Beiträge von vincent-vega

    Ich fahre exakt denselben Motor, und an dem Tag wo ich die Karre auf 8 Liter bringe mach ich n Fass auf.
    Entspann Dich, machst nix falsch, Motor wird nicht weniger konsumieren, is halt nicht ARD Wunschkonzert sondern ein VW Motor aus dem 80ern . Musst halt ans Bruttoinlangsprodukt denken. Oder n Fox kaufen :)

    Hm. Erstmal ganz sichergehen ob wir vom Motor /Antrieb sprechen oder vom Fahrwerk. Was ist wenn Du im Stand leicht hochdrehst ? Geht das Geraeusch dann mit ? Was ist mit Kurven ? Hörst Du das Klackern nur oder spürt mans auch in der Karosse ? Kann schon recht viel sein, Tilgergewicht kommt in Frage (hatte ich grade der tage, das war allerdings wuest laut) oder z.B. auch ein Radlager.

    also....ein Arbeitskollege hat sich den Honda der tage zugelegt. Nett. Aber mehr nicht.
    Ich muss allen meinen Vorrednern zustimmen - ohne Drehzahl geht bei der Karre nicht viel, is halt so ein moderner Motor der alles moegliche kann und tut und bla - leider macht er halt keinen Spass. Die alten Motoren die einfach lustig Benzin abgefackelt haben haben einfach ne andere Charakteristik. Der S200 jedenfalls nicht. Und der TT..Fuer mich persoenlich ist das mit das affigste Design welches es jeh gab. Im Prinzip isses ja wie n Lada, nur rund statt eckig. Aber keine Form, nichts wo das Auge dran Freude haette, einfach nur 3 Bögen, so hab ich mit 4 autos gemalt. Also...in meinen Augen ist ein gut aufgebauter Corrado allemal mehr wert, schoener, seltener und individueller. Is nur meine Meinung.

    ...kann ziemlich viel sein, gerade diese sporadischen Aussetzer sind auf Distanz scheiise zu diagnostizieren. Aber vielleicht musste als allererstes mal raus bekommen obs mit nem fehlenden Funken oder dem Gemisch zu tun hat. Falls es Funken ist : Schau mal Verteilerkopf/Finger an, Zuendkabel (mittleres insbesondere) und schraub testhalber mal die Kerzen raus, wenn eine deutlich anders aussieht als die anderen kann das ein Hinweis sein. falls es ums Gemisch geht : Kann sein dass er irgendwo Nebenluft zieht, also die Flansche auf Sitz prüfen. Wunde Stellen an Kabeln sind auch beliebt. Viel Glück,
    Lars

    Hi alle,
    nachdem ich in der Suchfunktion viele (wiedersprüchliche) Hinweise zum Thema Tilgergewicht gefunden habe jetzt mal die Frage : Weiss jemand was fundiertes ueber dieses Ding ? Warum fahren scheinbar die Hälfte aller Coraden ohne, und wenns ohne doch so lustig flockig geht, wieso baut VW die Dinger dann dran ? Meines war locker und ich habs in der Werkstatt abflexen lassen, ich spüre keinen Unterschied, denke da aber an evtl Spätfolgen fuer Lager oder Gelenke . Also : Wer kennt sich aus ? Danke fuer einen verlaesslichen Tip,
    gute Fahrt,
    Lars

    wie Du schon richtig gesagt hast - das kann viel sein. Angefangen bei Wasserpumpe, ueber Geber und Thermostat, oder aber (und das ist nicht so funny) - Kopfdichtung.
    Alles bis aufs letztere ist finanziell an sich nicht soo arg, aber wenn die Kolben ueberhitzen (oder auch die Lager) dann wird die Reparatur wirklich biestig. Ich wuerde es lassen, ausser der Preis ist absolut niedrig und Du bist n guter Schrauber.

    ....mit Hallgebern kenne ich mich kaum aus, nur soweit dass das Ding bei meiner Karre ein teil mit dem Verteiler ist, und angeblich nicht getrennt gewechselt werden kann. Hab mal im Netz nachgeschlagen was das Ding so macht, aber habs net kapiert. Bin in Physik nicht so die Leuchte, wenns sich nicht bewegt bin ich eh raus... Aber nochmal zu den Zuendkabeln: Wenn ich mich recht erinnere kann man die ziemlich leicht testen : Es gibt doch diese Spannungsprüfer die ne Spitze zum ins Kabel stechen haben. Und es gibt welche die etwas besser sind, die haben auch noch so ein Ende welches in einer Metallzunge ausläuft,wenn man das Ende (ohne einzustechen) direkt an das Kabel haelt, dann leuchtet die Kontrolllampe auch auf , jedenfalls wenn Hochspannung durch das Kabel geht. Liegt wohl an dem "Feld" welches um die Kabel herum existiert, wie gesagt, bin in Physik mies, vielleicht kanns ja wer anders genau erklären. Aber diese Tester sind gut, die können recht viel, auch Batterie testen (mit mehr als nur 1 Diode, also nicht nur ja oder nein, sondern auch wieviel) Son Ding sollte man haben wenn man Elektriksachen selber machen will, oder eben n richtiges Prüfgeraet, schauste mal bei Westphalia oder so....

    ...ich denke da kommt recht viel in Frage. Aber wenn es garnicht geht (also nichtmal stotternd) dann bleibt schon nimmer sooo viel.
    Einfach waere wenn z.B. das mittlere Zuendkabel(also jenes welches von der Spule mittig in den Verteiler geht) kaputt waere, oder in der Verteilerkappe keinen JKontakt macht. Der Sitz des kabels am Verteiler und der Spule muss sitzen (im Kabel festgeschraubt sein, das nuddelt schonmal aus). Des weiteren koennte es die Endstufe der Spule sein, oder evtl auch der Zuendanlassschalter, bei letzterem weiss ich nicht sicher ob dann nicht auch der Anlasser streiken wuerde, weiss das hier jemand ? naja, aber weis basic und billig ist, erstmal kabel und Spule testen. Ach ja, und das Relais fuer das Steuergeratet auch. Weiss den Steckplatz aber nicht auswendig, kost aber nur 13 Euro, das schad nix wennde dran denkst. Gruss,
    Lars

    Servus alle,
    kleines Problemchen : Mein 2e 8V hat so ne Eigenart, wenn ich flott losfahre und schalte, dann hat er direkt beim Einkuppeln immer fuer 1,2 Sekunden so ein "Powerloch", da is dann einfach kein saft da. Nach kurzer Bedenkzeit gehts dann munter weiter, bis ich wieder schalte. Es fuehlt sich an als ob ich vom 1. direkt in den 3ten schalten wuerde oder so, abgesehen von diesem kurzen Moment läuft er aber super, zieht auch recht gut, gerade um 4000U/min ist er recht flott. Kupplung schleift ganz sicher nicht, ist erst ein paar Monate alt, und das kenne ich auch, fühlt sich anders an. Also, hat jemand ne Idee was das ist ? Danke schonmal, Gruesse und gute Fahrt,
    Lars

    Normalerweise muessteste das Ding doch rausbekommen, da geb ich meinem Vorredner Recht. Also, evtl mit Unterstuetzung von nem gut ausgerueseten Schrauber oder so, aber...das sollte gehen. Je nach dem wie der Stummel aussieht, bzw wieviel vom Gewinde noch raussteht. Aber da kann man z.B. n Stueck Metall (Stift oder ne Mutter) dranpunkten, und den dann so rausdrehen, oder den Stumpf so feilen dass n Schraubendreher reingeht oder irgendsowas. is vielleicht n bisschen DDR Bastelage/ Extrem-McGyvering noetig, aber...versuchs doch erstmal so. Viel Erfolg!
    Lars

    ....is das echt so eindeutig ungefaehrlich wie Ihr schreibt ? Ich bin ja net sooo der Fachmann (fahre und schraube halt nur seit Jahren meine Autos selbst, aber eben ungelernt) aber soweit ich weiss kann das doch schon auch recht ernst sein. Wenn Wasser und Oel sich mischen (ueber die defekte Dichtung eben) dann kann doch der Schmierfilm reissen, was (je nach dem) auch zu Kolbenfresser mit allen lustigen Folgen (Ventile, Nocken etc) fuehren kann. Oder nicht ? Sollte man das nicht alles mal checken lassen bevor man nur die Dichtung tauscht und dann mit defekten Kopben oder Buchsen rumdoedelt ? Wie gesagt, bin ja kein Profi... frag ja nur mal.


    Gute Fahrt,
    Lars

    kommt drauf an : Wenn der Bodenteil (der Fuss also quasi) noch da ist, dann kannste ja ne neue Antenne reinschrauben, kost kein Geld, 5 Minuten. Und wenn mehr abgerissen ist : Bei Westfalia bekommst Du fuer 10 Euro die komplette Antenne, mit Fuss, Befestigungsmaterial und 4 m Kabel. Steht lustigerweise sogar im Katalog drin : Extra fuer Scirocco und Corrado. Superklasse, hab ich da gekauft, sieht orginal genauso aus wie das teil von VW , nur dass die Irren da fuer den Draht fast 100 Hebel sehen wollten. Und die Montage is easy, hat mich halbe Stunde gekostet, kein Thema.


    Gruss,
    Lars

    ...also, das aus dem radkasten koennte schon das Domlager sein, bzw. dessen Gegenstueck auf der Unterseite , ich musste beides wechseln lassen dann war Ruhe. und dieses Geraeusch beim Kupplung-kommen-lassen habe ich auch. Ein Bekannter sagte was von einem ausgeschlagenen Mitnehmergelenk an der Kupplung (??) welches man immer mit der Kupplung mitwechseln sollte. Weiss da evtl jemand genaueres drueber ?


    Gruss,
    Lars