vermisse mein Abpfeifen

  • aber wegen meinem einfall weiß keiner weite ?


    was is den wen ich das alurohr mer oder weniger nen bissel eindrücke
    das ich auch so ne verengungen wie am plasterohr hab
    oder vieleicht sogar ne klinge oder so einschweiße


    sonst versuche ich da demnächst mal was



    Oder vielleicht noch eine Idee: Originales Bypassrohr oberflächlich anschleifen und dann in Alu-Optik lackieren, dann hättest Du womöglich wieder Dein Pfeifen und es würd dann net mehr sooo auffallen........

  • Rohr eindrücken oder ne Klinge einschweißen?!?! Mal ehrlich was geht bei dir? Auf der einen Seite alles glätten und freimachen und auf der anderen Widerstände für die Verwirbelung ein einsetzen... :hae: bohr doch ein Loch in das Bypassrohr, dann pfeift er ab.

  • naja wollte die rohre damit ich nichtmehr so ne schusterei da drinn hab
    sieht ja auch klasse aus
    will ich also auch drinne lassen und lieber ne lösung suchen wie es g gerecht abpfeifft
    darf man ruhig hören das der golf ``g``eht :winking_face:

  • .


    Verstehe den Thread hier mittlerweile auch nicht mehr:biggrin:


    Und wie willst Du das Alurohr genau so eindrücken,dass es auch pfeifft?!


    Nochmal zu dem Beispiel mit dem Mund pfeifen:
    Den kannst Du ja auch nicht einfach irgendwie aufmachen und formen,damit es pfeift!
    Also wird es wohl auch nix bringen Deine Alurohre irgendwie/wo einzudrücken,ist doch klar.
    Bei den Platikrohren ist es ja auch nur Zufall,das dort das Pfeiffen einsteht,und das auch nicht unbedingt bei allen mit Platikrohren!
    Mein Corrado vorher hat selbst mit 70er Rad und RS-Auslass nicht gepfiffen,jetzt original zumindestens hörbar.


    Wenn Du das Pfeifen unbedingt wieder wie vorher haben willst,mache es wie schon jemand geschrieben hat und lackiere die Plastikrohre,oder lasse sie verchromen.


    Alles Andere wie Eindrucken oder Klinge einschweissen (erstrecht n Knaller) bringt wohl nix,oder Du hast n halben Lottogewinn und triffst genau die richtige Stelle das Teil dadran hat den richtigen Winkel und Größe und es pfeifft . . . . .



    Viel,viel Spaß beim Testen. Wenn Du den Pfiff wieder hast,kannst ja mal Bescheid geben.
    Glaube nur nicht das jemand ne Klinge im Bypass hat um Dir zu sagen wo die hin muß/soll/könnte . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Vorallem wäre mir das Risiko zu großß das das Teil nicht hält und dahin angesaugt wird wo es besser nicht landen sollte.


    Ich bin mir nicht sooooo sicher ob es an der Aluverrohrung liegt das es nicht mehr pfeift.


    Mein Kumpel hat im Golf G60 auch alle Plastik Rohre rausgeschmissen und alles in Alu und Siliconschläuche getauscht.
    Der pfeift echt gewaltig.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • .


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe,hat der Golf auch ne leicht andere Verrohrung wie der Corrado.
    Bin mir aber nicht ganz sicher!


    Auch original gibt es ja welche die pfeiffen und welche die es halt nicht machen.


    Da es das Thema aber schon Jahre gibt und den 100%igen Grund noch keiner gefunden hat,wird das wohl auch so bleiben . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ganz erlich.... ich hab eigentlich noch keinen gesehen bzw gehört der nicht pfeift.
    andereseits weiss ich auch nicht ob ich es schlimm finden würde wenn meiner es nicht machen würde.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Also meiner hat noch nie wirklich gepiffen.
    Weder als er Original mit Plastikrohre und Original Laderad war, noch jetzt mit Alurohren und 70er Laderad.


    Nur manchmal wenn es draußen kalt ist, hört man ein leichtes Pfeiffen beim starken beschleunigen...


    Gabs hier nicht vor kurzem noch ein Thema, wo einer gesagt hat das es am Aktivkohlesystem liegt?
    Also wenn man das rauswirft das er dann Peifft. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!