Verbrauch gesunken, wie kann das sein?

  • Hallo, mein Corrado (90er G60, Motor komplett original) hat sonst immer zw. 10 und 12Liter bei normaler Fahrweise und 70-80% Autobahn gebraucht. Bisher kam ich mit 20€ immer zw. etwa 85 und 95 Meilen. Beim letzten Mal (tanke immer für 20€aus Gewohnheit ) bin ich plötzlich ca. 105 Meilen weit gekommen und jetzt hab ich sogar 125 Meilen geschafft, was einem Verbrauch von 8L entsprechen würde! Wie kann das denn sein???( Nicht dass ich mich beschweren wollte, aber das kommt mir schon etwas komisch vor :grinning_squinting_face: )


    Gruß Dominik

  • ...vermutlich 1 Topf defekt. Durch die Benzinrueckgewinnung des nicht verbrannten Gemischs im Sparsamkeitsgenerator sind 1/4 Benzinersparnis dann erklaerbar.

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe den G60 sowohl im Golf 2 als auch im Corrado.
    In der Stadt verbrauche ich ~10Liter.
    Auf Landstraße und Autobahn mit normaler Fahrweise ~8Liter.
    Wenn ich nur Landstraße fahre und das noch "Vorausschauend" verbrauche ich 6-6,5Liter.


    Man kann den G60 sehr gut auf Teillast fahren. Dank des 1,8Liters Hubraum auch sehr spritsparend.

    Automatische Anzeigen

  • stimmt den die leistung noch?veileicht ist ja auch ne düse abgerocht und sabbert nur noch und wenn den nur piano bewegst merkt man das nicht so
    was hat der bock runter?bei meinem war nach 196tkm der ofen aus 3zylinder kolben geschmolzen beim porsche jagen auf der bahn(peinlich peinlich sach ich nur wenn bei 230 nur noch ne blaue wolke hinten raus kommt rotz vorwerk staubsauger motor richtige sportwagen brauchen nunmal 6zylinder da geht halt nix drüber) hab bis jetzt noch nicht alle teile prüfen können aber gehe mal davon aus das ne düse vereckt ist

  • Leistung stimmt noch, hat sich nix geändert. Läuft auch ganz normal. Die Tanken sind auch immer noch die gleichen ( hab 3 verschiedene), da war auch nie ein merkbarer Unterschied.


    @89er: Hat 70tkm runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!