Habe heute angefangen die ersten Teile der Front zudemontieren. Ist gar nicht mal so einfach. Anscheinend hat der Vorbesitzer wohl jede Schraubensorte verbaut, die in Deutschland zughaben ist. Mal sehen was mich nächste Woche hinter der Stoßstange erwartet.
Beiträge von bigdub
-
-
Mein erste Packet für den Winter ist gekommen
http://img23.imageshack.us/img23/9909/20111007203109.jpgHier mal ein seltenes Treffen des Corrados mit meinem Passat.
-
Die Gurte, die SML und die dritte Bremsleuchte sind bei mir im Fahrzeugschein nochmal extra aufgelistet. Unterscheidet sich vielleicht wo der Wagen in Deutschland zugelassen wurde.
Eh ich es vergesse, Danke Schön schonmal für die Lorbeeren. Mal sehen was mich noch erwartet.
-
Wie gesagt, daß werde ich auch nicht ändern. Finde die Radläufe ganz schick, so wie sie sind.
-
Jupp,
er hat eine Leuchtweitenregulierung. Die dritte Bremsleuchte ist nicht eingetragen. Es steht allerdings im Fahrzeugschein das sie abgeklemmt werden muß, genau wie die SML. Es gibt aber damit keine probleme bei uns. Die Rennleitung sind die letzten die einem eine geben wegen der dritten Leuchte.
Warum, hast du Probleme damit?
Habe aber mittlerweile rausbekommen, das es anscheinend US Corrados gibt, die schon ab Werk den km/h Tacho haben. Ich habe ja auch die Anzeige für die Gurte. -
-
Hi,
das Endrohr wird noch poliert oder ersetzt. Er hat vorne keine scheiben drauf, geht gerade so.
@ Tyler: Ich habe den Corrado erst seit zwei wochen und das Kennzeichen seit einer woche. Ich bin sonst in einem Passat 3BG unterwegs. Habe mal ein Bild angehängt.
Natürlich werde ich auf das jährliche treffen in Kassel kommen.
http://img863.imageshack.us/img863/5845/dscf3627.jpg -
Die Felgen sind von Style her nicht schlecht. Das geht so in meine richtung.
Der Tacho zeigt Kilometer. -
Der Schaltknauf soll auch noch getauscht werden.
Warum ist der TAcho nicht Original? Laut dem Vorbesitzer ist der Tacho Original. Der Wagen soll ein Reimport sein der nie nach Amerika gegangen ist. Bei den Felgen bin ich mir von den Dimensionen noch nicht so sicher. 7x17 oder 8x17, mal sehen. Es soll auf jeden Fall Richtung BBS RS etc. gehen. Ich finde die glatten Kanten eigendlich garnicht so schlecht. -
Hier sind noch mal ein paar Bilder.
Ich hätte auchg gerne ein paar Felgen die nicht so breit sind. Dachte so an 7x17. Will den Corrado im großen und ganzen wieder "schick" machen. Der Lack hat halt schon gelitten und die ein oder andere delle hat er auch schon mitbekommen. -
Hi alle zusammen.
Nachdem mein Passat 3BG jetzt auf seinem Zenit angekommen ist, habe ich mir Überlegt, mir meinen Traum VW zuzulegen.
Meine Wahl viel Auf einen 90er Corrado G60.
Hierbei handelt es sich um das US Model, er ist Schwarz mit Schwarzer Leder Ausstattung und 178000km auf der Uhr. Er Besitzt schon H&R Gewindefahrwerk, Schmidt Space Felgen in 9x16, ein Friedrich Motorsport Auspuff und eine Leistungssteigerung.
Da der Vorbesitzer von dem Auto leider nicht so die Ahnung hatte, werde ich mich jetzt daran machen, über den Winter, den Wagen wieder "ausgehfein" zumachen.
Es soll noch eine Leicht überarbeitetes Soundsystem dazu kommen. Aber im großen und ganzen soll sich nich so viel an dem Wagen ändern.
Gruß, der Axel