hi
coole sache mit dem umbau!!
in was für ner stufe (als was) ist dein denn jetzt in der versicherung?? kommst du da (wie auch diesel) billiger weg??
was kostet so ein umbau (einschließlich) motor??
wäre coll wenn du mir das sagen könntest!!
thx
hi
coole sache mit dem umbau!!
in was für ner stufe (als was) ist dein denn jetzt in der versicherung?? kommst du da (wie auch diesel) billiger weg??
was kostet so ein umbau (einschließlich) motor??
wäre coll wenn du mir das sagen könntest!!
thx
Also die Versicherung wird nicht Billiger weil Diesel ein Vielfahrerauto ist bleibt bei G60, steuern 550DM!
der umbau hat mich den Motor und eine asu plus 169Tüv gekostet ca 200DM kleinkramm
coole sache !
wie bist du denn mit dem chip zufrieden ??
ich hab schon einiges von digital-racing gehört. die sollen ja saubere qualität liefern und garnicht so teuer sein.
wie ist bei dir die rußentwicklung ?? drehmoment ?? wie lange fährst du den chip schon ?? wie ist die haltbarkeit ??
Chip ist apsolte SpitzenKlasse!
kein Witz!
die rußentwicklung ist etwas mehr als serie aber total wenig leider!!! wegen mir könnte das ding Qualmen wie ein Vollbeladenner LKW an der Ampel! das Drehmoment ist einfach Brachjal ich schätz ca 420NM aber in drei Wochen Kommen die Tasachen (Prüfstand),ich fahr denn jetzt seit 1 Jahr ohne murren ohne Zucken!
ich hatte damals bei ihm das Maximum bestellt und das ding Fährt wie die Pest ohne irgend was seit ca35Tkm!
das heißt ja wenn man ne 16v umbaut (wenn das geht(??)) dann bezahlt man weiter hin die versicherung des 16v??
wäre ja geil (weil billiger als g60)
SUCHE IMMERNOCH 16V!!
Stimmt, ist aber auch langsamer...
mfg mIcHa
@ Corrado TDI
Du kannst auch den originalen G60 Tacho & Drehzahlmesser drin lassen, wenn der schon Digitalen Tacho hat.Wenn du den org LLk vom G60 nimmst hast du mehr Luft fürn Kühler(besser für AK auf der BAB). Und wiso dreht dein Motor 4800 ? Wuste gar nicht das die so hoch drehen meinen hat die max. Leistung bei 4000 U/min
[ 09. April 2002: Beitrag editiert von: Hitcher ]
Hi,
CorradoTDI. so ein Umbau auf einen 110PS Tdi
Motor interresiert mich auch gewaltig. Kannst du mal schreiben was ich denn da alles genau für Teile von welchen Auto brauche. Basis wäre ein Corri G60. Ist doch bestimmt ein riesen Aufwand mit der Electronic oder täusch ich mich da. Wie sieht das dann eigentlich mit der Krafzstoffpumpe und dem Filter aus. Wieviel Euro legt man denn für so einen Motor und die ganzen Teile hin.
Ich denke mal das es mit dem Versicherungsbeitrag nach so einem Umbau etwas Verhandlungsspielraum mit der Versicherung geben sollte.
Danke schonmal für die Antworten
Markus
Die Versicherung ändert sich bei nem Motorumbau nicht. Weshalb nimmt man wohl am besten nen 75PS Golf 2 für nen VR6 Umbau etc.
Falsch Chris, das was du da beschreibst ist seit Jahren so nicht mehr richtig...
Escht nüscht ? Dann erzähl mal. Ich hab das so in Erinnerung.
Also soweit ich mich noch von damals erinnern kann hat man bei der Versicherung nen Spielraum +10% Mehrleistung gehabt ohne andere Versicherungsklasse.
Wenn man also nen 75PS`er nehmen würde,ist das im erwischtfall und das kann schnell gehen.
1.Versicherungsbetrug
2.Steuerhinterziehung
3.wer weis,was noch alles
Bei mir in der Nähe wurde mal einer erwischt,bei ner normalen Kontrolle.
Hatte glaube auch als Basis nen kl.Golf2(also wenig PS).
Er hatte wohl nen gut gemachten 16V drin mit Doppelweber,frei programm.Zündung und anderes.
Jedenfalls wurde das Auto gleich beschlagnahmt und weiteres folgte dann.
Und bei Versicherungsbetrug kann die Versicherung recht böse werden.
Bis hin zu Vertragsstrafen
Hi,
nehmen wir mal folgenden Fall an. Ich baue einen Golf GTI 16V um auf einen Golf mit 75PS weil mir eben der 16V kaputt ging das Auto aber sonst noch perfekt und ich eben nicht mehr soviel PS brauche. Da kann es doch nicht angehen das die Versicherung dann bei einem 16V bleiben soll. Bin der Meinung das man das mit der Versicherung schon aushandeln können müsste. Werd mal meinen Vertreter anrufen und fragen was er dazu meint.
Markus
Hallo! leute ich muss euch erst mal dancken dafür das mann als TDI Fahrer hir Großen Respect bekommt, nicht alein da steht und nicht ausgelacht wird!
SO nach so vielen anfaragen eine Genaue Deteil erklährung! was an teile!
Motor=AFN 110PS TDI, Getriebe=CYP 110PS TDI,
Motorhalter alle Drei vom G60, LLK vom Corrado ich hab vom Golf G60 ohne Klima, auspuff Grupe A 60mm, Elektrick Paßt Fast Komplett nur die wanddurchbrüche sind beim Golf3 oval oben der rest paßst, einfach zusammenstecken Fertig, Tacho Passat TDI 90PS, Tempomat Passat 90PS TDI, Gaspedallhalter vom Passat TDI nur der 10cm lange kleine Bügel neupreis ca 10€,Sprittleitungen vom G60 pumpe rausgeschmissen überbückt Tankpumpe Raus da ist ein Geber vom Golf 2 TD drin Paßt Perfect!
Preise: ich habe Für den Motor vor 2Jahren 4400DM Bezahlt Leider mit Defecktem Turbo (nicht bemerkt) Deswegen Turbolader vom 115PS PD für 1000DM Derzeitiger Kurs für motor mit Getriebe ca 1000-1500€, Tacho 150DM
, Tankgeber 20DM, kleinkram 200DM,
Tüv 169DM, asu 40DM, Neue zulassung 20DM,
Alles andere was hir nicht Beschrieben ist original vom G60 zu nehmen!
Fahre seit 2Jahren ohne Problem so eine Zuverläßigkeit war bei G60 nicht der fall Tancken öl auf kippen Fertig!
Opwohl der G60 mich auch nie doch einmal stehn gelassen hat aber mann muste mehr Pflege Betreiben!
Ich hatte NIE einen G-Lader Schaden!
das ist ein Kinderspiel der Umbau wenn mann alles hat denn LLK vom Corrado nimmt dann Braucht mann ca mit ausbau des alten ein Wochenende 2Tage!
Puh kann nicht mehr hechel hechel!
Viel Spaß würd mich über Bilder Freuen von euch!
Mfg CorradoTDI!
Hallo! hat von euch zuvelig jemand ein 6 Gang getriebe?????
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