Oh man....bittte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der tolle BuB phase 2 chip ist kein chip...sondern orginal!Die haben sich damit ne goldene nase verdient damals!
MFG Andree
Oh man....bittte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der tolle BuB phase 2 chip ist kein chip...sondern orginal!Die haben sich damit ne goldene nase verdient damals!
MFG Andree
Leise: Was willst Du damit sagen?
Der B&B Phase 2 wäre keine Änderung gegenüber dem Serienchip und ich sollte den Serienchip drin lassen?
Ich hatte damals bei einer Reparatur 1998 (Lader sogut wie hinüber und Steuergerät defekt) eine Menge Geld bezahlt für einen Austauschlader und ein Austauschsteuergerät beides angeblich aufeinander abgestimmt bei B&B (lt. Rechnung von B&B war es "Phase 2").
Wie kann man ein STG auf den Lader abstimmen ?
Dachte das STG wird auf das Setup vom Motor abgestimmt ?
Naja, so wurde mir das vom VW Händler "verkauft". B&B Phase 2 würde eben genau zum restlichen Tuning "passen", alles abgestimmt, bla bla. Wenn ich die Rechnung finde, kann ich gerne posten was genau darin aufgeführt war (es waren ca 3000 DM Rechnungsbetrag).
Es bleibt aber die Frage, ob mir nun von B&B ein Serienchip als "Phase 2" verkauft wurde bzw. ob ich jetzt diesen (Phase 2) dann überhaupt aus dem defekten STG in das "neue" verpflanzen soll?
Sag doch einfach mal was an Tuning an deinem Motor gemacht wurde.
Ist ein kleineres LR eingebaut oder Nocke usw.
Gruß Jörg
Was steht n auf dem chip drauf?
ich weiss es gehört hier nicht her, aber ich hätte noch einen sls chip über.
SLS Chip würde ich da nicht rein tun da gibt es viel bessere
Dann lieber original fahren
Gruß Jörg
Ja ich hab ihn damals gekauft weil jeder gemeint hat ja kauf sls bla bls bla. seit dem ich hier im forum bin weiss ich auch das es bessere möglichkeiten gibt. nicht war @ Leise :o)
Ach ja um mal beim thema zu bleiben, schön das er wiede läuft nach ewiger fehler suche. Manchmal ist´s so einfach aber man geht erst einen komplizierteren weg zum ziel.
Hab das schon mit nem stg für die el.fh. gehabt. Das was ich zum testen bekommen habe sollte neu gewesen sein. ging aber gar nix mit.
trayder: Was gemacht wurde (soweit mir dies vom Vorbesitzer/Werkstatt überliefert wurde)
-kleines Laderrad
-zweiter LLK
-Schrick Nockenwelle
-"größere Ventile"
-B&B Lader Phase 2 (ob dies eine bedeutet der Lader wurde "bearbeitet", kann ich nicht beurteilen)
-B&B Chiptuning Phase 2 (wie bereits gesagt, keine Ahnung ob das eine Änderung gegenüber dem Original ist)
Peterl: Auf dem B&B Chip steht (handschriftlich!): B+B G60 022 B 08/97
@All: Seit der Corrado wieder läuft, schien er weniger Leistung zu haben. Also heute doch den B&B Chip getauscht (der im kurz zuvor gekauften STG hatte auch einen scheinbar nicht original G60 Aufkleber drauf). Danach immer noch kein großer Unterschied.
Bei der Probefaht aber ein rasselndes bis pfeifendes Geräusch von vorne links festgestellt beim Gasgeben. Druckschlauche überprüft -> der zur Drosselklappe (357 145 838 A) hatte zuvor Risse, die jetzt offen sind und dort Luft entweicht.
Werd mir diesen Schlauch bei Ebay besorgen.
Beim professorischen Reparieren des Druchschlauches mit Gewebetape habe ich festgestellt dass im Schlauch viel Öl ist -> würde mal sagen dass ist ein Zeichen dringenst den Lader überholen zu lassen?!
Der Klimakompressor hört sich auch nicht mehr "gesund" an wenn er zugeschaltet wird.
Ich muss mal genau schauen welcher Typ eingebaut ist und was ein Ersatz kostet.
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