Beiträge von G60-Lover

    Schraub mal die Türverkleidung der Beifahrerseite ab und schau dir mal die Kabel von der ZV und die vom Schließkontakt vom Türgriff an, eventuell hast du einen Kabelbruch! :shock:
    Hatte ich auch, allerdings auf der Fahrerseite. Bei mir war das +Kabel von der ZV durch. allerdings war die Bruchstelle unter Gewebebandumwicklung- echt fies der Fehler! Also denne viel Erfolg bei der Fehlersuche :)

    Um eine ideale Riemenspannung zu erlangen solltest du einen Riemenspanner mit Gewindeverstellung verwenden, brauchst dann auch keinen kürzeren Riemen.
    Ja, das mit 90°- Verdrehung an der längsten Stelle wurde mir schon von einigen Tunern bestätigt. Ist ähnlich der Zahnriemenspannung. :smiling_face_with_sunglasses:

    Tobi83:Das hat mit dem LSV nichts zu tun.Er hat ja keinen sägenden Leerlauf.
    Am besten ist Du tauscht mal den blauen Temperaturfühler von dem Kühlwasserflansch, er dürfte nicht die Welt kosten.Wenns das nicht ist,kann es natürlich noch eine Undichtigkeit in den Unterdruckschlauchen sein,kontrollier sie mal.
    Zu dem Stecker:ich meine natürlich blauweißes Kabel,habe mich da ein bißchen zweideutig ausgedrückt-sorry :grinning_squinting_face:
    Aber ich glaube , ich weiß jetzt auch welchen Stecker Du meinst-er sitzt der unten neben dem Öltemperaturgeber-richtig?-ist ein einfachstecker.Brauchst Dir keine Sorgen machen,der hat keine keine wichtige Funktion, der könnte glaube ich für die Motorraumbeleuchtung gedacht sein,weiß aber nicht genau.Mach dir keine Sorgen.

    Hallo!
    Die Standgasschraube sitzt hinten an dem Drosselklappenteil (6er-Schlüsselweite) und ist unter Federspannung.Wenn Du sie reindrehst sinkt die Drehzahl ab, beim Herausdrehen steigt sie.Du mußt schon ein paar Umdrehungen machen, damit du etwas merkst.Eine Viertel-oder Halbe Umdrehung ist kaum zu spüren.
    Zu dem Stecker: Du meinst doch nicht etwa den Stecker vom CO-Potie?! Der hat namlich ein blaues und weißes Kabel dran. Der sollte schon auf dem CO-Potie sitzen, Dein Problem kann dann natürlich auch daher rühren. :shock:

    Leute vergesst den Riemenschlupf.Das muß ein anderes Problem sein! Erstmal würde ich sowieso keinen 6PK1638 fahren, da so die Lager zu viel radialen Druck kriegen.Habe es schon ausprobiert.Der Riemen ist für ein 68er Laderrad geeignet aber nicht für ein 71er.Außerdem habe ich einen fast neuen Reimenspanner. Und der nächst längste ist eben der 6PK1650, welcher bei meinem Kumpel mit gleicher Laderradgröße einwandfrei funktioniert.

    Habe mich beim Einstellen der Zündung an die Beschreibung vom Tobi gehalten.Habe den großen Golf Ladeluftkühler drin, da brauch man doch bei 8° vor OT nichts zu befürchten - oder? Es liegt doch auch noch im toleranzbereich (6+/-2° vor OT).[/url]

    Hi Leute!
    Habe seit zwei Wochen ein 71er Laderrad und einen RS -Chip von Tobi Theibach installiert.
    Bin mit der Leistungsentfalltung total zufrieden.Habe nur ein Problem mit dem Ladedruck:wenn ich voll auf`s Gaspedal trete liegen sehr schnell 0,95bar an (bei ca. 3000 U/min, gemessen mit externer Racimax-Ladedruckanzeige). Wenn ich dann weiterbeschleunige dann fällt der ladedruck wieder auf 0,8 bar ab und bleibt da auch bis 5800 U/min. Habe auch vergleichend mal mit der MFA den LD gemessen - hier wurde ein Wert von 249 angezeigt - wieder bei 3000U/min, was laut der Umrechnungstabelle vom Tobi einen Wert von über 1bar entsprechen würde.
    Kann es sein, daß ich in den Ladedruckbegrenzer fahre oder könnte es auch Riemenschlupf sein, wobei ich das eher nicht vermute,da mein Riemenspanner noch recht gute Federspannung hat und der riemen ein 6PK1650 ist.
    Bitte helft mir, ich möchte diese Problem schnellsmöglich beheben.
    :cry:

    Hallo!
    Ich bin seit einigen Tagen neu in diesem Forum und muß sagen, es ist sehr informationshaltig.Bin sehr zufrieden.
    So, jetzt zu meiner Frage: ich will am Wochenende meine Einspritzdüsen ausbauen, um die Dichtringe zu wechseln.
    Wie gehe ich beim Ausbau und natürlich auch wieder beim Einbau der Düsen vor? Die Einspritzeinheit ist nämlich ziemlich empfindlich und ich möchte nichts beschädigen.
    Es wäre schön, wenn Ihr ein paar Bilder hättet, worauf man die Vorgehensweise erkennen kann.


    Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :roll:

    Rocco53 hat Recht. Es wird nicht viel bringen,da Du mit einem 68er Laderrad in die Ladedruckbegrenzung (setzt bei etwa 1,05 bar ein) fahren wirst.Der Druck wird zwar etwas schneller aufgebaut.Der Unterschied ist aber nicht gravierend.Mit einem 70er Laderrad erreichst Du aber auch schon fast 1Bar und ist auch nicht ganz so verschleißfördernd, wie das 68er. :smiling_face_with_sunglasses: