Schlau mit Loch und Ruckeln bei niedr. Drehzahlen

  • Ich brauch mal Hilfe: Und zwar ruckelt mein Corrado ab und zu in unteren Drehzahlen, so bis 1750 U/Min. Ich habe jetzt gesehen, dass der Schlauch, der links von "vorne unten" an die schwarze Box auf dem Motor geht, in dem Knick ein Loch hat. Wofür ist der Schlauch und kann das evtl. da mit zusammenhängen? Danke!!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • ...kann ziemlich viel sein, gerade diese sporadischen Aussetzer sind auf Distanz scheiise zu diagnostizieren. Aber vielleicht musste als allererstes mal raus bekommen obs mit nem fehlenden Funken oder dem Gemisch zu tun hat. Falls es Funken ist : Schau mal Verteilerkopf/Finger an, Zuendkabel (mittleres insbesondere) und schraub testhalber mal die Kerzen raus, wenn eine deutlich anders aussieht als die anderen kann das ein Hinweis sein. falls es ums Gemisch geht : Kann sein dass er irgendwo Nebenluft zieht, also die Flansche auf Sitz prüfen. Wunde Stellen an Kabeln sind auch beliebt. Viel Glück,
    Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • so, das ruckeln hat aufgehört ohne mein zutun, aber die vorschläge werd ich beherzigen und bei gelegenheit mal alles checken.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!