, der Begrenzer setzt bei mir erst bei 6800 U/min ein, und das bei mir der rote bereich! Ich denke nicht das ich ihn bis dort fahren werde! Ich habe auch noch kein Auto gesehen was bis in begrenzer fährt! Ich meine wenn die drosselklappe ganz geöffnet ist, und er bei volllast fahrt, dann bin ich kurz vorm roten bereich, da hält er die drehzahl dann wie festgenagelt und das
    V-max liegt bei 231 Km/h, so und ich wollte die Drehzahl bei behalten, und aber nur bischen mehr Endgeschwindigkeit haben!
    Vielleicht ist es jetzt bischen einfacher zu verstehen! :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn deine Leistung nicht reicht um mit dem originalen Getriebe in Begrenzer zu fahren wäre ich mit nem längeren 5.Gang vorsichtig. Kann passieren, dass du dann auf Grund der schlechteren Kraftverhältnisse noch weniger Vmax hast als vorher...!
    Gib doch mal an welches Getriebe du hast, Bereifung etc. dann kannst du die theoretische Höchstgeschwindigkeit ausrechnen auch mit dem entsprechenden 5.Gang den du evtl einbauen willst. Und wenn die Abweichung zu groß ist, hat es keinen Sinn.


    P.S. Gab es auch schon oft das Thema (wg Suche)


    schönen GGGruß

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Standart:
    9x16" rundum,
    mehr Leistung durch bearbeiteten Kopf,
    anderes Saugrohr (jeder Zylinder die selbe Länge, (edelstahl-gebogen)
    63er Laderrad,
    Steuergerät angepasst,
    Kraftstoffdruckregler angepasst,
    Edelstahlabgasanlage 73mm Bastuck, inkl. Kat u. Fächerkrümmer Hartmann,
    Edelstahlunterbodenverkleidung (ströhmungsgünstig)


    Getriebe: CBA

  • Da müsstest du etwa ne Drehzahl von 6100 haben.
    Guckst du hier: https://corrado.xyz/technische…ebe-und-automatikgetriebe


    Ansonsten klingt das Setup aber nach mehr!
    Irgendetwas stimmt doch da nicht. Du müsstest eigentlich recht deutlich in den Begrenzer rauschen! Mit nem 63 Rad auch ziemlich heftig...
    Vielleicht fährst du zu viel Druck und dein Chip kann damit nicht umgehen.
    (Thema Mapsensor/Chip)


    CBA hat Achsübersetzung: 3,647 5.Gang: 0,796 Gesamt: 2,903
    Ich hab mir nen langen 5.Gang mit 0,717 eingebaut mit Gesamtübersetzung
    2,6414. Du hättest damit eine Gesamtübersetzung von 2,615 und bei 6100 eine Geschwindigkeit von 255km/h.
    Ist evtl zu viel wenn du so schon den Begrenzer nicht schaffst.
    Also prüf vielleicht dein Setup nochmal um zu sehen ob das alles so passt...



    Schönen Gruß

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:


  • Danksen, macht Er!!!!
    Melde mich dann nochmal!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!