Beiträge von Peterl

    sind alle 35i facelift eigentlich elektrisch???
    also ist das auch plug n play?
    oder muss der motor stecker etc. aus m corri genommen werden?

    Ja ich hab ihn damals gekauft weil jeder gemeint hat ja kauf sls bla bls bla. seit dem ich hier im forum bin weiss ich auch das es bessere möglichkeiten gibt. nicht war @ Leise :o)



    Ach ja um mal beim thema zu bleiben, schön das er wiede läuft nach ewiger fehler suche. Manchmal ist´s so einfach aber man geht erst einen komplizierteren weg zum ziel.


    Hab das schon mit nem stg für die el.fh. gehabt. Das was ich zum testen bekommen habe sollte neu gewesen sein. ging aber gar nix mit.

    Ganz erlich.... ich hab eigentlich noch keinen gesehen bzw gehört der nicht pfeift.
    andereseits weiss ich auch nicht ob ich es schlimm finden würde wenn meiner es nicht machen würde.

    Vorallem wäre mir das Risiko zu großß das das Teil nicht hält und dahin angesaugt wird wo es besser nicht landen sollte.


    Ich bin mir nicht sooooo sicher ob es an der Aluverrohrung liegt das es nicht mehr pfeift.


    Mein Kumpel hat im Golf G60 auch alle Plastik Rohre rausgeschmissen und alles in Alu und Siliconschläuche getauscht.
    Der pfeift echt gewaltig.

    Ja probiers aus und sag mal Bescheid, obs geklappt hat.


    :ok: Aaaalso bin dann gestern mal dazu gekommen es zu testen bzw. das sw/bl kabel zu suchen. Ja ich habe es gefunden, habe es vorsichtshalber mal auf durchgang geprüft und siehe da es kommt direkt an t8b/6 sw an.
    Hab mir dann die klemme 15 an D9 geschnappt, angeschlossen und siehe da die Schalter leuchten und die el.Fh. gehen sogar mit richtig angeschlossener Masse am Türkontaktschalter. :ok:


    Mein ewiges suche hat ein ende. :super:


    Danke

    Ja auf jedenfall. Wird nur ne weile dauern weil mein Wagen nen Paar Kilometer von mir weg überwintert.War am samstag da und hab noch spallüfter eingebaut und in groben zügen mal angefangen das prob. einzugrenzen. werden ihn die letzte märz woche nachhause holen und dran gehen. Hab die stromlaufpläne mal ausgedruckt, kanns ja schon nicht mehr erwarten.


    Gruss Peter

    Ok hab da auch was verwechselt. ich dachte das D 16 das schwarze kabel am stg el.fh ist.
    Hab aber gerade gesehen das J 139 ja das stg ist.
    Ich will nicht zwingend neue Kabel ziehen sondern einfach nur meinen vorhandenen fehler beheben. Deswegen hatte ich gefragt wo Klemme 15 eigentlich im Auto abgenommen sein müßte weil es am STG auf dem Schwarzen Kabel nicht ankommt.
    Zuder aussage ich müßte dem Kabel vom STG folgen sollte das nicht gerde die leichteste aufgabe sein, den so wie ich das hier mitbekommen habe wechselt es zweischendurch zweimal die kabelfarbe, also müßte ich den kabelstrang zerlegen.


    Will eigentlich so wenig Kabel wie möglich in die Geschicht reinbringen, wie gesagt am liebsten wäre es mir ich würde das Kabel das ans stg T8b6 geht finden und am sicherungskasten auf 15 klemmen.


    Danke für deine belehrung, im ernst steige jetzt schon wieder n stück besser durch.


    -- Beitrag erweitert um 20:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:15 Uhr --


    Mir fällt gerade ein, als ich damals den Kabelbaum verlegt und angeschloßen habe hatte ich in der nähe des sicherungskasten ein einpoligenstecker der nicht wie alle anderen plug and play ein gegenstück hatte sondern mit dem ich nicht wußte wohin. Die aussage eines alten vw gesellen war dann " den brauchste nicht der ist für n anderes model mit anderen funktionen und so...." könnte es sein das dieser einpoligestecker mein gesuchter und nicht angeschlossenes kabel ist das klemme 15 in richtung stg schickt???


    Wenn er wie lt. schaltplan schwarz/Blau ist wäre die wahrscheinlichkeit relativ hoch,richtig.


    Und kann ich an der zentraleinheit klemme 15 abnehmen???


    -- Beitrag erweitert um 20:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:57 Uhr --


    Weil 30 wird ja auch von dort genommen.

    Ja im großen und ganzen habe ich es schon verstanden, aaaaber. Also das schwarze kabel am stg das man zum testen brücken kann auf das eigentlich 15 gehört. wie im SLP. ja angezeigt wird zu 8. was ist die 8 für eine komponente??? soll das der stecker am stg sein???
    wo soll den die verbindung d 16 denn im auto zu finden sein, denn rein theoretisch müßte man doch nur die d 16 auf klemme 15 legen und alles mußte korrekt verkabelt sein oder sehe ich das falsch???


    wenn ich es so mache wie du es jetzt vorgeschlagen hast müßte ich zwei kabekl ans stg ziehen, sprich einmal eine leitung für t8a4 was für die beleuchtung der schalter e 40 und e 41 zuständig ist legen und das schwarze quasi abklemmen und mit dem zweiten neu gelegten kabel 15 drauf geben und schon müßte es passen. bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.


    :biggrin::confused::hae:


    Gruss Peter

    Im Normalfall geht dann nur die Notschaltung beim Türöffnen nicht, alles andere sollte bei korrektem Anschluss gehen.
    Viele lassen den Anschluss beim Nachrüsten einfach weg, weil sie a) den 2poligen Türkontakt nicht haben und b)
    das Kabel nicht ziehen wollen :winking_face: Dann gehen sie halt nur bei eingeschalteter Zündung.


    Michael



    Also da ich heute endlich mal dazugekommen bin all eure tipps mal zu testen muss ich sagen das es mich schon einen schritt weitergebracht hat.
    Danke schon mal.


    Am schwarzen kabel des stg der el.fh. liegt keine 15 an, wenn ich es so testen wie mir vorgeschlagen wurde und auf das schwarze kable plus gebe leuchten die schalter.



    Allerdings quälte mich den ganzen tag dann zwei fragen auf die ich hoffentlich hier die antwort bekomme :grinning_squinting_face:


    1. wo geht das schwarze kabel im leitungsstrag denn bitte hin???
    ist im stromlaufplan nicht zu finden(zumindest habe ich das nicht)


    2. ich soll ein kabel klemme 15 neu bis ans stg legen, soll ich das beim schwarzen dazuklemmen? oder soll ich das neue kabel gegen das alte schwarze ersetzten sprich das schwarze das ans stg geht agklemmen und das neugezogen im stecker des stg einpinen???

    Es ist echt schwierig. man sieht nicht wo es runter tropfen oder laufen könnte. was am merkwürdigsten ist die tatsache das es in unregelmäßigen abständen ist. manchmal am nächsten tag, dann erst wieder in ein zwei wochen. Er denkt das es eher auftritt wenn er relativ lange auf der kupplung stand z.b. mit eingelegtem gang an der ampel. ich hab da echt keine erklärung für.

    Seh ich ja eben erst. was habe ich den heute morgen für ein deutsch an den tag gelegt. bitte um nachsicht für meinen mist.


    -- Beitrag erweitert um 17:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:52 Uhr --


    Mein kollege hat das problem das ihm die bremsflüssigkeit irgenwo flöten geht. steht dann unten im rahmen quasi unter hauptbremszylinder an der spritzwand. hat einer ne ahnung was das sein könnte? Ist seltsamerweise nicht immer sonder sporadisch. das es oben aus einer leitung oder so rauskommr ist nicht zu sehen.

    Also mir ist das schon öfters beobachtet. z.b. letztens habe ich ihn mal wieder laufen lassen, habe ihn mal hochgehoben um schon mal für n bevorstehenden tüv drüber zu gucken mache ihn aus und noch einer weile stelle ich fest, hm...... bremsflüssigkeit steht auf min. grübel. wo soll sie denn bitte hinsein. kann nicht genau sagen wie lange es gedauert hat bis wieder mehr im behälter war. finde das äußerst suspect kann mir das aber nicht erklären.