Loch im LLK

  • Hallo,
    das loch um das es geht nicht nicht groß!
    es ist ein riss der über eine Lamelle geht sonst nichts


    jetzt is die frage
    schweißen, kunstharz oder Metall spachtel(flüssigmetall)


    Flo könntest du den Unwissenden bitte bestätigen das mein Ladedruck 1,5 Bar hatte wo du mitgefahren bist!?

  • Jetzt ohne dich angreifen zu wollen, aba glaubst du wirklich das du echte 1,5bar Ladedruck hast?? Is fürn G-Lader schon bissl heftig. Was fürn Laderrad fährst du??

    Automatische Anzeigen

  • so jetzt mal ganz langsam, hast du schon fotos gemacht von der ganzen sache? wenn ja solltest du das mal tun und hier reinposten denn ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen denn eine schadensfeststellung auf gut glück ist nicht.


    Zum thema ladedruck... du hattest sicher keine 1,5 bar mit einem loch im ladeluftkühler denn gesetzt dem falle das du wirklich ein 1-euro großes loch im kreislauf (nicht netz) hast, wäre die undichte stelle so groß das dein reeller ladedruck in etwa 5 bar (beim G-lader) betragen müsste damit du trotz leck noch 1,5 bar hast und das ist unmöglich.


    ich denke mal eher das du kein leck in der leitung ansich hast sondern eher eine beschädigung im netz (keine undichtigkeit) weil ein schlossträger nicht die scharfkantigkeit besitzt, im normalen fahrbetrieb den llk so zu verletzen.... es sei denn du hattest einen unfall.


    so genug geredet mach mal fotos und dann sehen wir weiter


    Edit: Ich sehe gerade das du bei mir um die Ecke wohnst, wenn du willst könnte ich das auch vor ort ansehen bzw. wir könnten uns treffen.


    Edit 2: Falls du jemanden brauchst der dir sowas schweist kannst du dich auch melden

  • Sie schrieb mir ebend, dass der am Netz aufgescheuert ist.
    Das passiert, wenn der nicht richtig befestigt ist, oder die Halterung schwächelt.
    Da hilft dann nur mein besagter, Ihr schon per PN angeratener Tip:
    http://www.gelbeseiten.de
    Und da nach Kühlerbau suchen.Die werden dann da schon helfen können, wenn die sehen, was genau da und in welchem Ausmass das Netz defekt ist.


    Ich denke aber eher, dass sie da ein neues Netz reinschweissen.Ist eh das Beste bei so einem alten Kühler.

  • Hol dir doch nen gebrauchten LLK wird wahrscheinlich etwas günstiger sein als den ganzen Aufwand mit schweissen und so. Ist das der gleiche wie beim Corrado bzw wo sitzt denn der beim Golf


    Sandro

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Alu schweissen ist kein Thema, ich hab meine LLK auch geschweist, die problematik ist nur (wie ich ihr schon im PM geschrieben habe) das Aluminiumladeluftkühler Öldämpfen (über die kurbelgehäuseentlüftung) ausgesetzt ist.


    Das Problem hierbei ist das Aluminium diese dämpfe "aufsaugt" und diese sich beim schweissen entzünden... bei stark verunreinigten oder sehr alten Ladeluftkühlern kann es so vorkommen das die schweisstemperatur durch die entzündeten Ölrückstände den kritischen temperaturpunkt übersteigt und so eben das ganze endgültig zum schmelzen bringt (kernschrott).


    deswegen schweissen wir (mein kumpel und ich) meist neue bzw. jüngere ladeluftkühler um.


    Grüße


    Andreas

  • Also wo fang ich jetzt an.......
    zum Thema Ladedruck da sie ja einen Motorumbau bzw. Motorentuning machen hat lassen ist dieser Ladedruck vollkommen nachzuvollziehen!
    Ich war wie ihr und wollte es nicht glauben........


    dann der besagte Tag und wir fuhren nen steilen Berg hinauf und die Anzeige ging auf 1,5Bar (anschlag.......) !!!!!!


    Also der G von ihr geht um einiges besser als mein Vr oder einer der anderen G's von mir!


    So zum Thema schweißen:
    Das mit den Dämpfen wusste ich nicht!
    bei der schweißerei sagte mir man, man könne es mit laser schweißen...
    aber man müsse ihn dazu ausbauen, und ich habe im Moment keine Zeit da ich ja meinen Rado hab!


    Zum Thema die ladedruckanzeige ist nicht genau:
    Da ja der Druck so hoch war hab ich mir gedanken gemacht....
    Der Kat ist in Ordnung
    Auspuff ist in ordnung
    Motorsteuerung ist in ordnung
    usw.....
    So bleibt ja nur noch die besagte anzeige...
    Also hab ich ne andere (geeichte von nem Bekannten von mir der sehr viel mit Turbo macht geholt und der Druck stimmt)

  • Hol dir doch nen gebrauchten LLK wird wahrscheinlich etwas günstiger sein als den ganzen Aufwand mit schweißen und so. Ist das der gleiche wie beim Corrado bzw wo sitzt denn der beim Golf


    Sandro




    nicht wirklich:( , neues Netz dann ist er wenigsten richtig dicht...;)


    man was ist denn schon wieder mit euch los???:spineyes:
    (Kindergarten?)





    mfg stefan

  • Ich habe vorgestern den LLK vom Rallye neu bestellt.


    526€ plus Märchensteuer.


    Also wer sparen will, muss gebraucht kaufen, da das Teil wirklich entfallen ist und neu die Stecknadel im Heuhaufen ist.


    Ich habs beim Classic-Parts Center bestellt.Die haben noch 23 Stück.

    Automatische Anzeigen


  • 526€ fürn LLK ??? Selber Schuld, da kannst dir entweder einen schön selber bauen oder bauen lassen da bist immer noch nicht bei dem Preis!

  • Wer sagt, dass ich die bezahle???
    Keine Angst, da läuft ein Deal mit jemand anders, der was von mir haben will.


    Ich komme auf einen Eigenanteil von 290€.Und dafür ist der nicht zu teuer.Und passt vor allem.

  • Für den Rallye LLK muss man mit der Flex an die Karosse. Schon Müll. Der Vom Golf G60 ist da die bessere Wahl...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • dann der besagte Tag und wir fuhren nen steilen Berg hinauf und die Anzeige ging auf 1,5Bar (anschlag.......) !!!!!!


    Also der G von ihr geht um einiges besser als mein Vr oder einer der anderen G's von mir!


    Wäre ja auch schlimm wenn ein G nicht besser geht wie ein VR :super:


    Aber 1,5bar geht doch wirklich nicht,alleine vom STG her schon.

  • Für den Rallye LLK muss man mit der Flex an die Karosse. Schon Müll. Der Vom Golf G60 ist da die bessere Wahl...


    Gut.
    Hast Du mal ein Pic?
    Wo ich genau sehen kann, wie er anders ist?


    Denn die Teilelisten von VW sagen mir, dass beide gleich sind.Komplett.


    Und sowohl Tecdoc als auch Ewos sagen dasselbe.


    Mmmhh.Schon blöde sowas.Und mir ist es egal, dass der Haken dafür weg muss.Hab doch noch einen anderen.Also daran soll es nicht liegen.


    Nur interessieren wird es mich schon, wo der Unterschied sein soll.


    Ach ja, der von mir bestellte hat die Nummer 191 145 832 G

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!