Beiträge von G60-Lover

    Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich mir einfach "Unterlegplatten" gebaut hab und die dann unter die beiden hinteren Motorlager gebaut hab. (Natürlich sollte man um die Dicke der Platten die Schrauben verlängern)


    Waren ca. 6mm... seitdem ist Ruhe. :ok:


    Das wäre doch auch eine gute Alternative. Hast Du also auch das Fächerkrümmer-Stabi-Problem?Man das ist aber auch ein Mist :bonk:
    Könntes Du mir vielleicht mal ein paar Bilder von zu posten?


    Gruß
    Lars

    Ein starres vorderes Lager, nimmt die Bewegung des Motors auf. Der Motor kann eigentlich nicht mehr nach hinten kippen, da das starre gar nicht nachgibt. Wie soll denn so Motor nach hinten kippen? - eben gar nicht. Somit wird das hintere Lager wesentlich weniger belastet. Ich denke, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man nur das vordere Lager durch ein starres ersetzt. Wenn man natürlich einen anderen Weg gehen möchte, so wie Du ihn gewählt hast, was ich eigentlich auch nicht verneinen möchte, muss man schon beide Lager wechseln, da in gewisser Weise , wenn auch nur beschränkt eine Wankbewegung des Motors zugelassen wird.
    Ich halte jedoch die serienabgekupferten verstärkten Lager für sehr teuer.....


    Eben, das ist ja gerade das Problem, dasss ich es nicht beurteilen kann, wenn ich es nicht eingebaut habe und 190€ sind ganz schön viel Geld zum "Probieren". Ich denke, da bin ich mit einem Starren Lager eher auf der sicheren Seite und es ist wesentlich günstiger.....

    Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Das vordere Motorlager hat eine Härte von 65 Shore A. Wieviel Shore hat denn das originale?
    Ich möchte vorher sichergehen, nicht die Katze im Sack kaufen. Wenn nämlich das Originale auch nicht viel weniger haben sollte, dann wird man sicherlich kaum einen Unterschied merken, so dass ein starres Lager doch fast besser ist oder?

    Hallo,


    da mein Motor seid dem Verbau des Fächerkrümmers beim Anfahren und bei scharfen lastwechseln immer auf den Stabi aufschlägt, möchte ich mich jetzt ein verstärktes vorderes Motorlager einbauen. Bin da auch schon fündig geworden bei der Fa. ak-racing. Habe mal ein Bild von dem Lager angehängt. Was haltet ihr von dem Lager? Hat es hier im Forum vielleicht schon jemand verbaut, der von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Sorry, mente natürlich nicht den Motor sondern den Fächerkrümmer, der auf den Stabi aufschlägt,bedingt durch die Kippbewegung des Motors:ohmann:

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage zum Ladekabel der Lichtmaschine, kann man dieses bedenkenlos durch ein "Universalkabel" - mit entsprechendem Kabelquerschnitt (Beispielsweise für eine Endstufe) tauschen oder musse es zwingend das originale sein?
    Ich müsste das Kabel, aufgrund des Versetzens der Lima hinter den Zylinderkopf etwas verlängern.(16VG60-Umbau)
    Ich weiß, das kleine blaue Kabel müsste dann natürlich gleich auch mit ersetzt werden.
    Ach nochwas, kann mir vielleicht jemand den Kabelquerschnitt des Ladekabels und des kleinen blauen Kabels sagen:kopfkrat:
    Bin für jede Info dankbar.:danke:

    Funktioniert das Tool auch bei meinem 89er G60? Ich habe mal bei mir geschaut. Bei mir ist der Pin Nr.20 am Hauptstecker für das Steuergerät belegt. Allerdings sehen bei mir die Diagnosestecker unter dem Schaltsack etwas anders aus.......

    Kurze Frage- habe das Problem, dass mein Fächerkrümmer etwas zu tief baut und dadurch beim Anfahren bzw. Beschleunigen auf den Stabi schlägt. Welches hintere Motorlager würdet ihr mir empfehlen?
    Da wirds doch sicherlich was brauchbares geben-oder?
    Und noch eine andere Frage- müssen dann alle andere Lager auch getauscht werden- wäre sinnvoll-oder?

    Zitat

    slaughter2k wie oben schon geschrieben musst du das gewindestück was im originalkrümmer drin ist rauschschrauben und in den fächer reinschrauben. das sollte dann passen. ist beim 16v krümmer genauso wie beim g60 krümmer oder? bei meinem g60 krümmer war das jedenfalls so.

    Da bin ich anderer Meinung. Bei meinem ist ein Gewindestück (Außengewinde) bereits fest am Fächerrohr verschweißt. Bei mir hat aber definitiv keiner ein neues Gewindestück drangebraten, weil ich den Krümmer neu gekauft habe. Also ich weiß echt nicht, wie ich das CO-Entnahmerohr passen soll. Hättest Du eventuell mal ein Foto von Deinem G60-Krümmer? Damit ich mal vergleichen kann?

    Sorry,


    muss das 4 jahre alte Thema nochmal aufgreifen. habe das gleiche Problem beim 16V Superprint - Fächerkrümmer. Hier ist jedoch schon ein Gewindeeinsatz am Fächerkrümmer verschweißt -original Supersprint. Mein orignales VW CO-Entnahmerohr passt hier auch nicht drauf.:kopfkrat: Das muss irgendwie ein anderes Gewinde sein. Überlege jetzt schon, ob ich diesen Supersprint Verschlussstopfen als Überwurfmutter umfunktioniere und mir eine eigenes Entnahmerohr baue.
    Bin aber trotzdem um jeden Tip dankbar.