Beiträge von Peterl

    altes Thema neue Frage.


    bei meinem 89er pg ist der stecker vom stg mit rot/weiss braun und schwarz Belegt und and der sonde ein schwarzes und zwei weisse.
    hat vielleicht jemand nen stromlaufplan. wollte sie mal durchmessen.
    Motor muss warm sein, laufen und Stecker zusammen sein. nur welche zwei Kabel muss ich messen. wert sollte zwischen 0.2und 0.5 volt schwanken. ist das korrekt.
    habe aber auch festgestellt das sich nichts verändert wenn ich beu laufendem Motor den Stecker abziehe.

    Daran habe ich auch schon gedacht. denn alleine in die maschiene sind ca. 4000 euro geflossn. ist komplett neu gelagert und abgedichtet mit gemachtem kopf und und und.


    bilder gibts auf meinem profil zu sehen, hab da ein album drinne.

    Hallo,


    bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen Corrado hergeben sollte.Hab allerdings keinen Plan wie hoch ich ihn ansetzten könnte.
    Hier mal ein paar details,


    Bj. 89
    Km 198000
    3 Vorbesitzter
    el. fensterheber
    K&W Gewinde
    PLW PG Silber Carbon mit Hankook knapp 2 Sommer gefahren
    Momo Tornado mit Carbon griffschalen
    Plasma Tachoscheiben
    Frontschürze( mit eingelassenem Ölkühler) und Schweller von CSR
    bi xenon
    K&N Lufiltereinsatz
    Bearbeiteter Lader mit 68er Rad überholt vor 8000km
    180 Auslassbogen
    Großer LLK
    Bearbeiter Kopf
    Dbilas Nockenwelle mit Federn
    Fächerkrümmer
    100Zeller Kat
    Abt Sidepipe 63,5 ab Fächer
    Abgestimmt von Andre ( AM Performance)
    Und Grosse Düsen liegen hier noch und warten auf den einbau und dementsprechen letzte einstellung.


    Dem Lenkrad sieht mann an das es schon ne weile drinn ist.
    Die Abgeänderte Heckklappe hat macken und der himmel löst sich im bereich des scheibedachs.


    Hinten rechst neuer bremssattel
    neuer anlasser
    kupplung ist ca. 8000 km
    sputterlager ca. 8000 km
    kopfdichtung ca. 8000 km
    wasserpumpe ca. 8000 km
    thermostat ca. 8000 km
    alle riemen neu ca. 8000 km
    regler lichtmaschiene ca. 8000 km
    batterie 1 Jahr alt





    Wagen würde vor drei Jahren neu Lackiert( Macadamia Metallic von Porsche).

    Ja haben darüber gesprochen. andree hat sich die zeit genommen mich darüber aufzuklären.
    ja will mal auf die rolle allerdings erst wenn die anderen düsen und der 100 zeller drinne is, wenn amdree dann nochmal handaufgelegt hat mach ich dann nen termin.

    Ich werd auch mal gucken das ich meine Wagen mal richtig abstimmen lasse. Muss echt zugeben das ich nachdem ich mich hier mal stunden lang durchgelesen habe von meiner gemesenen Leistung enttäuscht war.
    Darum gleich richtig machen.

    einziehen???
    Die sind nich eingezogen wenn ich mich jetzt nicht irre sind die geklebt.


    Also ich mir mal nen tip von so nem scheibentönfuzi geben lassen.
    Ordentlich scheibenreiniger und ganz grobe stahlwolle( sieht aus wie ein dicker knäul bohrspänne) ging prima.

    Ja habe auch das gefühl das es am Anlasser liegt.
    Was halt auch komisch ist, wenn ich ihn überbrücke geht er tadelos an.:confused:


    Die Kiste treibt ich echt an den Rand des Wahnsinns.:kopfkrat:
    Wenn ich nicht so gerne Corrado fahren würde hatte ich ihn schon längst Verkauft.


    ----------------------------------------------------------------


    Nur mal so am rande, ich denke denn fehler gefunden zu haben.
    und zwar hatte ich am kopf wasserverlust aus dem seitlichen flansch. Ok dachte ich machst den ma runter guckst dir die sache mal an. festgestellt das der flansch irgendwie verzogen ist und nen neuen dran geschraubt, lasse meinen wagen also ganz gemütlich warmlaufen räume noch n bißchen dabei auf und denke so"hm... lüfter müsste doch langsam mal laufen".
    Auf die temp. anzeige gepeilt und siehe da kurz vor 100 grad.
    blöd dachte ich also lüftung auf warm und gebläse auf vollgas.
    Als ich dann so unter die haube schielte bemerkte ich ein rötliches glimmen am bzw. im lüftermotor. Also ich das teil mal geprüft und siehe da sie erste stuffe war asche.


    Wenn ich jetzt eins und eins zusammenzähle komme ich auf folgendes ergebniss.


    Im sommer draussen warm.
    Motor noch viel wärmer nach zügiger fahrt.
    Lüfter will im Stand nach abstellen des motors kühlwasser runterkühlen weil wasser zu warm.
    Thermoschalter gibt vergeblichst saft auf lüfter damit wasser kälter wird passiert aber nicht weil erste stuffe läuft nicht.
    Wasser brauch draussen bei 30-35 grad ewig bis es selber runterkühlt und bis das passiert ist ist die corrado batterie leer.



    Ich finde das klingt irgendwie logisch oder???

    Bin total erleichtert das ich diesen verdammten fehler gefunden und behoben habe( mit eurer hilfe natürlich).
    Hab aber was anderes festgestellt was vorher definitiv nicht war und zwar läuft der fh. auf der fahrerseite jetzt auch von alleine komplett hoch wenn ich ihn etwas länger gedrückt halte, auf der beifahrerseite allerdings nicht.
    Ist das normal oder hat vielleicht mein schalter für die bfs nen schaden.

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber das schiebedach und der motor hängen doch zusammen an einem Rahmen, ich müßte nur meinen alten motor nehmen für denn fall das an dem schiebedach das ich aus´m 35i entnehmen würde kein motor dran ist???