Beiträge von Peterl

    Das mit der zündreihenfolge und der getauschten verteilerkappe würde ich auch maltesten. wäre eine reale möglichkeit. prinzipiell würde ich auch sagen sprit funke und laufen muß er, ja und steuerzeiten eben.


    -- Beitrag erweitert um 13:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:46 Uhr --


    Was ist eigentlich wenn der klopfsensor asche ist? fällt mor gerade so ein.

    Ja wäre mal ein versuch wert. nur wo finde ich wieder einen wo ich auch drauf komme?????


    Aber was sollte denn sch...e sein falls doch das gleiche rauskommt?


    @ Andree geb mir doch mal ne kurze erklärung was ich unter onlineabstimmung verstehen soll?

    Wobei hab gerade nochmal so durchs forum gelesen, wenn man dem alles so glauben schenken soll was so geschrieben wird kommt es mir auch n bißchen wenig vor.
    Muss noch mal auf die rolle wenn er im april wieder läuft und mal gucken was sich mit dem auspuff jetzt geändert hat.


    -- Beitrag erweitert um 18:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:34 Uhr --


    Ja aber was soll denn so schief gelaufen sein das dann nicht mehr rauskommt?????

    Ähm doch llk ist groß, und nein kein klima.
    Naja die nocke ist nicht übermaßig scharf da ich das auto in der sasion tagtäglich fahre. ok und mein auspuff war käse weil es eine abt sidepipe anlage war mit orginalem rohrdurchmesser. hab jetzt umgerüstet zwar vom prinzip die gleiche anlage allerdings in 2,5 " rohrdurchmesser.


    Allerdings hat mit ziemlich jeder gesagt das fast kein corrado serie die 160 ps bring wegen dem kleinen verstecken llk.


    wenn du mal überlegst das es 45 ps mehr sind als orginal, ist es schon ok. bei dibilas meinte er auch das es in ordnung wäre und die auspuffanlage eben was wegschluckt.


    Mein kollege hat in seinem golf g 60 ein kleines laderad, nen sls chip( hust ) und nen bißchen großeren llk und meinte das er damit ja schon fast 200 ps haben müßte weil das sls so angibt. sind wir mal ehrlich, glaubt das echt jemand?
    also ich fahre im nach strich uind faden davon, und das mit einer relativen leichtigkeit. trotzdem er 14 zöller fährt und ich 16 zoll.


    was habt ihr denn so gemacht und was kam dabei raus???
    ah ok jörg, bei dir hab ich s gerade noch gelesen. kein vergleich zu meinem spielzeug. :o)

    also mit meinem bearbeitetem kopf einer nocke und härteren feder( von dbilas) dem fächer dem laderad einer demensprechendem kennfeldoptiemierung( inkl bearbeitetem lader von Dubracer) ja und dem auspuff halt komme ich auf 205 ps und einen Ladedruck von 1 bar. ich bin sehr zufrieden mit diesem paket. War mir nur nicht so ganz sicher für was wie gesagt der map sensor geändert werden muss, aber jetzt weiss ich s ja.

    Ok das hilft mir denke ich schon mal echt weiter.


    Und Klemme 15 am Steuergerät ist Schwarz???
    Allerdings überlege ich gerade ernsthaft wo die Klemme 15 angeschlossen ist. Denn ich habe sie in meinem Corrado nachgerüstet und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnen irgendwo 15 abgenommen zu haben oder ein loses Kabel irgendwo noch rumliegen zu haben.

    Jo würde auch auf s fordere Hydrolager tippen, ach ja und wenn es Defek ist geb ich dir gleich noch nen rat mit auf n weg. Da das mit den Hydrolagern irgendwie Käse ist Kannst du auch das vom 2er Golf 16 V verbauen. Ist baugleich ausser das es ein Vollgummilager ist.

    Danke trayder, so ist das für mich verständlich.
    Aber mal was anderes, ich dachte immer ein Ladedruck über 1-1,1 bar ist für´n G sowieso nicht so gut? Oder geht es bei dem Map Sensor bis 1,5 eher um Turbo oder Kompressor umbauten?

    Neue Anlage ist fertig, jetzt muss nur noch der April kommen und eine Termin für ne Messung gemacht werden, wobei ich es haße weil es echt ziemlich an die Reifen geht dieses ständige hochrennen und runter bremsen auf diesen groben rollen.

    Also von SLS hab ich in der letzten zeit auch nicht gutes gehört. Ich hatte meinen Zu den Dubracers geschickt, war ne nette sache. Hab von allen arbeitsgängen fotos geschickt bekommen. Is halt wirklich schwierig sich zu entscheiden da es so viele anbieten.