G60 zwei verschiedene Katalysatoren ?

  • Hi Leute,


    hab da mal ne frage....


    kann das sein das es beim G60 zwei verschiede Kat´s gibt, einen der Eingang zu Ausgang gerade ist und einer der, wie gewohnt, Ein u. Ausgang versetzt hat ?


    Wollte mir nen Kat kaufen der grad bei ebay drin ist der aber wie gesagt
    genau gerade geht, soll aus einem 91er sein und sieht optisch genau gleich aus wie mein alter defekter ??? also kein Zubehör o.ä

  • Zunächst waren Keramikkats verbaut, wegen Problemen wurden ab Modelljahr 91, glaube ich, Metallkats verbaut.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Mein Keramiklkat vom 89er Modell hatte sich sich auch schon bei weniger als 150tkm verabschiedet. Nachdem ich die Brocken mit Hammer und Meisel entfernt hatte, bin ich ne Zeit mit dem Sound einer "leeren Coladose" gefahren, bis ich den Metallkat eingebaut habe. Leider ist der Metallkat länger und man muss "kürzen", aber ansonsten isser schon über 100tkm ohne Probleme drin.

  • Ja musst ich auch schon feststellen das der vom ab 91er länger ist.
    Oder mann käuft sich alternativ gleich nen 100 oder 200 zeller. Sind auch gar nicht so ewig viel teuer.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!