Beiträge von G60-Lover

    1. Nein, VR6 60mm, G60 45-55mm
    2. Am KAT bei allen Corrados 55mm, am MSD beim VR 60mm
    3. Beim VR ein durchgehendes Rohr ohne Trennstelle 60mm, beim G60 getrennt, 55mm, weis net zu 100% sicher, evtl auch nur 50mm
    4. Ja, verschieden, Passat vorne länger, Golf 3 hat Achsbogen am MSD, nicht an ESD
    5. bestimmt, machbar ist das sicherlich, man muß halt bissl anpassen bei den Haltern, außer du hast nen G60 Modell 92/93, die haben schon die neueren Halter wie der VR


    Vielen Dank!:danke: Das hilft mir doch schon sehr weiter.


    Eine kurze Anmerkung noch zu meiner 1. Frage: Ist denn das Innenleben von G60 und VR6 MSD gleich? Meine mal gelesen zu haben, dass der VR6 Mittelschalldämpfer innen eine bessere Abgasführung haben soll - stimmt das?

    Um das Thema nochmal aufzugreifen:
    1. Sind die beiden MSD vom G60 und VR6 vom Innenaufbau gleich?
    2. Wie ist der genaue Rohrdurchmesser des Rohres zum Kat hin?
    3. Wie groß ist der Anschluss-Außendurchmesser zum ESD (Achsbogen)?
    4. Gibt es bei den VR MSD Unterschiede auch im Hinblick auf den Fahrzeugtyp (Corrado, Golf, Passat)?
    5. Hat jemand schon mal einen VR6 MSD unter den G60 gebaut und kann seine Erfahrungen berichten?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe eben diesen Umbau des MSD ins Auge gefasst und wollte mich im Vorfeld mal darüber informieren.


    Wäre super, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte:super:

    Würde behaupten die vom G. Hat doch mehr Power und brauch daher doch ne größere Anlage. Fände ich zumindest nur logisch, der VR hat doch auch die Größte *oder gleich wie der G, ka* :grinning_squinting_face:


    Stop!:nein:


    genau anders herum. Der G60 hat den verjüngten Rohrdurchmesser von KAT bis MSD geht von Ø55 auf Ø45. Der 16V hat durchgängi Ø55mm.
    Aber was das mit der Verjüngung beim G60 für eine Bewandnis hat, ist glaube ich bis heute ungeklärt, da die Meinung hinsichtlich Rückstau bzw. kein Rückstau hier im Forum leider sehr auseinandergehen.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen - macht es denn so einen großen Unterschied, wenn man die KGH-Entlüftung nicht verschließt?


    Die KGH- Entlüftung darf man nicht verschliessen, da sonst der Druck im Motor zu groß wird. Man soll den Schlauch der dabei frei wird ( Bypass ) verschliessen oder so drehen, das nur Frischluft angesaugt werden kann. So steht es in der Reparatur Anleitung vom Corrado. Ich selber habe den Schlauch immer verschlossen.


    Gruß Locke


    Ja korrekt, zu der KGH-Entlüftung gehört aber auch der Schlauch und den meinte ich auch - nicht Bohrung im Ventildeckel.
    Die Frage ist, ob die Werte so stark abweichen, wenn man den einfach am Bypass dran lässt:kopfkrat:

    Hallo,


    ich möchte demnächst meine Teilleder Recaro Sitze beziehen lassen, weil der Stoff auf der Sitzfläche sich ablöst- genau genommen diese grauen diagonalen Streifen.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, beim Sattler ähnliche Bezüge aufziehen zu lassen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?
    Bin um jeden Tipp dankbar.
    Vielleicht hat ja jemand noch ersatzweise von diesem Recaro Muster etwas rumliegen, was nicht mehr benötigt wird.

    Das würde ja bedeuten, dass grundsätzliches jedes 02A-Getriebe für einen gemachten G60 zu schwach ist. Denn 250 Nm sind bei getunten G60 schnell erreicht und auch genauso schnell überschritten.....


    Kann man denn das Getriebe in irgendeiner Form verstärken?

    Hallo,


    auf der suche nach einem kurzen Getriebe bin ich auf eine AYK-Getriebe (02A) aus dem 2.0 16V gestoßen. Würde das Getriebe gerne in meinen G60 einbauen.


    Das das Getriebe an den G60 passt, weiß ich. Allerdings ist die Frage, ob das Getriebe auf deas Drehmoment von einem getunten G60 ca. 200PS ausgelegt ist?


    Kann mir da jemand eine Info geben?

    Hallo,


    also, ich frage mich jetzt wirklich, wozu dieses Ventil da ist? Ich habe heute bei einem Rallye-Golf unter die Haube geschaut und der hat dieses Ventil auch, obwohl er keine Klimaanlage hat. Da geht so eine langer grüner Plastikschlauch in den Radkasten, wo ein Unterdruckspeicher sitzt.
    Auch mein Kumpel mit einem Passat Syncro ohne Klima hat dieses Ventil drin gehabt.
    Ich weiß wirklich nicht, wofür dieses Ventil gut ist. Ich habe es nämlich nicht drin. Bitte hier nochmal um Rat. Muss diese Ventil vielleicht doch bei jedem G60 vorhanden sein?:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    macht es denn sinn vorne eins von vibratechnics zu nehmen und hinten halt die orignalen ?? weil meine lager sind wohl alle auf ....


    So habe ich es bei meinem VR6Tgemacht, vorne Vibratechnichs und hinten neue originale, kann mich nicht beklagen.
    Es ist ein guter Kompromiss zwischen geringer Neigung des Motors und Komfort.
    Man spürt das Lager wirklich ganz leicht im Leerlauf, in der Hinsicht bin ich aber auch sehr empfindlich.


    Wohl war. Bei mir klappern sogar die Scheiben, wenn er im Stand läuft.:shock:

    Noche eine kurze Frage- wie werden denn diese Klammern montiert? Werden die einfach über die Zündkerzenstecker geklipst? Müssen die Zündkabel ensprechend für diese Klamern ausgelegt sein oder kann man die auch auf alle 16V-Zündkabel montieren?

    Hallo,


    ich habe jetzt mittlerweile schon öfter bei den 16V-Motoren gesehen, dass an den Zündkabeln orangefarbene Kappen/oder Clipse sitzen. Sollen dass vielleicht die Ösen zum Ziehen der Kerzenstecker sein?:kopfkrat: Gab es hier vielleicht eine Neuerung? Mir sind eigentlich soweit nur die Gummi-Ösen bekannt.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man bei einem Kabel diese orange-braune Klammer sehen kann.
    Gibt es denn diese Klammer auch einzeln? Wenn ja unter welcher Teilenummer:kopfkrat::kopfkrat:



    Edit Günter: *Anhang entfernt*
    Ebay-Bilder werden nicht freigeschaltet!