Klimaanlagenproblem

  • Hi



    Ich habe mir einen neuen Corri geholt neues Model und vorhin ist mir aufgefallen das die Klimaanlage nicht funktioniert. Ich habe auch schon die Suche durchsucht aber nichts passendes gefunden.


    1. Das Problem ist wenn ich die Klima anmache passiert garnichts also der Kompressor klackt nicht der Lüfter geht nicht an
    (muß das Heizungsgebläse dann nicht auch angehen normalerweise?)


    2. Wenn ich dann das Gebläse auf 2 stelle geht zwar der Lüfter an aber der Kompressor nicht


    was kann das sein?




    MFG


    Maik

  • bei unter 5°C geht die klima sowieso nicht an
    wenn das gebläse nicht an ist, also stellung 0 ist die klima auch immer aus
    wenn nicht genug kältemittel im klimakreislauf ist, geht der kompressor auch nicht an

  • Wo sitzt den der Temparaturfühler für die Klimaanlage beim VR6?
    Also ist das richtig wenn ich die Klima anmache bei Gebläsestellung 0 geht sie nicht an.
    Und wenn es draußen zu kalt ist oder zu wenig Druck drauf geht trozdem der Lüfter an aber nicht der Kompressor? Ich hätte gedacht dann geht garnichts an




    MFG

  • ich kann jetzt nur von der seite der climatronik reden. da meine leitungen nicht befüllt sind klackt auch die magnetkupplung vom kompressor nicht.
    lüfter laufen trotzdem an.
    also entweder liegts bei dir an einem leck in der klima -> kein druck mehr -> keine schaltung der magnetkupplung. oder es ist unter 4°C

  • Wo sitzt den der Temparaturfühler für die Klimaanlage beim VR6?
    Also ist das richtig wenn ich die Klima anmache bei Gebläsestellung 0 geht sie nicht an.
    Und wenn es draußen zu kalt ist oder zu wenig Druck drauf geht trozdem der Lüfter an aber nicht der Kompressor?


    genau so isses



    beim passat sitzt der tempfühler am wasserkasten (nähe steuergerät)
    könnte mir vorstellen, dass es beim corrado auch so ist, weiß es aber nicht

    Automatische Anzeigen

  • Deine Klima wird leer sein und ohne Druck springt sie auch nicht an!Kannst dir zu 99% schonmal einen neuen Kondensator kaufen weil der lecken wird und somit deine Flüssigkeit futsch ist!Kostet bei VW über 400 Euro...........

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • VR6 freak


    Mal wieder ein ganz ein sicherer Junge. Das obenbesagte kann auch zutreffen denn wer die Bedienungsanleitung vom Corrado mal liest der wird lesen dass die Klima unter 5 Grad nicht angeht und bei 0 Stellung auch net obwohl das ja logisch sein sollte.


    MaikVR6
    Wenn du sie testen willst dann wart bis es wärmer wird oder fahr das Auto mal ne Stunde in eine warme Halle bzw. mach nen Funktionscheck bei nem Klimafachbetrieb sofern schon 134a drin ist.


    Sandro

  • Habe jetzt einen Termin inner Werkstatt gemacht wollen mal schaun ob noch was drin ist oder ob sie undicht ist. Mit den 400 Euro lieg VR6 freak schon ganz richtig die fur die älteren Modelle sind billiger.

  • Hallo,


    habe auch ein Problem mit meiner Klimaanlage VR6 Bj 95 wollte es jetzt mal in Angriff nehmen,habe sie befüllen lassen ist aber schon 2 Jahre her und danach ist ein Tag später nichts mehr drin gewesen (keine Kalte Luft mehr) und der Kompressor ging natürlich dann auch nicht mehr an.Nun meine Frage was muß ich mir besorgen bzw.was kostet das und wo bekommt man die Sachen günstiger? VW ist mir zu teuer, PS: ich geh mal davon aus, dass ich neue Dichtugen brauch weiß aber nicht ob ich einen neuen Trockner und einen Kondensator brauche.Wenn jemand irgendwelche Info hat währe ich sehr Dankbar


    MFG
    Ingo

    Automatische Anzeigen

  • wenn du das system aufmachst, mach den trockner auf jeden fall mit neu
    kostet vllt 25€


    bevor du es aufmachst, würd ich es aber mit stickstoff und kontrastmittel befüllen lassen, damit du auch weißt wo es undicht ist, schlimmstensfalls isses der verdampfer :grinning_squinting_face:
    vllt auch nur eine schlauchverbindung, oder ein schlauch selber
    der kondensator ist auch nicht soo teuer

  • Ja danke also erst mit Kontrastmittel befüllen und dann mal sehen nur ein Problem das Auto ist nicht fahrbereit ist erst im Mai wieder zugelassen. wie teuer würde man denn so ungefähr kommen wenn man wie oben die sachen auswechselt? oder kennst du irgendwelche Internethändler wo man diese Sachen beziehen kann? bzw.kann man das überhaupt selbermachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!