Hallo, gibt es für den Supersprintfächer ein passendes CO Entnahmerohr? Das Originale passt nicht...
Gruß Berni!
CO Entnahmerohr für Fächerkrümmer?
-
-
-
Wie das passt nicht ?
Vom Gewinde oder das Rohr von der form her ?
Habe bei mir auch das vom originalen drann .
Habs halt nen bischen zurecht gebogen ! -
Ich meine vom Gewinde, du hast auch die Öffnung am Rohr, dass von Zylinder 1 abgeht oder?
Gruß Berni! -
Ja , und bei mir passt das !
-
Man bin ich dämlich, ich mußte ja das Adapterstück aus dem Originalkrümmer nehmen, passt jetzt auch!
Gruß Berni! -
-
Jetzt wo du es schreibst fällt mir auch wieder ein das da son Adapterstück zwischen war !
Hätte ich aauch gleich drauf kommen können ! -
Sorry,
muss das 4 jahre alte Thema nochmal aufgreifen. habe das gleiche Problem beim 16V Superprint - Fächerkrümmer. Hier ist jedoch schon ein Gewindeeinsatz am Fächerkrümmer verschweißt -original Supersprint. Mein orignales VW CO-Entnahmerohr passt hier auch nicht drauf. Das muss irgendwie ein anderes Gewinde sein. Überlege jetzt schon, ob ich diesen Supersprint Verschlussstopfen als Überwurfmutter umfunktioniere und mir eine eigenes Entnahmerohr baue.
Bin aber trotzdem um jeden Tip dankbar. -
wie oben schon geschrieben musst du das gewindestück was im originalkrümmer drin ist rauschschrauben und in den fächer reinschrauben. das sollte dann passen. ist beim 16v krümmer genauso wie beim g60 krümmer oder? bei meinem g60 krümmer war das jedenfalls so.
-
Zitat
slaughter2k wie oben schon geschrieben musst du das gewindestück was im originalkrümmer drin ist rauschschrauben und in den fächer reinschrauben. das sollte dann passen. ist beim 16v krümmer genauso wie beim g60 krümmer oder? bei meinem g60 krümmer war das jedenfalls so.
Da bin ich anderer Meinung. Bei meinem ist ein Gewindestück (Außengewinde) bereits fest am Fächerrohr verschweißt. Bei mir hat aber definitiv keiner ein neues Gewindestück drangebraten, weil ich den Krümmer neu gekauft habe. Also ich weiß echt nicht, wie ich das CO-Entnahmerohr passen soll. Hättest Du eventuell mal ein Foto von Deinem G60-Krümmer? Damit ich mal vergleichen kann?
-
ich habe auch einen supersprint fächer (allerdings g60) an dem ist ein innengewinde eingeschweißt. also quasi eine mutter. da habe ich dann den außen außen gewinde-adapter der im original gusskrümmer drin war reingeschraubt. ist beim 16v anscheinend etwas anders. muss ich passen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!