Hi, wahrscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber ich find es einfach nicht, darum einmal neu.
Ist die Auspuffanlage vom G60 die gleiche wie beim 16v BJ 92? Also ab Kat? Die Halter sollten ja noch die gleichen sein, aber wie sieht es mit dem Rohrdurchmesser aus?
Abgasanlage 16V <-> G60 gleich?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Nein, unterschiedlicher Durchmesser...
-
welcher ist denn größer? Der Rohrdurchmesser der G Anlage oder vom 16v?
-
Würde behaupten die vom G. Hat doch mehr Power und brauch daher doch ne größere Anlage. Fände ich zumindest nur logisch, der VR hat doch auch die Größte *oder gleich wie der G, ka*
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Oh, vielen Dank.
-
Fahre unter unserem Weißen G60 eine Orginale neue Golf 2 16v anlage mit anderem endrohr!
Der mittelschalldämpfer ist weggelassen und ein edelstahlrohr in einem durchmesser von 60,3 ist da verbaut!
Gibt keinerlei nachteile der anlage!Zudem ist sie schön leise!heheheheheMFG Andree
-
Würde behaupten die vom G. Hat doch mehr Power und brauch daher doch ne größere Anlage. Fände ich zumindest nur logisch, der VR hat doch auch die Größte *oder gleich wie der G, ka*
Stop!
genau anders herum. Der G60 hat den verjüngten Rohrdurchmesser von KAT bis MSD geht von Ø55 auf Ø45. Der 16V hat durchgängi Ø55mm.
Aber was das mit der Verjüngung beim G60 für eine Bewandnis hat, ist glaube ich bis heute ungeklärt, da die Meinung hinsichtlich Rückstau bzw. kein Rückstau hier im Forum leider sehr auseinandergehen. -
Die Verjüngung ist nur bei den alten MSD vom G60. Bei dem neueren MSD mit der neuen Halterung ist das Rohr auch gleich dick.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!