Beiträge von Peterl

    Jup da schliesse ich mich Ranger an.
    Der Untedruuckschlauch der vomdrosselklappenteil zum steuergerät geht sollte exakt einen meter lang sein.
    Als ich damals meinen Corrado gekauft hab mussten wir uns nen wolf suchen bis wir rausgefunden hatten woran es lag. Der vorbesitzter hatte den schlauch ein bisschen gekürzt weil er poröß war.
    Allerdings durfte es dann auch nichts mit der spritmenge im tank zu tun haben

    Naja so schlecht haben sie ja gar nicht ausgesehen.


    Habe meine auch bei der Komplett renovierung meines Motors im Winter 2010-2011 gewechselt und gleich gegen Sputter Lager ersetzt.
    Schrauben und Muttern hab ich allerdings neu gemacht, weil sicher ist sicher.:super:


    Hab bei der gelegenheit in der Ölwanne das Plasikt dingen rausgeschmissen und gegen einen Metall Ölhobel ersetzt, geht ja mal eher bescheiden rein das Teil.

    Jep, hab ich dazugeklemmt. Um ehrlich zu sein hab ich keinen unterschied darin gesehen. Denn 1. ich kann mit einem Doppelten kabelschuh an den kontaktschalter gehen dann sind ja aber masse für die fh. und für die innenraumleuchte auch auf dem gleichen massepunkt oder 2. ich klemme die masse für die fh an das vorhandene kabel das an den kontaktschalter geht dazu.



    Aber du bringst da gerade was ganz neues ins spiel. Ich überlege gerade fieberhaft wo das 1.5Ø für die schalterbeleuchtung denn bitte sein soll.
    Wo wird es denn normalerweise angeklemmt???????????????????????

    Ja das habe ich ja, aber wenn ich es so anschliesse ( Wie auch im Stromlaufplan eingezeichnet) gehen sie eben nur wenn die innenraumleuchte an ist.:confused:


    -- Beitrag erweitert um 17:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:44 Uhr --


    ich werd mal wie viele andere vor mir auf die ehlende fehlersuche gehen. Aber danke schon mal.
    :danke:

    ??? Ja nur wie soll die innenraumleuchte masse im Fenstehebersteuergerät schalten ???


    Ich habe wie so viele andere hier die el.fh. komplett von einem Bj gleichen corrado übernommen. wenn ich das kabel direkt auf masse lege gehen sie immer wie schon oben beschrieben.


    Ich hatte einen beitrag gelesen in dem jemand geschrieben hat wenn es der fall wäre das sie nur mit innenraumleuchte an gehen, würde an den schaltern für die fh. auf irgendeinem pin + fehlen. nur ich finde diesen thread nicht mehr.

    Ja nur ist es ja nicht richtig das Kabel Direkt an masse zu klemmen. Denn laut stromlaufplan kommt es an den türkontaktschalter auf der linken seite. Nur was ist die ursache das die fensterheber dann nur gehen solange die innenraumleuchte brennt.

    Ganz ehrlich. Ich lese schon seit stunden, aber wieso die el.fh. nur solange gehen wie die innenraumleuchte brennt hab ich trotzdem nicht rausgefunden.
    Mein Kabelstrang in der Tür ca. 10 cm hinter........ ja er ist ganz.
    Wenn ich das Massekabel das im Fensterheber Kabelstrag an die Karosse leg gehen sie einfach immer. Ob Corrado auf oder zu, Zündung an oder aus, Wagen läuft oder nicht.
    Ich will doch einfach nur Fahr´n.
    :kopfkrat:

    Glaube mir, mein Problem ist auch nicht von schelechtn Eltern.
    Habe letztes Jahr auch ohne Ende Fehler suche betrieben und mich durch alle Foren gelesen.
    Dachte das ich den Fehler gefunden habe( El.Fh. Steuergerät) und habe zwischen das Massekabel das zur Karosse geht einen Schalter gemacht. Habe jedesmal wenn ich den Wagen abgestellt habe den Schalter umgelegt damit das Steuergerät keine Masse mehr bekommt. Hat auch jetzt echt lange funktioniert.


    Nur jetzt ist ein neues Problem aufgetretten.
    Mein Corrado stand jetzt erst eine Woche bei mir zuhause ohne das ich ihn gefahren habe, dann habe ich ihn in die Garage gestellt, alles ohne Probleme.
    Als ich dann nach einer weiteren Woche bei Schönem Wetter zum waschen fuhr und schon gute 20km gefahren bin stellte ich ihn vor der Waschbox ab weil alles besetzt war, und wartete. Ok waschbox frei, ich rein mit meinem Wagen, ausgestiegen geschwaschen( ca. 15 min) setzt mich rein Batterie leer. Kontrolllampen glimmen Anlasser kein mucks.


    Kann der Anlasser die Batterie auch leer ziehen????


    Batterie hat aber noch 11.93 Volt.
    Warum reicht es nicht mehr zum Starten???
    So wenn hier einer ne gute idee hat wäre ich super Glücklich.

    Hm... ich war eigentlich der meinung das die Abstimmung auf´m Prüfstand bei so "kleinen Veränderungen" nicht so viel ausmachet, aber wenn man rechnet das du keinen Fächer hast ist es doch gar nicht so verkehrt.

    Servus,


    also ich war jetzt auch mal bei einer Messung in Rödermark bei DBilas.


    Allerdings nicht ganz so viel verändert.
    Nur 70er Laderad,
    Großer LLK,
    Schrick Nocke,
    Fächerkrümer,
    Chip und Lader von DubRacers.


    Gebracht hat er bei 21,7° 204,3 PS

    Sag mal weiss eigentlich jemand ob es auch Rückleuchten ohne diesen behin....n Plastik chromrand gibt.


    Hatte auch schon mal die in.pro dinger bestellt, und am gleichen tag wieder zurückgeschickt. sind echt ziemlich smoke und haben absolut nix von schwarz.
    echte verarsche.

    Naja die zv geht ja aber dein gedanke ist schon richtig. Wenn eine leitung oder ein schlauch von der pumpe bis vorne an die türen oder heckklappe nicht dich ist müsste sie immer saugen.

    Ich hätte jetzt noch ein Defektes Steuergerät. Meine überlegung wäre es eins von den "guten Relais auszulöten und gegen das relai das so stark funkt und so vekohlt war zu tauschen. Müssten ja alle gleich sein.


    Ich hatte meine El.Fh. ja nachgerüstet. Hatte alles komplett aus einem Baujahr gleichen Corrado.
    Ich habe da ja eigentlich noch so´n tolles phänomen, und zwar wenn ich das massekabel am türkontakt mit anschliesse gehe die Fensterheber nur so lange bis die inneraumleuchte ausgeht und dann ist schluss. Hat da jemand ne erklärung für???

    Also ich hatte meins jetzt auch mal offen und kann nun besser mitreden:o)
    es ist ein relai an dem die kontakte eine bißchen " verkrustet" sind. Ich habe sie mal vorsichtig gereinigt und mit nem spritzer kontaktspray begossen. hab das gehäuse ma abgelassen und es angeschlossen zum testen, genau das teil das so verkrustet war funkt jedesmal wenn es schaltet zwischen den Kontaken und ich denke mal das das wohl nicht sein sollte oder sehe ich das falsch???