[Wertermittlung] Corrado verkaufen

  • Hallo,


    bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen Corrado hergeben sollte.Hab allerdings keinen Plan wie hoch ich ihn ansetzten könnte.
    Hier mal ein paar details,


    Bj. 89
    Km 198000
    3 Vorbesitzter
    el. fensterheber
    K&W Gewinde
    PLW PG Silber Carbon mit Hankook knapp 2 Sommer gefahren
    Momo Tornado mit Carbon griffschalen
    Plasma Tachoscheiben
    Frontschürze( mit eingelassenem Ölkühler) und Schweller von CSR
    bi xenon
    K&N Lufiltereinsatz
    Bearbeiteter Lader mit 68er Rad überholt vor 8000km
    180 Auslassbogen
    Großer LLK
    Bearbeiter Kopf
    Dbilas Nockenwelle mit Federn
    Fächerkrümmer
    100Zeller Kat
    Abt Sidepipe 63,5 ab Fächer
    Abgestimmt von Andre ( AM Performance)
    Und Grosse Düsen liegen hier noch und warten auf den einbau und dementsprechen letzte einstellung.


    Dem Lenkrad sieht mann an das es schon ne weile drinn ist.
    Die Abgeänderte Heckklappe hat macken und der himmel löst sich im bereich des scheibedachs.


    Hinten rechst neuer bremssattel
    neuer anlasser
    kupplung ist ca. 8000 km
    sputterlager ca. 8000 km
    kopfdichtung ca. 8000 km
    wasserpumpe ca. 8000 km
    thermostat ca. 8000 km
    alle riemen neu ca. 8000 km
    regler lichtmaschiene ca. 8000 km
    batterie 1 Jahr alt





    Wagen würde vor drei Jahren neu Lackiert( Macadamia Metallic von Porsche).

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Meine Meinung: Der Markt verlangt eher nach Originalzustand. Wenn du den nicht wieder herstellen kannst, setze mal max. 2000 VB an. Je nach Verhandlungsgeschick des Käufers kommen dann vielleicht 1500 bis 1800 bei rum.


    Gebördelte Kotflügelkanten sind übrigens für viele ein K.O.-Kriterium, dann geht's meist nur noch um den Kilopreis fürs Altmetall oder eine preisgünstige Winterhure.


    Die obigen Preise sind nur meine persönliche Einschätzung aufgrund deiner Angaben, andere sehen das sicher anders. Du mußt mal überschlagen, vielleicht lohnt es sich eher, den Wagen auseinander zu reißen und in Einzelteilen zu verbimmeln.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. denn alleine in die maschiene sind ca. 4000 euro geflossn. ist komplett neu gelagert und abgedichtet mit gemachtem kopf und und und.


    bilder gibts auf meinem profil zu sehen, hab da ein album drinne.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Originalzustand hin oder her. Es wird immer Leute geben, die es gerne auch etwas "anders" haben wollen.


    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es immer einen gibt, der das Auto haben will. Man muss nur etwas Zeit haben. Ich würde ihn mit einem gewünschten Mindestpreis starten lassen und einen Sofortkaufpreis zusätzlich eingeben. Bei meinem Verkauf damals war er sofort weg:-D


    Sehr schicke Farbe übrigends:super:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Der Name sollte doch alles sagen!


    Und gehört/gelesen hast Du den Namen Winterhure doch bestimmt schon,oder?
    Ansonsten mal im Google-Wörterbuch schauen :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • 2000€?? Was stellt ihr euch denn vor? Nur weil die Radkanten umgelegt sind?


    Setz den ruhig etwas höher an, runtergehen kannst du immer noch.


    Sonst eben schlachten...

  • Also das was man in den Wagen investiert bekommt man eh nie mehr raus.


    Das muss einem einfach schon im vorraus klar sein.


    Das heist wenn ich meinen Motor komplett überholen lasse und sonst alles Top in Schuss ist wird es immer ein dickes minus Geschäft wenn man den Wagen verkaufen will.


    Klar ist es ein positives Verkaufsargument wenn alles Top ist wird aber keine Differenz von tausenden Euro werden.


    Und ein Kenner der wirklich sich so was kaufen will kauft den eh nicht da Kanten umgelegt sind da kann man das noch so schön reden ist einfach so.


    Und ja jeden Tag steht ein dummer auf der auch mehr bereit ist auszugeben nur den musst Du halt finden :winking_face:


    Oder halt schlachten


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja das man nicht das rausbekommt wad drinne steckt ist mir klar.


    Die bilder im album sind aktuell.


    Hab natürlich auch keine lust ihn zu verschenken.

    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Natürlich bekommt man nicht das, was man inverstiert hat. Ich haben meinen jetzt seit einem knappen Jahr und habe jetzt schon wesentlich mehr investiert als ich wollte. Man will es dann ja aber auch schön haben. ICH will meinen aber auch behalten.


    Den Dummen muss man natürlich erst finden, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man die Ausdauer, sprich Zeit, mitbringen muss;)

  • Es sind nicht immer nur die "Kenner" oder Sammler , die für einen Corrado auch mal mehr ausgeben würden. Es gibt auch Leute, die kaufen gerne aufgemotze Wagen und zahlen dafür auch gut, vorrausgesetzt, das Auto ist vernünftig gemacht und trifft den jeweiligen Geschmack...

  • So ist es... und 2000 sind wirklich etwas schwach. Mein Geschmack trifft er nicht aber wer sowas sucht. Sollte denn schon halbwegs honoriert werden. Setzt ihn doch für nen angemessenen Preis rein und guck wer sich meldet.

  • So ist es... und 2000 sind wirklich etwas schwach. Mein Geschmack trifft er nicht aber wer sowas sucht. Sollte denn schon halbwegs honoriert werden. Setzt ihn doch für nen angemessenen Preis rein und guck wer sich meldet.


    Eben. Und deshalb nenne doch mal eine Zahl. Was wärst du bereit, für genau diesen Corrado auszugeben? Der Threadersteller hat nach Zahlen gefragt. Meine 1. Wahl wäre auch ein anderes Auto.


    Aber: Wenn ich einen Corrado suchen würde und dieser dort wäre im Angebot, dann wäre das eine Summe, die ich anbieten würde. Weil er mir nicht so richtig passt.


    Ist doch okay, der Preis kann doch trotzdem höher angesetzt werden. Aber für 2000 ruft nach kurzer Zeit bestimmt der ein oder andere an. Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann soll er auch schnell vom Hof. Angebot und Nachfrage halt.


    Am besten schreibt jetzt jeder mal ganz unverbindlich einen Preis, für den er genau dieses Auto kaufen würde. Aber bleibt bitte realistisch! Bei wievielen Euros würdet ihr zugreifen, eigener Geschmack hin oder her.

    Automatische Anzeigen


  • Am besten schreibt jetzt jeder mal ganz unverbindlich einen Preis, für den er genau dieses Auto kaufen würde. Aber bleibt bitte realistisch! Bei wievielen Euros würdet ihr zugreifen, eigener Geschmack hin oder her.



    Was aber nicht die Frage ist. Es geht immer nach dem Geschmack und mein Geschmack ist der Wagen auch nicht, deswegen würde ich auch erst gar nicht zugreifen wollen. Aber es gibt genau diese Leute, die es so haben wollen.


    Nur weil ich es persönlich etwas dezenter mag(und ja, meine Kanten sind auch gezogen), kann ich nicht sagen, ich würde bei 500,- Euro zugreifen:nein:

  • Ist der Motorraum noch original Rot oder sind das alte Bilder :hae:


    Also das hätte man schon matt schwarz lackieren können denke ich.


    Sieht auf jeden Fall komisch aus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Was aber nicht die Frage ist. Es geht immer nach dem Geschmack und mein Geschmack ist der Wagen auch nicht, deswegen würde ich auch erst gar nicht zugreifen wollen. Aber es gibt genau diese Leute, die es so haben wollen.


    Nur weil ich es persönlich etwas dezenter mag(und ja, meine Kanten sind auch gezogen), kann ich nicht sagen, ich würde bei 500,- Euro zugreifen:nein:



    Naja, aber woran soll sich der Threadersteller sonst orientieren? Keiner wird ihm exakt voraussagen können, wieviel das Auto wirklich bringt. Jeder kann nur schreiben, wieviel er ihm selbst wert wäre. Aus allen Antworten zusammen kann sich der Peterl dann seine Meinung bilden. Quasi als Querschnitt der Meinungen von Leuten, die potentiell einen Corrado kaufen würden.


    Vielleicht würde einer viel mehr Geld dafür bezahlen, vielleicht auch nicht. Gefragt wurde, wie hoch die VHB angesetzt werden kann, um das Auto sicher loszuschlagen.


    Ich würde weniger als 2000 verhandeln, dir wäre er geschenkt zu teuer. Das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt die anderen!

  • Ähm das is n bild vor m lackieren. Da sind doch auch die kotflügel grün :p:



    Wenn s schnell geht ist s nicht schlimm.:winkewin:

  • Das mit den grünen Kotflügeln sieht man nicht.


    Aber aktuelle Bilder wären nicht schlecht.


    Der Rest ist halt geschmackssache.


    Meinen trifft es da nicht.


    Aber das muss ja nicht´s heisen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!