Beiträge von G60-Lover

    So, heute nochmal eine kleine Ausfahrt gemacht und und nochmal genau hingehört. Also, die Geräusche treten stark im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2500 U/min auf. Außerdem ist das Heulen auch bei nicht eingelegtem Gang zu hören. Echt ärgerlich. Ich glaube, da ist dann wohl irgend ein Lager defekt. Bedutet, Getriebe wieder raus........

    Hallo zusammen,


    habe mir ein gebrauchtes G60 Getriebe zugelegt. Nach Einbau des Getriebes musste ich leider feststellen, dass es ziemlich stark singt. Dieses Geräusch tritt jedoch nur im Schiebebetrieb bei kleineren Geschwindigkeiten bis max. 80km/h in den großen Gängen, also 4 und 5 auf. Sobald Last auf das Getriebe kommt, sind die Geräusche weg. Ansonsten lässt es sich auch wunderbar schalten.
    Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich bei mir alle drei VibraTechnics Motorlager verbaut habe, die etwas härter als die originalen sind. Kann es sein, dass durch diese Lager die Geräusche in den Innenraum übertragen werden?


    Wäre super, wenn jemand einen Rat für mich hätte. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

    Nabend zusammen,


    ich möchte gerne bei mir das neuere Facelift-Wischergestänge einbauen. Nun würde ich gerne wissen, ob dieses auch beim 89er Modell passt. Oder muss hier etwas mechanisch angepasst bzw, verändert werden?


    ----------------------------------------------


    Hat jemand schon mal den Umbau durchgeführt?


    ---------------------------------------------


    So kleine Rückmeldung. Inzwischen habe ich es mal auspobiert. Das Gestänge passt so erstmal rein. Was allerdings fehlt, ist eine Bohrung in der Nähe der beiden Bohrungen für die Halterung der Zündspule in der Trennwand. Diese Bohrung wird beim Facelift-Modell sicherlich vorhanden sein, während beim alten Modell (wie bei meinem) in diesem Bereich keine Bohrung ist. Das heißt, hier müsste man also ein 6mm-Loch bohren und das Gestänge hier dann verschrauben.
    Hat das jemand hier aus dem Forum bereits umgebaut? Hält das ganze vielleicht auch ohne die vordere Befestigung? Denn das Gestänge stützt sich eigentlich schon gut auf der Trennwand ab, wenn man die beiden Muttern für die Scheibenwischeraufnahmen anzieht.


    Das Anpassen der Elektrik (Steckergehäuses) ist denke ich eher das geringere Problem, Mir geht es erstmal nur um das mechanische Anpassen.


    Bitte nochmal um Eure Ratschläge.


    MFG

    Hallo zusammen,


    ich will meine Wasserpumpe erneuern und stehe nun vor der Entscheidung, eine originale oder eine aus dem Zubehör zu nehmen?
    Meine Tendenz geht eigentlich in Richtung original bzw. im Austausch, wobei ich nach Anwenden der SuFu gelesen habe, dass diese nicht mit einem Metallschaufelrad ausgestattet sein sollen, sondern mit einem Schaufelrad aus Kunststoff, was angeblich nicht so haltbar zu sein scheint. Komischerweise hat aber meine originale ausgebaute Pumpe ein Metallrädchen:kopfkrat:
    Falls Ihr mir zu einer Pumpe aus dem Zubehör raten solltet, würde ich gerne den Hersteller wissen, der eine gute Qualität anbietet.
    Was ist von sogenannten "verstärken" Wasserpumpen zu halten? Haben sie wirklich ein verstärktes Achsenlager?


    Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?


    Bin um jeden Rat dankbar!

    Habe alle 3 Lager von Vibra Technics verbaut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass vom Getriebe her Geräusche an den Innenraum übertragen werden. Kann das vom Vibra Technics Getriebelager her rühren? Hat jemand auch alle 3 Lager von VT verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten?

    Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei war es ein - Achtung zugesetzter Stutzen vom Kühler- also der Stutzen, wo der Thermoschalter eingeschraubt ist, war mit einer Kalkkruste zugesetzt.:shock: Somit hatte der Thermoschalter keinen Kontakt mehr zum Kühlwasser. Vielleicht ist ja bei dir auch so. Schau nochmal nach......

    aber wegen meinem einfall weiß keiner weite ?


    was is den wen ich das alurohr mer oder weniger nen bissel eindrücke
    das ich auch so ne verengungen wie am plasterohr hab
    oder vieleicht sogar ne klinge oder so einschweiße


    sonst versuche ich da demnächst mal was



    Oder vielleicht noch eine Idee: Originales Bypassrohr oberflächlich anschleifen und dann in Alu-Optik lackieren, dann hättest Du womöglich wieder Dein Pfeifen und es würd dann net mehr sooo auffallen........