vermisse mein Abpfeifen

  • hey leute
    das abpfeifgeräusch beim schalten ist weg seitdem ich
    von plastik ll-rohre auf alu gewechselt hab
    hab jetzt auch die bypassleitung als aluset


    das ansauggeräusch beim gasgeben ist zwar schön laut geworden
    aber dafür fehlt mir das typische entlüftungsgeräusch beim schalten.


    der offne filter is auch noch der gleiche wie vorher
    nur halt die verrohrung neu


    hoffe ihr habt nen tip wie ich wieder meinen alten klang wiederbekomme

  • .


    Dann wohl lieber gar kein Pfeifen als ein Pop-Off anbauen was am G mal so garnichts zu suchen hat!


    Ob das Pop-Off jetzt auch schädlich für den Lader sein soll,da gibt es ja anscheinend keine 100%ig sicheren Ansichten/Meinungen zu.


    Ich würde es so lassen wie es ist,oder Du mußt halt wieder auf Plastik umbauen. Pop-Off am G-Lader,die Lacher würde ich mir nicht selber machen wollen :biggrin:


    Aber den offenen Filter würde ich genauso schnell entsorgen,beim G-Lader.
    Ich habe das Pfeifen auch mit original Rad und Luftfilterkasten,hat nur ne K&N-Matte drinnen,sowie das Reso-Rohr etwas gekürzt . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • ja also ich hab auch den gußbogen nen großen llk allerdings auch n kleineres rad, und es pfeift gewaltig :o)

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • .


    tobi


    Ist doch eigentlich auch klar,da das Pfeiffen ja durch den Bypass kommt und nicht durch den Weg vom Lader zur Drosselklappe.


    Ist Dein Bypassrohrsystem denn original geblieben (also Plastik und so),oder gab es da auch Veränderungen?
    Weil die Meisten schreiben ja,dass es am Bypass liegen soll und das bei der Golfverrohrung ja mehr pfeiffen soll. Ist denn der Bypass beim Golf auch anders gelegt wie beim Corrado?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ja die bypassverrohrung ist jetzt auch nen aluset.
    hab bei der gelegenheit auch das lrv sauber gemacht.
    hab auch nen sprinter llk und nen kleineres rad und nen pilz drann
    aber da pfeift einfach nix mehr ab
    nur das ansauggeräusch ist noch lauter geworden
    aber wen der druck abgelassen wird hört man davon nix mehr


    kann doch nicht nur an den rohren liegen oder ?


    -- Beitrag erweitert um 19:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --


    aso was meint corri89 für ne verengung ?

    Automatische Anzeigen

  • .


    Warum sollte das nicht an der Verrohrung liegen?


    Wenn Du mit dem Mund pfeifst und den dann etwas anders formst pfeift es auch nicht mehr richtig,oder?!
    Ist zwar so ein Wenig doof erklärt,sollte den Sinn aber vielleicht irgendwo erklären.


    Und wenn sonst nichts geändert wurde,wo soll das Pfeiffen denn sonst hin sein,als in den alten Plastikrohren hängen geblieben :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Probiere mal,bin auch gespannt ob es dann wieder da ist,wovon ich aber eigentlich ausgehe.


    Und Tobi schreibt ja auch,dass er noch den originalen Bypass drinnen hatte.


    Vielleicht können Andere mit dem Pfeifen mal schreiben ob und wenn was sie geändert haben . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • mhh vieleicht nehm ich mal nur die bypass rohre wieder raus und setzt die plaste ein.
    danke euch :winking_face:



    Wird so sein. Ich habe letztes Jahr auch mein komplettes Ladeluftsystem auf Alurohr umgebaut. Da war das Pfeifen weg. Danach habe ich das original Bypassrohr wieder eingebaut und siehe da...das Pfeifen war wieder da!! :winking_face:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

    Automatische Anzeigen

  • was mir heute so eigefalle ist
    was is den wen ich das alurohr mer oder weniger nen bissel eindrücke
    das ich auch so ne verengungen wie am plasterohr hab
    oder vieleicht sogar ne klinge oder so einschweiße


    mein gedanke geht da so in die richtung das die luft einfach nen bissel verwirbelt werden muss. will halt die alurohre drinn lassen aber auch das pfeiffen


    gibts optische unterschiede zwischen corrado und golf bypassrohr ? gerade wegen den verengungen ?

  • Nabend, mal ne frage wieso baut ihr überhaupt auf die Alu-Rohre um? Theoretisch bekommst du die wärme doch schneller aus den Plastikrohren raus als aus den Alurohren oder sehe ich das falsch?
    Lg nossi

  • aber wegen meinem einfall weiß keiner weite ?


    was is den wen ich das alurohr mer oder weniger nen bissel eindrücke
    das ich auch so ne verengungen wie am plasterohr hab
    oder vieleicht sogar ne klinge oder so einschweiße


    sonst versuche ich da demnächst mal was

  • naja mit dieser verengung ist sone sache, soll zwar das pfeifen verursachen aber mir haben mehrere g-laderspezies gesagt, dass das der hauptgrund für laderschäden sein soll....also wenn man wartung und handhabung außer acht lässt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!