Beiträge von Maggi

    Hey leute
    kennt jemand nen ersatz für den schlauch vom lrw zum bypassrohr
    will dies gegen einen blauen
    möglichst samco tauschen finde aber keinen richtigen

    möglichst auch nen blauen für die deckelentlüftung
    soll ja auch nach was aussehen :winking_face:

    so hab gerade nochmal ansaugbrücke drosselklappe lrw usw. gecheckt
    mhh wie es der zufall so will wa es nix davon
    aber als ich im schritt angeblasen wurde wa mir alles klar
    der llk ist am ausgang richtig weggeplatzt aber in fahrrichtung
    also nicht zu sehen...

    dank euch trotzdem
    freu mal jetzt nur schon drauf den zu wechseln

    also luftzug kommt an
    erhöht sich auch beim gaßgeben
    aber ist ja nicht der druck wie beim fahren.
    lader klingt und sieht aus wie vorher...

    das ansaugpfeifen beim leichten gasgeben ist immernoch
    nur das abpfeifen beim schalten fehlt
    naja und am wichtigsten
    0 druck

    hab das system beim lafendem motor abgetastet
    und nix wirklich gefunden
    nur nen ganz minimalen austritt am ausgang vom llk
    aber so minimal das ich mir das nicht vorstellen kann das der druck da komplett
    abhaut

    Hey leute
    vieleicht gibt es dazu ja schon ein thema
    dan finde ich es aber leider nicht.

    Ich wollte letztens aus dem 4. gang rausbeschleunigen
    erst ging er vorwärts bis dan der ladedruck abgerissen ist
    und der motor langsam aus ging.

    naja nun läuft der motor zwar ganz gut
    aber er baut kein ladedruck mehr auf.

    der lader wurde erst vor 1 jahr bei sls komplett gemacht
    rs bearbeitet. breitetren riemen usw.

    bin ihn auch immer warm gefahren und fahre ihn nur mit 1 bar.

    aber ich finde einfach keinen fehler
    lader dreht. riemen ist drauf und ganz
    finde auch kein leck im ll system.

    wonach könnte ich noch schauen

    hab halt echt bammel das der lader schrott ist

    naja kenn mich da mit den düsen nicht so aus
    hab nur bei theibach nen bissel durchgestöbert
    und hab da die roten düsen gefunden für 300€
    und dachte an nen chip von theibach...

    da stand ``auf kundenwunsch angepaßter chip``
    sollte doch funktionieren oder ?

    oder gibts bessere düsen in der preisklasse ?

    gut ihr habt mir schon super weiter geholfen
    dan werde ich mir wohl lieber nen paar anständige düsen mit chip zu weinachten schenken :winking_face: will halt doch nen bissel mehr leistung fahren als jetzt

    welche düsen könnt ihr in dem fall empfehlen
    möglichst neue bis 400€ hatte da ja schon nen paar rote von theibach gesehen die mir gefallen haben. was sagt ihr dazu ? hat die jemand verbaut ?

    also im klaren heißt das ich kann nicht einfach so die grauen einbauen oder ?

    gibt es vieleicht welche die besser einspritzen aber die gleiche durchfluss menge haben wie die grünen ?

    -- Beitrag erweitert um 16:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:34 Uhr --

    und was ist zb. mit den von theibach ?
    hab da nen paar rote gefunden
    für leistungsgesteigerte ode mit großem ladeluftkühler
    und ich hab ja nun beides :winking_face:

    http://www.theibach.de/shop/article_G…id%3DG60-054%26

    Hey leute
    ich wollte mir neue einspritzdüsen holen
    aber mich zuvor von euch beraten lassen

    welche könnt ihr empfehlen ? die grauen oder s2 oder ????
    im moment habe ich die grünen drinn wo eine defekt ist...

    finde leider im forum keine genaue antwort auf meine frage
    aber vieleicht könnt ihr mich ja auch weiterleiten...


    müssen andere düsen im chip vermerkt werden ?

    ps. die düsen sollten möglichst neu sein...

    also seitdem meiner von sls zurück kam hab ich nur noch probleme
    dabei hab ich den auch gleich bearbeiten lassen
    die welle haben se auch gemacht
    nen dickeren riemen usw.

    nun fängt der ladedruck immerwieder ab 1 bar an zu flattern
    oder bricht dan bis auf 0,7ein

    das flattern macht sich bemerkbar das die druckanzeige flattert
    das auto ruckelt beim beschleunigen und endet im absaufen
    vorallem wen ich untenraus mit vollgas rausbeschleunigen will hab ich das problem

    wa vorher halt nicht gewesen und da der rest vom motor eigentlich neu ist
    und vorher ja auch super lief kann ich das nurnoch auf sls zurückführen

    davon abgesehen hat es über 5 wochen gedauert

    also hab jetzt ne 3,5 kilo schwungmasse
    was haltet ihr davon
    welche teile sind dadurch einer höheren belastung ausgesetzt ?
    ist die schwungmasse vieleicht zu leicht ?

    wie kann ich eigentlich nachmessen ob es die richtige ist
    soll wohl für ne 210mm sein
    hab hier mal die nummer zum vergleich
    027 105 273

    hoffe mir kann hier jemand nen erfahrungsbericht geben
    und meine fragen beantworten
    da ich leider keine erfahrung mit solchen schwungmassen habe...

    ja läuft gut scheiße im stand

    hab das aber immer auf die nocke geschoben ( 286° / 276° )

    oft hält es wen ich erstmal den ladedruck nach und nach steiger
    also 20meter mit 0,4 dan nach und nach auf langsam das pedal immer weiter rein...

    wen ich das 2 bis 3 mal gemacht hab
    funktioniert es eigentlich so gut wie immer auch mit dem ruckartig gasgeben oder ampelstart.

    kann es auch sein das er in sicherheitsmodus geht wen er unklare daten vom kühlmittelsensor bekommt ? also der temperatur fühler
    da ist der stecker nicht so top

    gut werd mich am we. mal hinsetzten ud mal durchmessen
    und die steuerzeiten checken

    aso dit ist vom 1ser
    is nen kurzes mit schaltgestänge
    aber glaube nur für 105ps oder so...

    hält eigentlich auch beim g60 ganz gut und ist knackig kurz

    hey leute
    ich hab hier ne bearbeitete schwungmasse
    jetzt kenne ich mich aber da nicht so gut aus.

    sie wiegt 3,5 kilo und soll mit dem kurzem aug getriebe gefahren werden

    was haltet ihr davon ?
    bzw. welche teile sind dadurch einer hören belastung ausgesetzt
    oder lieber doch ganz weglassen

    hab ja gehört die gaßannahme soll viel besser sein und das drehmoment steigen.

    ist da vieleicht ne 3.5 kilo scheibe zu leicht ?