Getriebe heult

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein gebrauchtes G60 Getriebe zugelegt. Nach Einbau des Getriebes musste ich leider feststellen, dass es ziemlich stark singt. Dieses Geräusch tritt jedoch nur im Schiebebetrieb bei kleineren Geschwindigkeiten bis max. 80km/h in den großen Gängen, also 4 und 5 auf. Sobald Last auf das Getriebe kommt, sind die Geräusche weg. Ansonsten lässt es sich auch wunderbar schalten.
    Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich bei mir alle drei VibraTechnics Motorlager verbaut habe, die etwas härter als die originalen sind. Kann es sein, dass durch diese Lager die Geräusche in den Innenraum übertragen werden?


    Wäre super, wenn jemand einen Rat für mich hätte. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?

  • Wird halt ganz einfach schon ein paar KM auf dem Buckel haben. Wenn die Zahnräder großen Verschleiß haben dann kommt dieses Geräusch. Wenn sonst alles in Butter ist würde ich so weiterfahren. Wenn es die Grätsche macht würde ich mal darüber nachdenken mir ein neu übeholten zu kaufen. Bei gebrauchten ist das immer ein Glücksspiel. Kann gut gehen oder wie in deinem Fall nicht. Wenn Du nicht mehr wie 100 bezahlt hast ist es in Ordung. Nur halt das ein und ausbauen geht einen auf den Sa***.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So, heute nochmal eine kleine Ausfahrt gemacht und und nochmal genau hingehört. Also, die Geräusche treten stark im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 2500 U/min auf. Außerdem ist das Heulen auch bei nicht eingelegtem Gang zu hören. Echt ärgerlich. Ich glaube, da ist dann wohl irgend ein Lager defekt. Bedutet, Getriebe wieder raus........

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!