Mein neues Sommerspielzeug

  • Hi alle zusammen.
    Nachdem mein Passat 3BG jetzt auf seinem Zenit angekommen ist, habe ich mir Überlegt, mir meinen Traum VW zuzulegen.
    Meine Wahl viel Auf einen 90er Corrado G60.
    Hierbei handelt es sich um das US Model, er ist Schwarz mit Schwarzer Leder Ausstattung und 178000km auf der Uhr. Er Besitzt schon H&R Gewindefahrwerk, Schmidt Space Felgen in 9x16, ein Friedrich Motorsport Auspuff und eine Leistungssteigerung.
    Da der Vorbesitzer von dem Auto leider nicht so die Ahnung hatte, werde ich mich jetzt daran machen, über den Winter, den Wagen wieder "ausgehfein" zumachen.
    Es soll noch eine Leicht überarbeitetes Soundsystem dazu kommen. Aber im großen und ganzen soll sich nich so viel an dem Wagen ändern.
    Gruß, der Axel

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Hier sind noch mal ein paar Bilder.
    Ich hätte auchg gerne ein paar Felgen die nicht so breit sind. Dachte so an 7x17. Will den Corrado im großen und ganzen wieder "schick" machen. Der Lack hat halt schon gelitten und die ein oder andere delle hat er auch schon mitbekommen.


    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Schicke Karre echt nicht schlecht viel spass damit. (Habe auch ein US modell)


    Kleiner Tipp der sich aber nur an meinem Geschmack richtet:


    -Schaltknauf tauschen gegen org.
    -Lenkrad tauschen gegen org. US oder wenn das nicht geht dann wenigstens gegen org. VW Corrado LR.
    -Grill Tauchen gegen org.
    -Das dein Tacho nicht org. ist dürfte dir ja bekannt sein, aber okay hab auch umgerüstet das spart Nerven.
    -Felgen sind geschmackssache, ich find die org. BBS schön oldschool......


    .....viel Spass mit deinem neuen Wagen und hast nebenbei echt recht....ein echter Traumwagen so nen G60!:ok:

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Hallo und Willkommen auch von mir.


    Tja, da hat jemand die Kanten der Radläufe schön geglättet. Da kannst du dir die 7x17 sparen und gleich auf 8-8,5x17 wechseln. Sonst sieht der so blöd aus.


    Vorn könnte man ja noch die Kotflügel wechseln aber hinten bekommst du die Kante nicht wieder flach. Da müßten neue Radläufe rein.[COLOR='Silver']

  • Der Schaltknauf soll auch noch getauscht werden.
    Warum ist der TAcho nicht Original? Laut dem Vorbesitzer ist der Tacho Original. Der Wagen soll ein Reimport sein der nie nach Amerika gegangen ist. Bei den Felgen bin ich mir von den Dimensionen noch nicht so sicher. 7x17 oder 8x17, mal sehen. Es soll auf jeden Fall Richtung BBS RS etc. gehen. Ich finde die glatten Kanten eigendlich garnicht so schlecht.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem Corrado. Ich habe genau die selben Felgen drauf, nur mit lackiertem Innenstern- Ich mußte vorne spurplatten (0,5) rauf machen damit es passt und das ist alles sehr knapp gewesen mit eintragen usw. Hinten mußte gebörtelt werden...und wegen der Breite und Größe kann man auch nicht zu weit nach unten gehen beim schrauben am Gewinde. wie ist es bei dir? Also das Endrohr sieht ... aus. :grinning_squinting_face:
    BBS RS. Irgenwie wollen jetz wieder alle diese Felgen. Find ich mittlerweile zu überteuert. Aber Original ist doch immernoch am schönsten :grinning_squinting_face: :winking_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Hann Münden ????


    Hab Dich noch nicht hier gesehen. Die XG-60 Kennzeichen wurden doch vor ein paar Jahren von der anderen Fraktion hier gefahren.


    Dann ist viell unsere jährliches Treffen in Kassel auch was für Dich.

  • Hi,
    das Endrohr wird noch poliert oder ersetzt. Er hat vorne keine scheiben drauf, geht gerade so.
    @ Tyler: Ich habe den Corrado erst seit zwei wochen und das Kennzeichen seit einer woche :p: . Ich bin sonst in einem Passat 3BG unterwegs. Habe mal ein Bild angehängt.
    Natürlich werde ich auf das jährliche treffen in Kassel kommen. :super:
    http://img863.imageshack.us/img863/5845/dscf3627.jpg

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

    Automatische Anzeigen

  • Zu deinem Tacho.....


    Also mein Corrado war auch noch nie in den USA wurde nur 2 Jahre lang auf VW Gelände benutzt und dann einfach in GER zugelassen!


    Trotzdem US Tacho und das wohl normal so......und soweit ich weiss ist ein deutscher Tacho in US modell egal ob reimport oder nicht einfach nicht org. sondern ausgetauscht!!!


    Hast du Leuchtweitenregulierung?
    Ist die dritte Bremsleuchte ausgetragen?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Jupp,
    er hat eine Leuchtweitenregulierung. Die dritte Bremsleuchte ist nicht eingetragen. Es steht allerdings im Fahrzeugschein das sie abgeklemmt werden muß, genau wie die SML. Es gibt aber damit keine probleme bei uns. Die Rennleitung sind die letzten die einem eine geben wegen der dritten Leuchte.
    Warum, hast du Probleme damit?
    Habe aber mittlerweile rausbekommen, das es anscheinend US Corrados gibt, die schon ab Werk den km/h Tacho haben. Ich habe ja auch die Anzeige für die Gurte.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.Muss mich anschließen,schicker US Corrado.
    Du ich habe auch einen US und auch die LED für die Gurte,dennoch Km/h Tacho sowie ´c u Liter Uhr!Angeblich soll diese Ausführung für Kanada gewesen sein,doch meiner war in Virginia:kopfkrat:!


    Gruss Dirk.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!