Beiträge von bigdub

    So ein kurzes Update.


    Letzte Aussage von VW: Wir können bei Classic Parts niemanden erreichen.
    Das mit ihren Blinkern kann sich noch 3-4 Wochen hinziehen. :fluchen: Wir wissen auch nicht was die Gelben Blinker kosten, da kommt ja noch Fracht aus den USA dazu. :kopfkrat:
    Also bin ich auf die Classic Parts seite im Internet gegangen und habe sie selbst bestellt.
    Was soll ich sagen, zwei Tage später (also Heute) klingelt es an der Tür und siehe da, UPS bringt meine Blinker. :ok:
    Was lernen wir daraus. Willst das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!:peinlich:

    @ BjoernVR6: Bei dem Treffen hat er noch Stefan gehört, da hat er auch Pokal abgetaubt.


    @ Tyler: Danke für das Lob. Bin nach Hameln gezogen, deshalb ist es schwierig in in Hameln zusehen. :p: Aber als dort noch gewohnt habe, hat er in einer Garage gestanden.


    @ böhser_onkel1004: Werde mein möglichstes tun, um am 26.8. zukommen.
    Genau weiß ich das erst die kommenden Tage. Gebe auf jedenfall bescheid. Die Wulst ist eine Metallring um dem Hupenknopf, kann aber auch ohne gefahren werden. So in echt sieht er nicht so riesig aus. Eingetragen wird das Lenkrad erst im Winter mit den Felgen zusammen. Sollte eigentlich funktionieren, hier in Hameln ist der TÜV einwenig flexibler.


    Da VW es mit den gelben Blinkern nicht in die Reihe bekommt :kopfkrat:, habe ich die Blinker jetzt selbst bei VW Classic Parts bestellt. Mal sehen wann sie da sind.

    Hi Leute, da ich in letzter Zeit mich nicht so richtig um meinen Corrado kümmern konnte, habe ich jetzt ein paar Neuigkeiten.
    Mein 28er Heizungsabsteller, der sich Lenkrad nannte, wird wohl nicht überleben. Habe mir jetzt ein 32er EMS Motorsportlenkrad (65mm geschüsselt) besorgt.
    Fährt sich besser und sieht auch ganz Schick, wie ich finde. :biggrin:


    http://img217.imageshack.us/img217/5121/20120804105312.jpg


    Von Außen gibt es nur zu berichten, dass jetzt wieder die originalen Scheinwerfer eingebaut sind. Diese Klarglasscheinwerfer sind echt nicht so dolle.
    Außerdem passen die Originalen besser zum Spoonfed Grill. :ok:
    Es gab noch gelbe SML und wenn VW sich irgendwann mal meldet auch noch gelbe Blinker.


    http://img100.imageshack.us/img100/1347/20120804105805.jpg

    Hallo Leute,
    ich habe einen 91US Corrado und mich würde mal interessieren wie die Scheinwerfer eigendlich am Träger festgemacht sind. Momentan sind sie irgendwie mit Gewindeschrauben und Muttern festgemacht und ich habe das Gefühl das ist nicht richtig so.
    Gruß Axel

    Gerade deshalb sollte man ihnen wieder zum alten Glanz verhelfen.
    Meiner ist auch nicht mehr der beste und wurde bis jetzt von seinen Vorbesitzern nur vernachlässigt.
    Bin auch gerade dabei ihn wieder " in Form" zubringen.

    Deshalb ist wahrscheinlich der große Trend für 2012. Corrados wieder in einen ansehnlichen Zustand zubringen. Macht jedenfalls den Eindruck wenn ich mich hier und im Passatforum umschaue.

    Hallo,


    ich habe mir mal wieder einen Corrado US G60 gekauft. Nun kenne ich den US und den normalen Tacho. Aber dieser Corrado hat lediglich die Temperaturanzeige und den Tankfüllstandsanzeige in Fahrenheit und Gallonen, Sowie die Kontrollleuchte für die elra. Die Geschwindigkeitsanzeige ist nur in km/h, keine Meilenangaben. Was ist das für ein Tacho ???


    Mich würde auch mal ein paar Bilder interessieren.
    In meinem US Corrado ist auch so ein "zwitter" drinnen. Alles wie beim EU Corrado, nur halt noch die Anzeige für ELRA.
    Bei mir liegt es wohl daran, dass es eigendlich ein Kanada Corrado ist.

    Da ich mich auch für die Treser Frontschürze interessiere, habe ich gestern mal den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort erhalten.


    Zitat:
    Hallo, Produktion und Versand nach Geldeingang!!!!!
    Sprich also, aus original Treser-Formen, aber neu produziert......
    Zitat Ende


    Also ist das ansichtssache ob original Treser oder nicht.
    Vielleicht werde ich mir mal so eine Schürze zulegen.

    Ich kann mich Marco nur anschliessen. Top Gear ist glaube ich das letzte sehenswerte Automagazin. Vielleicht noch teilweise Turbo, aber dann ist auch Ende.