Beiträge von G60-Lover

    Hallo brauche mal eine Info, welche Domstrebe beim 16VG60-Motor mit originaler 16V-Ansaugbrücke + 90° Adapter passt?
    Ich denke, dass man hier nicht einfach die Strebe für den 9A-Motor nehmen kann - weil diese wegen des 90°-Bogen nicht passen wird oder?
    Kann mir vielleicht jeman aus eigenen Erfahrungen berichten?

    ich glaube mein hosenrohr ist im Eimer und ich habe hier ein Angebot gesehn für 20€ aber der ist vom G60 passt der auch auf ein 16V 9A


    Doch passt, hat bei mir auch gepasst:ok:


    Doch passt, hat bei mir auch gepasst:ok:


    Hatte ich noch vergessen: Musst allerdings dann den Dreiecksflansch vom G60 an deinen 16V-Kat anbraten, da der 16V meines Wissens einen Dichtring zwischen Hosenrohr und KT hat, während hingegen der G60 eine Flachdichtung hat.........

    Zitat

    hmm also unser läuft mit 70er Laderrad bei etwa 0,8 Bar.
    Mit nem Lader, der gut 300.000 km auf der Uhr hat

    Mich würde endlich mal die genaue Leistung interessieren.:biggrin:

    CorriChrisG60:
    [QUOTE][/QUOTE@G60-Lover: Denk mal scharf drüber nach
    ]Ich weiß, wie es gemeint war.:) Es war auch nur eine rhetorische Frage, um auch anderen Foren-Mitgliedern, die getriebetechnisch nicht so viel Ahnung haben, eine kleine Hilfestellung zu geben. Es hat sich halt so gelesen, als hättest Du von CBA auf ATB umgebaut. Du hättest die Frage daher auch ruhig mit einem !!!!JA!!!! beantworten können, um es kurz zu machen.
    Also, nix für ungut, denn wir schweifen sonst zu sehr vom Thema ab.


    Sorry, muss mich nochmal korrigieren meinte natürlich das man es hätte so verstehen können, dass das CBA das lange Getriebe ist und das ATB das kurze.:oops:
    Aber bitte nicht mehr drüber reden, es weicht wie gesagt sonst zu sehr vom Thema ab.

    CorriChrisG60

    Zitat

    Das es Dir nicht so vorkommt könnte auch gut am Getriebe liegen, ich hatte zum Beispiel vorher nen ATB und jetzt CBA, is nen großer Unterschied!


    Moment mal, ist das CBA-Getriebe nicht kürzer übersetzt?????:kopfkrat:

    Zitat

    Wie kommst du darauf das das Metallkats sein sollen ? Das ist genau der selbe drin wie im G60 der Keramikkatalysator...


    Sorry aber der 3er GTI hat auf keinen Fall den G60 KAT.......:confused:
    Und wenn man da rein schaut ist der Monolith so spiralförmig wie beim VR -Kat angeordnet- ist doch Indiz dafür, dass es ein Metallkat ist-oder......?

    Noch ne Frage: Es gibt da einen KAT vom Golf 3 GTI 2.0 8V mit 115PS, der scheint auch ein Metall-KAT zu sein und ist bedeutend kürzer. Vielleicht könnte man ja den verwenden? Liege ich da richtig, dass die 3er GTI´s mit 115PS auch Metall-Kats verbaut haben oder gibts da auch wieder solche und solche?

    Nicht, dass der Kat dann nicht mehr unters Fahrzeug passt und an den Tunnel schlägt.
    War beim letzten 16V und VR Kat Einbau hier bei mir so.


    Ja, genau das ist auch noch das Problem. der Tunnel verjüngt sich in Richtung Hinterachse, so dass der Kat nich mehr reinpassen wird. Das heißt also, man kann in Kombination mit dem Supersprint-Fächer nur den XXXXX Keramik-Kat verwenden-oder. Man ist doch immer wieder in den Allerwertesten gekniffen.....:(
    PS: Oder gibt es vielleicht noch einen kleiner KAT beim Tuner wie z.b. SLS etc zu kaufen?

    Hallo,


    habe gestern versucht meinen Supersprint-Fächerkrümmer im Corrado einzubauen und musste leider festestellen, dass dieser gut und gerne 15cm zu lang ist.:kopfkrat: Wie kommt sowas denn????
    Der Krümmer ist passend für den 2.016V u. 1.816V mit Kat-Anschluss.
    Okay, nun habe ich einen 16VG60-Motor aber der Aufbau ist doch genau der gleiche. Ich habe weiterhin den langen Metallkat vom Vr6 verbaut. Mir bleibt jetzt nur möglich, das Rohr vom Mittelschalldämper zu kürzen-oder? Dann rückt der Kat aber soweit unters Auto und kann der Hinter-Achse schon "Hallo" sagen-kleiner Scherz. Ne, aber ich bin echt ein wenig enttäuscht. Alle bauen sich so ein Ding ein und keiner hat Probleme.
    Vielleicht gäbe es noch die Möglichkeit einen anderen (kleineren) Kat zu verbauen. Aber dann müsste ich meinen schönen VR-Kat wieder rausschmeißen:(:(
    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich was hier machen kann?


    Gruß
    Lars

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal eine Anleitung zum einstellen eines verstellbaren Nockenwellenrades.
    Also einiges habe ich mittlerweile schon in Erfahrung gebracht. OT ermitteln ist das eine Thema, geht ja noch. Aaaaaaber wie ermitlle ich den OT der Nockenwelle? Auf meiner Gradscheibe von Schrick steht etwas von max. Ventilspiel, was aber sehr wahrscheinlich für die mechanischen Tassenstößel gilt. wie kann man aber den Nockenwellen-Hub bei Hydrostößeln einstellen? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: Hier würde ja der Öldruck erforderlich sein, der aber aber nur bei laufendem Motor gegeben ist. Und wie finde ich den Genauen Nockenwellen-OT?


    Bitte helft mir doch mal weiter. Hier gibts doch einige Cracks, die das schon gemacht haben-oder?:danke:

    Und genau diese Kategorie habe ich schon durchsucht, aber leider nichts gefunden. Hier war lediglich eine Anfrage vom Foren-Benutzer "Held der Welt", der aber leider keine Antwort bezüglich der Teilenummern der Recaro-Stoffbezüge erhalten hat.
    Werde also in der anderen Kategorie das gleiche Thema nochmal eröffnen müssen.

    Hallo zusammen. Eine Frage an die Cracks von Euch. Wieviel mm ist das Ritzel vom Zahnriemen an der KW vom 16V breiter als das vom G60? Brauche ein genaues Maß. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit hier mal vergleichend zu messen?
    Gruß
    Lars