Beiträge von Maggi

    Hey Leute
    Ich brauche mal eure Hilfe


    Ich bin dieses Jahr das erste mal wieder etwas Flotter gefahren und Promt musste ich feststellen das mein 8v G60 Zickt.


    Ab ~ 5000upm hat er wie Zündaussetzter
    wen er das hat steigt der Ladedruck plötzlich von 0,9/1 bar auf etwa 1,3/1,4 Bar ( Zusatzinstroment )
    wen ich unter 5000upm bleibe fährt er ganz normal und zieht sauber durch.
    im Winter habe ich eigentlich nur den luftfilter umgebaut das er gerade auf dem lader sitzt.


    Zündkerzen habe ich Pauschal gleich mal neu gemacht nachdem ich den Fehler bemerkt habe ( W5dp0 )


    Grüße Maggi

    Hatte erst das Sieb gekauft was Rico G60 empfohlen hat.
    Aber die Nacharbeit und die dünne des Metallsiebs hat mich genervt.


    Nun habe ich ein Storch Metallsieb
    Das Sieb ist etwas dicker und stabiler, und vorallem ist es wie gemacht für den
    Sprinter llk.
    Ohne nacharbeit oder Kanten die im Schlauch scheuern.
    Einfach eingelegt in den Einlass des llk.
    Die innere Kante im LLK verhintert ein reinfallen und von der Höhe sitzt es perfekt eben mit der Einlassseite.


    Kosten 1,50€ + 1,45€ Versand

    Henge irgentwie in der Luft
    LRV neu
    Nochenwellensensor Neu
    Ansaugluftthemperatur Fühler Neu
    Wassersensor neu
    Kerzen Neu
    DK gereinigt.
    Labdasondenwerte geprüft, Alles super
    Steckerkontakte geprüft, sehen alle wie neu aus.
    Kabel konnte ich keine Scheuerstellen feststellen.
    Hab den Kabelbaum mal an verschiedenen stellen bewegt, allerdings änderte sich nix im leerlauf.


    Jetzt ist der Fehlerspeicher leer.
    Standgas hällt er nur wen er warm ist. Mal so bei 900upm mal so bei 600
    bei 900 kann ich meist auch beruhigt anfahren, bei 600 kann ich eigentlich schon mit rechnen das sobald ich gasgebe er wieder stottert.
    Stottern tut er sobald er unter Last steht.
    Also wie beim anfahren oder stärkerem beschleunigen.


    Kann die Drosselklappe vieleicht einen weg haben ?`Also denke da an den DK Poti.


    Bin leider kein Mechaniker und könnte daher ganz gut nen ansatz gebrauchen wonach ich jetzt noch schauen kann.

    Hey Leute
    Mein Daily VR raubt mir den letzten Nerf. :fluchen:


    Mein VR läuft einfach total ...
    Wenn ich anfahren will, ruckelt er kräftig.
    Wenn ich flotter fahren will, ruckelt er. ( ähnlich einem stottern )
    Er schafft es nichtmal das die Räder beim anfahren drehen. Ihm fehlt einfach die Kraft.


    Aso und vom Standgas bekomm ich ne Kriese...
    Mal ist alles ganz gut aber immer öfter hält er kein Standgas und geht aus.
    Oder er hustet so nen bissel bei 300-400 upm rum.



    Ausgelesen hab ich ihn schon nen paar mal.


    Aktuell :
    Fehlercode 533
    Leerlaufregelsystem
    - Signal fehlerhaft.


    Fehlercode 537
    Lambdaregelung vor Kat.
    -Signal Fehlerhaft.


    und Fehlercode 779
    Außenluft-Temperatursensor fehlerhaft.
    was aber bestimmt nicht mit dem schlechten lauf zusammen hengt.



    Das Regelventiel hab ich schon getauscht.
    Gebracht hats nix.


    Was nun ???

    Sorry Für die Fehlende Infos
    Jetzt Habe ich ein 020 AUG drinn. Allerdings ist dort eine 210mm Kupplung drinn die nur 250nm aushält. Eine 210mm Kupplung die mehr aushält wäre eine Sinter, auf die ich aber keine Lust habe da ich in der City wohne.


    Also werde ich den Weg gehen ein anderes ( Größeres Getriebe) einzubauen .


    Die Frage ist nur kann man da Gleich nen 6 Gang nehmen.


    Dazu wollt ich eingentlich nur wissen ob es ein 6 Gang Getriebe gibt, was ohne Probleme
    an den G60 Block passt und mit 100er ANtriebswelle Gefahren werden kann.
    Denke da so an Golf 4 1.8t mit 6 Gang oder die TDI oder ähnliche.


    > Fagen bezüglich Golf 1 stelle ich direkt im Golf Forum.


    Allerdings ist hier die Kompetenz in Sachen G60 viel höher.

    Hey Leute


    Da ich auf ein größeres Getriebe als das 020 umsteigen muss,
    habe ich überlegt dass man doch gleich auf 6 Gang umbauen könnte.


    Hatt das schon jemand von euch gemacht ?
    Geht das überhaupt ?
    Welches Getriebe passt ? gibt es da vieleicht ein 02j als 6 Gang ?

    Hey Leute
    Ich hab da jetzt auch so nen Kummer mit meiner G60 Bremse vorne.


    Beim Fahren schleifen sie leicht. werden nach paar min warm, und schleifen dann lautstark. allerdings kein Quiechen. Mehr so nen dumpfes Schleifgeräusch.
    Wird es Wärmer merke ich es beim langsam fahren auch im Lenkrad.


    Geräusch ist weg sobald ich bremse, und gleich wieder da sobald ich loslasse.


    Hab jetzt schon
    neue Zimmermannscheiben , Beläge Redstuff neu , Sättel Vorne beide neu von ATE.
    Die Fläche wo die Beläge drauf langgleiten sind gereinigt und mit Kupperpaste beschmiert.
    Sogar die Führungsbolzen oder wie die Heißen hab ich neu gemacht


    Hab alles so nacheinander verbaut weil es jedesmal noch da wa.

    Hey Leute


    Ich wollte meine Sättel vorne Tauschen.
    Allerdings musste ich feststellen das es da 2 ausführungen gibt.
    1mal bis Schlüsselnummer
    und einmal ab Schlüsselnummer


    Gibt es da nen erkennbaren unterschied ?
    Ist es egal welche ich da nehme ?


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    Gibt welche ab bj 10/88
    und welche ab Schlüsselnummer 50-M-027001

    Hey Leute
    Ich habe da nen kleines Problem mit meinem DailyBitch Golf VR6.


    Es fliegt immerwieder die Sicherung 14 raus, die für Rückfahrlicht und e. Fenster zuständig ist.


    Kabelbaum an der Fahrertür zum Innenraum ist aber ok.
    Haben auch Fensterheber und Rückleuchten abgehangen.
    Trotzdem das selbe Problem.


    Habt ihr vieleicht noch ne Lösung im Hinterkopf ?
    Könnte da noch was auf der Sicherung hengen ?


    Hab die Suche auch schon verzweifelt durchgesucht.
    Leider ohne ergebnisse.
    Da wird immer nur gefragt welche Sicherung für e Fenster ist.