offener Sportluftfilter G60

  • Hallo an alle Corradofreunde.
    Ich fahre meinen Corrado jetzt deit einem Jahr. Habe jetzt den g-lader überholen lassen und es wurden die Luft ein-und auslassseiten geschliffen. jetzt hat er kein 60er sondern nen 70er durchmesser. Da passt jetzt der normale schlauch zum lustfilterkasten net mehr dran. Jetzt baut die Werkstatt einen rohrbogen an den g-lader und darauf dann einen offenen K&N Sportluftfilter. Jetzt die Fragen, bekomme ich soetwas überhaupt eingetragen??? Ist das überhaupt gut für den Wagen??? Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht??? Bitte um Rat!!!
    MfG:kopfkrat:

  • Offener Filter auf dem G ist schon 10000000 Mal diskutiert worden.;-) Muss jeder selber wissen, jedoch ich die Wahrscheinlichkeit einer Verschmutzung und dadurch die evtl. Riefenbildung auf dem Verdränger sehr hoch. Ich würde es nicht unbedingt meinem G antun, aber wie gesagt musst du wissen. Wenn du einen Filter findest mit ABE dann haste auch keine Probleme...


    Zu deinem Schleifen... das musst du mal zeigen! Denn 10mm Unterschied ist ja schon einiges... wie ist das mit den Stegen gelöst worden???
    BILDER BILDER BILDER....:-)

  • ich würde mir keinen pilz dran hängen da wäre mir der g-lader zuschade ist ja auch nicht so billig ein neuer.
    leistung bringt dir der k&n auch nicht ich hab mal einen am winterauto gehabt und war nicht gerade begeister mehr leistung war nicht zuspüren die gewebeummatellung des filterns war richtig heiß also nicht gut usw.
    und das kostet ja nun auch wenn die werkstatt dir da was zurecht biegt
    an deiner stelle würde ich den orginalen luftfilterkasten nehmen und die orginale einlegematte oder von k&n die matte nehmen


    bilder?:super:


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat: Luft ein-und auslassseiten geschliffen !


    Du meinst bestimmt das die Ansaugseite aufgespindelt worden ist oder?Wenn die Bypasseite auch aufgeweitet worden ist,viel spaß beim abdichten!
    Und normalerweise sollte der Ansaugschlauch von den G60 auf Baujahr 91 auch auf den gespinndelten Einlaß passen da er am gehäuse abdichtet und nicht "im" Ladereingang!


    Offener Filter kommt für mich persönlich nicht in frage,da


    1. Warme luft angsogen wird
    2. Schleifspuren am verdränger zunehmen werden durch kleine staubpartikel


    und
    3.ich für mich eh nicht beides eingetragen bekommen würde..offener Luffi und Hartmann Anlage


    Gruß Markus

  • Danke für eure Anteilnahme. echt super. Bilder kann ich erst nächste woche machen. Was ist mit der Matte von K&N, die in den serien luftfilterkasten kommt, bringt die Was??? Was kostet denn soetwas?
    MfG

  • ich denk mal nicht das du ein leistungzuwachs merkst.
    auch wenn er z.b. 3 ps bring merkst du es nicht
    den preis kann ich dir leider nicht sagen aber schätze mal um die 50 euro


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Macht sich die Luftfiltermatte von K&N Geräuschsmäßig bemerkbar? Hat diese irgendwer von euch drin? Meinungen zu der matte?


    Prima Forum, endlich mal gleichgesinnte.
    MfG Manuel

    Automatische Anzeigen

  • ich denk mal nicht das du ein leistungzuwachs merkst.
    auch wenn er z.b. 3 ps bring merkst du es nicht
    den preis kann ich dir leider nicht sagen aber schätze mal um die 50 euro


    gruß chris



    richtig...bringt 0!





    Macht sich die Luftfiltermatte von K&N Geräuschsmäßig bemerkbar? Hat diese irgendwer von euch drin? Meinungen zu der matte?


    Prima Forum, endlich mal gleichgesinnte.
    MfG Manuel



    Ja merkt man mit passend bearbeiteten Kasten :winking_face:

  • Also ich habe nach dem Austausch des Orginalen gegen den K&N Filter(Matte), sehr wohl was merken können. Im Sound etwas lauter und der Motor dreht schneller hoch, nimmt das Gas besser an.

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe selbst bei einem pilz nichts gemerkt
    ich denke mal das man sich das auch einreden kann das er mehr leistung bringt aber das es inwirklichkeit nichts gebracht hat
    otj nicht falsch verstehen



    T.Theibach das kann natürlich sein damit der gespürte leistungzuwachs daher kommt


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:



  • Nö, ist schon klar das nur der Filter nichts bringen wird. Im Zusammenhang mit fast allen Tuningkits ist ein solcher Filter mit drin. Der Hersteller gibt an das es was bringen sollte, wie eigentlich bei allen Tuningsachen. Der Vergleich mit nem alten Papierfilter leuchtet auch ein. Wenn man sich vorstellt wieviel Luft da durch muss und das Papierfilter schnell Feuchtigkeit ziehen und dann aufquellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!