Welches Tuning beim G60?

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage welchen Tuningsatz ich nehmen soll?
    Im speziellen geht es darum,wenn ich mich bei bekannten Tuner auf den Internetseiten umschaue hat irgendwie jeder etwas anderes.Ich wollte so zwischen 200-210 PS,aber es gibt so viele Unterschiede.bei einem ist nur Laderrad und Chip,bei anderen noch eine Nockenwelle oder noch Zündkerzen oder,oder etc.
    Was könnt ihr empfehlen,bzw.welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
    Hoffe auf zahlreiche Antworten.
    Gruß
    Sascha

  • Da kann ich mich nur pstuerm anschließen.
    Ich habe zwar keine Kopfbearbeitung, aber dafür größere Düsen und nen angepaßten Chip von theibach.


    Muss sagen läuft ech super, und im Chip kannst du auch rücksicht auf
    auspuff usw. nehmen.


    wende dich da am besten direkt an theibach !!!
    würde dir auch max. nen 68er Laderad empfehlen, und nicht kleiner.

  • Danke für die Antwort.Also wenn ich das RS-Kit Stage I + RS-Bearbeitung - Bundel nehme soll das zwischen 40 und 45 bringen.Mehr PS will ich auch nicht.Da sind weder Zündkerzen noch Nockenwelle dabei.Kann man das alleine so verwenden?
    Einen großen LLK habe ich noch von meinem Golf G60.

  • Mit kleinem LLK wirst Du wohl ohne Nocke auf 190 PS kommen.
    Mit Nocke und gr. LLK 200 bis 210 PS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wie fit ist dein motor?Was hat der runter?Was ist mit dem Lader?Überholt?


    Das sind alles so sachen die im vorfeld geklärt werden sollte...


    Ansonsten wenn alles passt und der Große LLK verbaut ist mal über eine onlineabstimmung nachdenken!Das sind nochmal so sachen die noch mehr laufkultur in die sache bringen!


    MFG Andree

  • Onlineabstimmung heist das mit Notebook online die Werte rausgefahren werden.


    Aber für einen normalen G60 würde ich zu einem Chip von der Stange greifen.


    Das lohnt den Mehrpreis nicht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also eine onlineabstimmung ist ein Chip der per simulator der anstelle des normalen Chips im steuergerät während der dauer der abstimmung verbaut ist!Dadurch kann man direkt beim Fahren auf dem laptop mit dem der simulator verbunden ist sehen wo das steuergerät zugreift und es wird dann direkt geändert und auf optimale werte eingestellt wie es mit einem chip selber nicht möglich ist da jeder motor anders ist!


    Hoffe doch das hilft...sonst bemühe mal die suche und such nach mir...:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also erstmal danke für die ganzen Antworten und auch für die Erklärung über die Onlineabstimmung.
    Dann werde ich wohl in den nächsten tagen den Lader ausbauen.


    Gruß
    Sascha

  • hi,
    also ich fahre seit letztem Jahr auch G60 und hab schu bissi was verändert.


    - großer ladeluftkühler
    - 68er Laderrad
    - Einspritzdüsen S2
    - Nockenwelle 266/257 asymetrisch
    - Bi-Kat Auspuffanlage mit Fäckerkrümmer 4 in 2 in 1
    - Chip von Theibach folgt :)


    Aber wie in vorhergehenden Beiträgen schon erwäht erst mal laderraus und überholen zumindestens mal reingucken....


    lg Kai

    :super: vor dem see 2010 war einfach nur geil..

  • Also ich kann nur zur onlineabstimmung von andree(leise) raten. war heute bei ihm(sascha) zur abstimmung . es ist ein unterschied wie tag und nacht.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • .


    Wie sieht es denn bzgl des Digilags aus,ist das 100%ig weg?


    Weiß ja nicht ob Du das vorher überhaupt so wahrgenommen hast und ob Ihr dadrüber überhaupt mal gesprochen habt?


    Aber freut mich,dass die Karre nun richtig gut geht!


    Hast Du vor mal auf die Rolle zu fahren?




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ja haben darüber gesprochen. andree hat sich die zeit genommen mich darüber aufzuklären.
    ja will mal auf die rolle allerdings erst wenn die anderen düsen und der 100 zeller drinne is, wenn amdree dann nochmal handaufgelegt hat mach ich dann nen termin.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • .


    Hast Du es denn bemerkt und ist es raus,wenn ich danach fragen darf?!


    Dann bin ich mal gespannt was auf der Rolle rauskommt.





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Wollte ja auch wissen,ob er das vorher überhaupt gespürt hat!
    Und wie es nun im Vergleich aussieht?!


    Frage unter anderem deswegen,weil vielen ja garnicht auffällt/gefallen ist,dass dieses Digi-Lag überhaupt vorhanden ist. Genauso wie anfangs ja auch viele Programierer meinten das wäre "erdacht".


    Und da es bei meinem noch nicht draussen ist,hätte mich halt interessiert ob er gemerkt hat und wie der Unterschied ist.
    Wobei der Unterschied bestimmt einiges ist,wenn erstens das Digilag draussen und noch Leistung dazu kommt.


    Manchmal kommt es mir hier so vor,als dürfte man nach dem Digilag am Besten garnicht mehr fragen:kopfkrat::exclamation_mark:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Doch klar waum nicht...ist doch nichts schlimmes...:-)


    Das in der software zu machen ist doch wirklich leicht!


    Dafür muß auch bei weitem nicht der programcode geändert werden!


    Das sind nur kleine änderungen die schnell erledigt sind...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!