Scheibenwischergestänge auf Facelift umrüsten

  • Nabend zusammen,


    ich möchte gerne bei mir das neuere Facelift-Wischergestänge einbauen. Nun würde ich gerne wissen, ob dieses auch beim 89er Modell passt. Oder muss hier etwas mechanisch angepasst bzw, verändert werden?


    ----------------------------------------------


    Hat jemand schon mal den Umbau durchgeführt?


    ---------------------------------------------


    So kleine Rückmeldung. Inzwischen habe ich es mal auspobiert. Das Gestänge passt so erstmal rein. Was allerdings fehlt, ist eine Bohrung in der Nähe der beiden Bohrungen für die Halterung der Zündspule in der Trennwand. Diese Bohrung wird beim Facelift-Modell sicherlich vorhanden sein, während beim alten Modell (wie bei meinem) in diesem Bereich keine Bohrung ist. Das heißt, hier müsste man also ein 6mm-Loch bohren und das Gestänge hier dann verschrauben.
    Hat das jemand hier aus dem Forum bereits umgebaut? Hält das ganze vielleicht auch ohne die vordere Befestigung? Denn das Gestänge stützt sich eigentlich schon gut auf der Trennwand ab, wenn man die beiden Muttern für die Scheibenwischeraufnahmen anzieht.


    Das Anpassen der Elektrik (Steckergehäuses) ist denke ich eher das geringere Problem, Mir geht es erstmal nur um das mechanische Anpassen.


    Bitte nochmal um Eure Ratschläge.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Bevor hier ein Vorhängeschloss und aus 10 mach 1 steht.....
    Was bringt der Umbau außer anderer Optik... und wie ist die Ersatzteilversorgung beim Facelift? Hatte irgendwo was gelesen das bei VW nicht mehr so viel auf Lager ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!