Beiträge von CorradoTDI

Nein es findet ja keine richtige Verbrennung statt und er kann ja überhaubt nicht richtig atmen daurch nimmt er nicht mehr!

Stifte sind genjal aber aus hss stahl mega hart!
    übrigins mit einem scharfen bohrer geht das in das kurbelwellenrad und in die kurbelwelle rein wie in Butter total weich daurch hält das nicht so gut!
    aber hätte VW die hart gemach würden wir bestimt über Gebrochene Kurbelwellen jammern weil die würde dann Brechen was weich ist kann sich bewegen!

Nein es ist das untere Kurbelwellenrad!
    und das da leistung noch fehlt is klar weil das ja hin und her wackelt! das kan das nich optimal sein!

Wenn du die schraube raus drehst dann kanst das rad runter nehmen und von hinten ist eine Kerbe die ist am rad abgerissen
    und auf der Kurbelwelle ist das nach der seite Verdreht!
    du brauchst da auch nichts neues Kaufen auser eine Neue dehnschraube das ist die Große in der mitte kost 2,5€ und Zwei lange 3,5mm Bohrer mit einem Bohrst du auf einer Stenderbohrmaschiene gegenüber Durch so aber das du in neues Materieal rein bohrst nicht da wo der Defekte Keil ist da zeug ist ziemlich weich so und dan das ding auf die kurbelwelle wieder rauf und dan dort in jedes
    loch nochmal 5mm rein noch mal ab alles dann sauber machen schraubenfest nehmen und ran und rein dan rad auch ran die zwei bohrer Rückwerz mit dem schaft rein da auf die spitze etwas rau klopfen das die richtig drin sitzen und dann vorne glat abschneiden mit der flex was anderes wird nicht gehn die dinger sind scheweine hart dann neue schraube nehmen schraubenfest ran und rein mit 100NM anziehen und dann mit anständigem werkzeug noch eine Halbe umdrehung anballern dort Brauchst du auf jedenfall eine Zweite Person die aufe der schwungradseite einen schraubenzier in den zahnkranz reinsteckt da die sich auf keinen fall mitdrehn darf!
    dann zahriemen rauf und fertig!!!

So danach wieder volle Leistung, mach ich Übrigins bei jedem Motor Vorsichtshalber bevor der erst abreist!

Mfg corradoTDI

Du der G60 geht nur per Blinkcode außer ein Paar der letzten glaub so um die 50 mehr waren es nicht die haben einen viel größeren Steuergerät stecker so um die 68Pole statt 40! nur dein abs kanste mit OBD2 auslesen!
    Blinkcode ist eh ******* ich galaub es gibt eh kein G60 der ohne fehler läuft!

CorradoTDI :winkewin:

Du hast die schraube nicht abgemach stimts dan kanst du das nicht kontrolieren weil wenn du das per hand drehst geht das wieder in die ori kerbe zurück!

beim starten verschiebt sie sich das dann wieder (falsche steuerzeiten) und bei hohen drezahlen geht das wieder in die ori stellung zurück weil da die belastung des zahnriemens durch denn schwung niedriger ist !

Glaub es mir, es ist das KurbelwellenRAD!!!! :abtanzen:

Du das ist meiner meinung auf jedenfall die Kurbelwellenschraube!
    Fest ist die ja auch du siehst das erst wenn du sie abgeschraubt hast und die scheibe entfernt hast dort wirken enorme Kräfte
    und die wird sich ordentlich verkeilen!

Fährst du noch serie weil 0,8 ist nicht doll außer für serie!
    sag mal bescheit

Mfg CorradoTDI

Hallo!
    Hatt ich auch bei mir war aber was ganz anderes!
    Schau mal wen du vor deim auto stehst mit offener haube ob an der Spritzwand beim Steuergerät das dicke Rote Kabel aus dem stecker gezogen ist da legt mann gern das Werkzeug ab und beim greifen danach zieht mann jedesmal ein bischen daran bis es raus ist! das ist die Stromversorgung der einsprizventile ohne die Pasiert nichs! da sin 7Kabel und eines ist das glaub rot gelb 2,5Qadrat !
    das Zündschloss glaub ich nich das hab ich noch nie beim corri gehört!
    sag mal bitte bescheit ob es das war!

Mfg corradoTDI

Hallo!

Du eindeutiges Zeichen Defeckter geber einer der beiden Forderen durch das lecken bricht das kabel irgendwann
    schau mal ob du die neuen hast oder die alten den bei den neuen kanst du das kabel sepert tauschen!

hast du ein Diagnosegerät?
    Wen nein dann must du zu VW und auslesen welcher von beiden kaputt ist, weil würdest du einfach ein kaufen und ihn austauschen und du erwischt denn falschen kanste gleich noch ein kaufen weil den den du ausgebaut hast der ja eigenlich ganz war hast du dan
    beim ausbauen zerstört! da loht sich das nachfragen bei VW (fehler aus lesen)!
    oder du kaufst dir ein Diagnosegerät( 120€) das kanst du bestimmt öfter gebrauchen hast doch einVR6 oder?

sag mal bescheit!

Mfg CorradoTDI!

Vergessen !
    Hatte ein H&R Nach einem Jahr kaputt reparieren Lassen war günstig aber nach 11/2 Jahren wieder schrott jetzt fahre ich KW da merkt mann gleich das der bei dem schweren vorderwagen nicht sich so aufschauckelt wie bei H&R!

Fahr das KW jetzt 8Monate alles palleti bis jetzt!

Mfg CorradoTDI

SO nach so vielen anfaragen eine Genaue Deteil erklährung! was an teile!

Motor=AFN 110PS TDI, Getriebe=CYP 110PS TDI,
    Motorhalter alle Drei vom G60, LLK vom Corrado ich hab vom Golf G60 ohne Klima, auspuff Grupe A 60mm, Elektrick Paßt Fast Komplett nur die wanddurchbrüche sind beim Golf3 oval oben der rest paßst, einfach zusammenstecken Fertig, Tacho Passat TDI 90PS, Tempomat Passat 90PS TDI, Gaspedallhalter vom Passat TDI nur der 10cm lange kleine Bügel neupreis ca 10€,Sprittleitungen vom G60 pumpe rausgeschmissen überbückt Tankpumpe Raus da ist ein Geber vom Golf 2 TD drin Paßt Perfect!

Preise: ich habe Für den Motor vor 2Jahren 4400DM Bezahlt Leider mit Defecktem Turbo (nicht bemerkt) Deswegen Turbolader vom 115PS PD für 1000DM Derzeitiger Kurs für motor mit Getriebe ca 1000-1500€, Tacho 150DM
    , Tankgeber 20DM, kleinkram 200DM,

Tüv 169DM, asu 40DM, Neue zulassung 20DM,

Alles andere was hir nicht Beschrieben ist original vom G60 zu nehmen!
    Fahre seit 2Jahren ohne Problem so eine Zuverläßigkeit war bei G60 nicht der fall Tancken öl auf kippen Fertig!
    Opwohl der G60 mich auch nie doch einmal stehn gelassen hat aber mann muste mehr Pflege Betreiben!
    Ich hatte NIE einen G-Lader Schaden!

das ist ein Kinderspiel der Umbau wenn mann alles hat denn LLK vom Corrado nimmt dann Braucht mann ca mit ausbau des alten ein Wochenende 2Tage!

Puh kann nicht mehr hechel hechel!
    Viel Spaß würd mich über Bilder Freuen von euch!

Mfg CorradoTDI!

Chip ist apsolte SpitzenKlasse!
    kein Witz!
    die rußentwicklung ist etwas mehr als serie aber total wenig leider!!! wegen mir könnte das ding Qualmen wie ein Vollbeladenner LKW an der Ampel! das Drehmoment ist einfach Brachjal ich schätz ca 420NM aber in drei Wochen Kommen die Tasachen (Prüfstand),ich fahr denn jetzt seit 1 Jahr ohne murren ohne Zucken!
    ich hatte damals bei ihm das Maximum bestellt und das ding Fährt wie die Pest ohne irgend was seit ca35Tkm!

Also die Versicherung wird nicht Billiger weil Diesel ein Vielfahrerauto ist bleibt bei G60, steuern 550DM!
    der umbau hat mich den Motor und eine asu plus 169Tüv gekostet ca 200DM kleinkramm

Naja ergeht eien halben zenti drüber am trip knopf vorbei! ca 225KMH bei 4800umdrehungen ich hab das ori 110PS drin es gibt zwei schnellere 90PS einmal das ASD CHU und CTN das ASD ist bei 4800 umdrehungen ca 10-12kmh Schneller als das 110ps getriebe und das chu nur 8 das ctn is langsamer!
    LLK Vom Golf G60 wieso nur ein Schlauch einer hin einer zurück!
    ich programier jetzt mein Tacho um auf 260Vmax bei interesse meld dich!

eigentlich ganz gut aber er ist nicht mehr so drehfreudig wie ein 8V also ich bin dr meinung ein gut gemachter 8V geht besser aber jetzt würd ich denn eh auf Turbo umbauen!