Bolzen für die Felge abgebrochen

• Hab mir an dem vorderen linkem Rad ein Bolzen abgebrochen. Nach langem Versuchen das Ding rauszubekommen, durfte ich feststellen das das Gewinde kaputt ist. Fahre also zur Zeit mit 3 Bolzen rum :kopfgege:

Kann mir einer sagen was das fürn Teil hinter der Bremsscheibe is wo die Bolzen reinkommen. Kann man das Teil einzelnt kaufen, weiss vllt einer wie man das nennt?

Echt zum kotzen :frowning_face:

• Meinst du denn nicht das du den abgebrochenen bolzen wieder raus bekommst,denn wenn da keine 2Spannung" mehr drauf ist kann mann abgebrochene schrauben ganz leicht rausdrehen(mit nem Schraubenzieher oder so).
    Bei Radlagern brauch mann nur das machen was auch wirklich hinüber ist,aber wenn der Bock 250 Tkm auf der Uhr hatt und es noch die ersten sind würde ich drüber nachdenken gleich beide zu machen.

• Normalerweise muessteste das Ding doch rausbekommen, da geb ich meinem Vorredner Recht. Also, evtl mit Unterstuetzung von nem gut ausgerueseten Schrauber oder so, aber...das sollte gehen. Je nach dem wie der Stummel aussieht, bzw wieviel vom Gewinde noch raussteht. Aber da kann man z.B. n Stueck Metall (Stift oder ne Mutter) dranpunkten, und den dann so rausdrehen, oder den Stumpf so feilen dass n Schraubendreher reingeht oder irgendsowas. is vielleicht n bisschen DDR Bastelage/ Extrem-McGyvering noetig, aber...versuchs doch erstmal so. Viel Erfolg!
    Lars

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!