Beiträge von CorradoTDI

    hi Leute !
    ich und ein Kupel wir haben vor 2jahren mal einen 1,6l TD lader an einen G60 Block angebaut!
    mit 0,5 Bar geht der Genauso ab wie ein g60 mit 1bar, über die halbarkeit kann ich nur sagen ohne jeglicher ausfälle ohne ladedruckbegrenzung läuft der 1,75bar dan wrd der Zündfunke weggeblasen bis 1,5bar gehts wie die hölle .
    jetzt kommt der an einen 16VG60 ran mit Dampfrad wo wir das dann ganz genau einstellen können und wir nehmen einen aus einem Passat mit wasser kühlung!
    Ps: der lader vom 1,6l ist viel Größer als der vom 90Ps TDI ( der ist ja auch ein Witz)


    Mfg Mirco CorradoTDI

    Hi !
    Leute ich hab mal mit eim Kumpel einen Golf Diesel 1,6L TD Lader an einem G60 angebaut !
    Mit 0,5 bar fährt der genauso wie ein G60 mit 1bar geht wie *** ! Fährt seit 3Jahren und der Lader hält!
    Ohne den druck begrenzen fährt man 1,75bar ist aber nicht ratsam wir sind grad am tüfteln mit dampfrad auf 1bar müsten dann abgehn wie die Hölle!


    Mfg Mirco

    HI ALL!
    Hi Skizzy!
    so ich hab mal nachgesehn es gibt ca 16 Stuerergeräte von dem G60 davon sind mehrere mit der gleichen nummer aber anderen software ständen!
    mann kann bei einem g60str mit der gleichen boschnummer ein anderen sofwarestand nehmen ist aber nicht immer Ratsam da bei manchen doch gravierende Modifikationen statfanden! warum? gibts sowas überhaubt! 1 weil die Autohersteller Gezwungen sind ihr Produkt weiter zu Entwickeln in sachen Abgasqualietät, die Leistung und die Zufriedenheit des Kunden steht an 2 stelle!


    Wichtig!!! Beim kauf eines Chips es Sollte immer der Passende Softwarestand zur Verfügung stehn nicht ein StandardChip für alle G60s!


    Die Bypasshülse ist dafür da um das Ansprechverhalten zu Verbessern . man kan auch einfach das Gestäge der Bypassklappe Kürzen dann hat man das Gleiche .
    Egal was von den beiden ob Kürzen oder Hülse auf jedenfall machen gibt richtig viel schub. es hat aber auch ein Nachteil er Verbraucht etwas Mehr Sprit!


    Mfg Mirco

    HI
    Ich such euch mal was Raus ich hatte mal eine seite dar war das
    glaub ich nicht so Teuer.
    mit Glader hat das Nichs zu tun das wird dierekt in der ansaugbrücke eingespritzt das Metahnol wird eigentlich nur im Winter Benötigt das das nicht einfriert hat einen Vorteil mit es Verbränd super . hihi :rofl:
    Das wasser Wird mit einer Hochdruckpumpe mit 10bar durch eine Feine Düse eingespritzt mann konnte alles möglich dort einstellen!


    Mfg Mirco :winkewin:

    Warum wurde das den schon mehrmals mit Leistungsdiagrammen Bewiesen Lügen die Etwa!
    Und du meinst doch das wohl nicht im ernst das alle Tuner Lügen dann sag das den Mal.
    Das das Nicht bei allen Fahrzeugen functioniert ist klar ich hatte letstens erst ein Opel corsa serie 1,4 l 16V mit 90PS serie gemessen 89ps nach dem chip 101PS zwar bei Guten Bedingungen ca 12Grad aber es geht und das bei dem Hupraum!
    Das einzige was er noch hatte war ein Offener lufti.


    Es Ging ja schließlich nicht hir was wo bei Welchem Fahrzeug Geht !
    auf Jedenfall ist die Leistungsteigerung bei einem Sauger Gering und auch nicht Gefährlich für den Motor!
    jedenfals denk ich nicht das der Audi 80 durch den Chip den TOT gefunden hat .


    Mfg CorradoTDI Mirco

    Hallo!
    Ich wollt mal Fragen wieviel der Audi 80 runter hatte ?
    weil bei einem sauger durch Chiptuning eine mehrleistung von ca. 10-12% erreicht wird je nach Fahrzeug und das nun fast keinem Motor schadet .


    Bei Turbomotoren ist das anders da könnte mann in Bereiche Kommen die Höher sind als das Triebwerk aushält.
    doch sowas gibt es bei allen Tunnern nur auf Sonderwunsch , wen mann nichts sagt bekommt mann Standard und der Hält Definietiv:


    Mfg CorradoTDI Mirco

    ABS einheit Kabelbaum und Steuergerät!
    das wars!
    ich emfpehl es nicht ich habs drin und außer das es knart doll helfen tut es nicht bei schnee etwas aber beim regen und trocken kanste es vergessen es soll ja auch nur eine Diferenzialspere sein also wen die reder drehn dan beide!


    Mfg CorradoTDI

    Nochmal!
    also ich kann euch das Programieren
    ich möcht nicht das einfach da raus und da rein kopieren sondern nur schauen wo und wieviel % mehr den rest kann ich induvieduel auf jedes angleichen weil das Grundprinzip muss ja gleich sein!


    Mfg CorradoTDI

    Hallo!
    ich meine das weil ihr doch gesagt habt einer hatt ein 300 Tacho da muss ich mir das anschauen wie viel % ich mehr machen muss da die Abweichung bei Den elektronischen Tachos Programiert wird und nicht dem Zufall überlassen wird . und jedes Tacho ist ja nun anders erstens VDO oder Motometer, KM Stand und Softwarestand usw.
    ich hab mein TDI Tacho umprogramiert auf 260 und das wird auch bald Knapp !


    Mfg corradoTDI

    Hallo!


    Das mit der Einzeleinspritzung ist auf jedenfall besser und vile genauer mann Spart Sprit ohne Ende bei gleicher oder mehr leistung!


    Chip ist für den Richtigen tuner kein Problem!
    Bei Fragen Kein Problem alles auf Wunsch!


    Mfg CorradoTDI :)