....war da nicht was mit Ventilschaftdichtungen und Kolbenringen ?? Ich kenn den VR6 nicht aber ganz allgemein bei Otto Motoren is das doch meistens eines von den beiden Sachen . Oda ???
Beiträge von vincent-vega
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Mein Corrado hat fast jede Woche neue Geraeusche. Es hat mich rasend gemacht. Hab ne Loesung gefunden.
30cm Subwoofer, Endstufe und Rammstein.
Hoere jetzt nichts mehr. -
Ich wuerd das schon machen lassen, zum Einen weils kaum ne Reparatur gibt die billiger is, und zum Anderen: Mal angenommen (is unwahrscheinlich aber egal) es ist nicht das Thermostat sondern z. B. deine Uhr zeigt falsch an, oder der Geber is defekt o.ae. dann merkst Dus nicht wenn die Karre wirklich mal heiss wird. Thermostat wechseln ist gut. Bestimmt.
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Ach ja, und ....falls es tatsaechlich das Steuergeraet sein sollte (kotzteuer) dann kannste das hier evtl gebrauchen
http://www.hitzpaetz.de/ -
Tip: Versuch doch mal Addressen von Leuten hier im forum zu finden die in Deiner Naehe wohnen. Evtl haettest Du dann die Moeglichkeit in ner samstagsaktion mal die wahrscheinlichsten Bauteile "auszuleihen", z.B. das Steuergeraet. uebrigens klingt das fuer meine Ohren evtl tatsaechlich nach nem Elekrtonischen Bauteil, wenn Du sagst dass es erst auftritt wenn er warm wird. Denn es gibt viele Steuerstroeme die uber Leiterplatinen laufen (z.B. auich im Zuendanlasschalter der den Strom fuer so ziemlich alles freigibt, Steuergeraet, relais fuer selbiges etc). Und diese Leiterplatinen haben gerne mal nen Haarriss, und durch die waerme dehnt sich die Traegerplatte ein wenig aus und das wars dann. Wie gesagt, ist nur eine Idee, aber ich hab sowas an meinem leider schon gehabt. Viel Glueck!
Lars -
Kann es sein dass die Karre keinen Sprit bekommt ? Relais von der Pumpe oder Pumpe selber ? Oder dass die Spritmenge falsch berechnet wird ? (Lambda oder Steuergeraet) ? Ist denn wenn das passiert alles weg (quasi wie wenn er aus waere ) oder läuft er ruhig nur eben ohne Power ?
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wieso ? Meiner findet mittlerweile den Weg nach Hause allein...
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Nur mal ne Vermutung...kann es sein dass der Geber schlicht kaputt ist und kein Signal mehr an die Geraete abgibt und -40 Grad das niedrigste ist was das Geraet anzeigen kann ? Normalerweise sinkt oder steigt ja der Strom der so ein Geber produziert,und mal angenommen es wird weniger wenns kalt wird - dann wird das Anzeige´geraet bei 0 Strom von maximaler Kälte ausgehen, und mehr als -40 gibts ja wirklich selten, könnte also sein dass die Karre das als Nullpunkt nimmt - oder ? Nur ne Idee.....
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Spurverbreiterungen sind doch eh billig....Is doch nix dolles dran, 2 Scheiben mit Löchern drin....Schau mal in die Standardkataloge die an der Tanke ausliegen, D&W, Jom, (oder http://www.dundw.de) etc die haben auch auf x Seiten Schrauben. Da was gebrauchtes zu kaufen lohnt echt nicht. (Is nur meine Ansicht...)
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....das mit den Schaftdichtungen scheint auch fuer meinen Suessen zuzutreffen. Weiss jemand grob welche Kosten da auf einen zukommen ? Lässt man eigentlich nur defekte Dichtungen tauschen oder geht man da nach dem alles oder nichts Prinzip vor ?
Gruss,
Lars (2.0e) -
Servus,
ist ja seltsam, das scheint an mehreren Corrados ne Schwachstelle zu sein, ich hab das jetzt gerade machen lassen. In ner halboffiziellen Werkstatt. Die haben gesagt dass das nicht gespachtelt werden konnte, sie haben das Loch zugeschweisst. Als die Dichtung raus war (neue Dichtung muss her, ist auch absolut empfehlenswert weil die alte lange nicht so gut sitzt, gerade wenn an einer Stelle mal Rost drunter war) konnte man sehen dass der Schaden sich unter dem Lack und der Dichtung noch ein gutes Stueck weitergefressen hatte als von aussen sichtbar war. Was es genau gekostet hat kann ich nicht sagen, ich bekomm die Rechnung erst noch zugeschickt, und es waren noch andere Sachen mit drauf, weiss jetzt den Posten nicht. Ich poste es wenn ich die Rechnung habe, mal als Anhaltspunkt. Jedenfalls sieht es jetzt wieder top aus, allein der neue Lack und die neue Dichtung - macht eben doch nen Unterschied ob so n Gummi seit 10 Jahren in der Sonne steht oder frisch aus der Tüte kommt.Bis denn,
Lars -
Hi alle,
mich wuerd mal interessieren ob nur ich hier im Raum Friedberg so miese Erfahrungen mir Werkstaetten mache, oder ob das ein allgemeines Problem ist. Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein sehr lange andauerndes Problem gehabt (erst ging der Corrado dauernd aus, jetzt stimmte was nicht mit der Temperaturanzeige) und beidemal war mein Suesser mehrmals in verschiedenen Werkstaetten. Und beidemal hab ich irgendwann aus Verzweiflung angefangen selber die Sonntage im Motorraum zu verbringen, und siehe da - es war beidemal ein Kabel das sich wundgescheuert hatte. Kann man sehen, jedenfalls wenn man will. Is n bisschen Fusselarbeit, aber ich als nicht KFZ Meister kann sowas finden - wieso die nicht ?
Ich hab das Gefuehl die koennen nurnoch grosse Teile austauschen, Test geraete anstecken und dummes Zeug labern - schrauben koennen die alle nichtmehr.Was denkt Ihr ?
Gefrusteter Lars
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Hi,
ich hatte vor dem Corrado 2 Schirocken, einen JH als letzten. Der war eigentlich sehr sehr zuverlaessig, ausser dass ich andauernd fette wassereinbrueche hatte. das wasser stand 2 Finger hoch im Fussraum hinten, und ich nie ganz klaeren koennen wo das herkam. Ich mochte den gerne, weil da kommt man noch an alles dran, ist nicht so verbaut wie moderne Kisten. Allerdings war mein JH extrem muede, mich haben schwaechere Golfs abgezogen, also, das waren eher 95 Schafstaerken als Pferdestaerken glaube ich. Wollte immer nen KR drin haben. naja, jetzt hab ich ja die neue Zeitrechnung ( jahr 2 nach Corradokauf) und alles ist besser -
Tach Herr Eclipse,
und weisste was das allerbeste ist ? Das bleibt jetzt so.
Ich bin nach einer langen Odyssee mit meiner Corade jetzt fast fertig, und habe in den letzten 6 Monaten etwas mehr als den Kaufpreis nochmal an Teilen und Reparatur investiert. Und alle haben gespöttelt, und dumme Kommentare gemacht. Wenn ich jetzt auf den Firmenparkplatz fahre, und die Corade abstelle, werden die ganzen Ford Fiestas und Kadetts und Astras einfach...grau. Und deren Besitzer schauen sehr leise sehr dumm. Und ich platze fast Und ich sehe Typen in irgendwelchen Normalokarren wie sie auf der Gasse meinem Rado hinterherschauen, und Mädels sprechen mich an und sagen dass das doch mal n schoener Wagen ist. Recht haben sie. Und wenn ich ihn hier zuhause abstelle, und den Schluessel in der Haustuer hab - immer nochmal n Blick ueber die Schulter. Boa sieht der gut aus. Mensch - das ist ja meiner ! Corrado ! Immer !
Gruss,
Lars -
hey Leute,
ihr kennt doch bestimmt diese obergeile Polierwatte namens NEVR DULL, oder ? Kann man prima Chrom und alle glatten Oberflaechen mit saubermachen bzw polieren, besser als Autosol oder diese pasten weil eben superschonend, ohne Schleifpartikel und so.
ABER :
Wusstet Ihr schon dass die chromartige Farbe die der "Corrado" Schriftzug am Kofferraum hat auch ganz toll damit weggeht ? ich musste es heute feststellen, wollte das zeichen nur putzen, und rubbeldiekatz war das Chromzeugs (was halt kein Chrom ist) runter. ich hab jetzt nen schwarzen Schriftzug.
Also...wer seinen in der farbe behalten will ....Vorsicht.
Gruss,
Lars -
Also....es gibt bei den VWs dieses sogenannte GALA (geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeanpassung). Und die geht ins Radio rein, das ist aber, soweit ich weiss dasselbe Signal welches den Spoiler bewegt, eben das Temposignal. (Oder red ich jetzt Stuss ? ich glaub das is so.) Wenn Du da evtl was versaubeutelt hast ? Schau mal die Sicherungen nach. Im Prinzip muss es was mit diesem Signal auf sich haben, weil es ja mit dem Schalter noch geht, also kommt hinten Strom an, und die Mechanik is auch ok. is schonmal viel wert.
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Servus alle,
ich hab heute neue Ruecklicher anbauen wollen, und musste dazu diese Kunststoffschale abnehmen die den ganzen Elektrokram in der Heckklappe abdeckt. Nachdem ich die 5,6 Plastikdrecksdinger die das Teil halten gelöst hatte, hab ich diese Schale abgenommen, und da kam mir ein Teil entgegengefallen. Es ist dieser Stempel der den Kofferraum ein wenig aufdrueckt wenn man das Schloss betaetigt hat. Ich wollte den wieder reinbauen, aber...wie ? Er sieht aus als haette er nur durch all das Fett was da wegen der Hohlraumabdichtung rumgammelt gehalten. Kein Gewinde, keine Schraube. Nur im Blech ein Loch an der Stelle wo er reingehoert, aber wie wird das Ding festgemacht ? Ich hab alles abgesucht, es ist ausser dem Stempel nix rausgefallen...ist mir ein raetsel...Kann mal jemand schauen wie der bei Euch fest ist ? Vielen dank !!Gruesse aus Frankfurt,
Lars -
Tach auch,
ja, also...leider hast du recht, es kommt ziemlich viel in Frage.
Wenn du Pech hast isses evtl sogar das steuergeraet (750e), dann schluss mit lustig. Kann aber auch billiger sein, ich hab unglaublich viel Kohle bei den Saecken von VW gelassen und hab Spule, Hallgeber plus Verteiler und Steuergeraet machen lassen, um letztlich rauszufinden dass es ein doofer Kabelbruch war. Wenn deine Karre mal geht und mal nicht ist das recht wahrscheinlich, denn elektronische Bauteile verrecken gerne mal ganz oder garnicht. Billig ist erstmal nach Relais zu schauen (Relais fuer Banzinpumpe, und fuer Steuergeraet, kosten wenig ueber 10 Euro oder sowas ) und selber nach Kabeln schauen. Ist sehr nervig,kann aber schon alles sein (z.B. massekabel locker, mittleres Zuenkabel etc) . dann teste dich zu teureren teilen durch, Spule und Zuendanlasschalter, und dann evtl Benzinpumpe und Steuergeraet am Schluss. Viel Glueck !Lars
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Sag mal....wieso willste den Motor denn unbedingt reparieren ? Wenn das schon 2000 kosten soll, dafuer bekommste doch allemal den ATM oder ? Und es gibt Firmen im Internet die Ueberholte Motoren im Austausch anbieten, das macht soweit ich weiss sogar VW selbst. Also, den alten machen ist doch Dill,oder ? dann haste dran rumgeflickt und trotzdem nen alten Block. Schau doch mal was Du bei entsprechenden haendlern angeboten bekommst, der Motor ist doch nicht nur im Corrado verbaut worden, da muessen doch etliche unterwegs sein,oder ? So oder so, mein beileid jedenfalls erstmal, ich hab mittlerweile so viel investiert wie in nen ATM, alles Kleinkram...
Gruss,
Lars