• Hi alle,
    nachdem ich in der Suchfunktion viele (wiedersprüchliche) Hinweise zum Thema Tilgergewicht gefunden habe jetzt mal die Frage : Weiss jemand was fundiertes ueber dieses Ding ? Warum fahren scheinbar die Hälfte aller Coraden ohne, und wenns ohne doch so lustig flockig geht, wieso baut VW die Dinger dann dran ? Meines war locker und ich habs in der Werkstatt abflexen lassen, ich spüre keinen Unterschied, denke da aber an evtl Spätfolgen fuer Lager oder Gelenke . Also : Wer kennt sich aus ? Danke fuer einen verlaesslichen Tip,
    gute Fahrt,
    Lars

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • hab meins auch abgeflext gehabt, null probleme, kein unterschied zu merken. und du solltest nie fragen was manche ingeneure sich GEDACHT haben als sie den corrado entworfen haben... :grinning_squinting_face:


    mfg


    pe

  • Manche Corrados (hauptsächlich Automatik- Modelle) haben auch an der langen Seite eine dünne Antriebswelle, bei denen ist es absolut nervig, ohne das Gewicht zu fahren (spreche aus erfahrung...), das gibt extreme Vibrationen im Bereich um 120km/h. Bei der dicken Hohlwelle jedoch halte ich es für absolut Unbedenklich, ohne zu fahren. Ich bin mit meinem "alten" Corrado so über 100.000km gefahren, ohne Probleme.

  • ...mal was anderes : Ab isses ja schnell und billig - was kostets denn wenn ich bei VW wieder eines dran machen lassen wuerde ? Erfahrungen irgendjemand ?

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!