Verschiedene Chips für verschieden Steuergeräte?

  • Hallo,
    hab gestern telefonisch bei SLS das Leistungskit 1 bestellt!
    Jetzt hab ich mich aber gefragt ob die verschiedenen baujahre (mit verschiedenen steuergeräten, oder?) auch unterschiedliche chips benötigen? oder gabs beim g60 keine entwicklung in hinsicht auf das steuergerät? sind alle gleich?
    bitte um antwort!


    ach ja, hat das kit irgendwer von euch auch und muß man die bypasshülse einbauen? ich vertrau der sache nich so ganz und bin noch original unterwegs -> hehe,aber nich mehr lange!
    hoffe ihr habt erfahrungen!


    m.f.g.
    andy

  • Der eine sagt ja der andere sagt nein. Also das muss jeder für sich selber entscheiden glaube ich. :confused:


    Soweit ich aber weiß gibt es 8 verschiedene Datensätze für den G60 orginal von VW.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • HI ALL!
    Hi Skizzy!
    so ich hab mal nachgesehn es gibt ca 16 Stuerergeräte von dem G60 davon sind mehrere mit der gleichen nummer aber anderen software ständen!
    mann kann bei einem g60str mit der gleichen boschnummer ein anderen sofwarestand nehmen ist aber nicht immer Ratsam da bei manchen doch gravierende Modifikationen statfanden! warum? gibts sowas überhaubt! 1 weil die Autohersteller Gezwungen sind ihr Produkt weiter zu Entwickeln in sachen Abgasqualietät, die Leistung und die Zufriedenheit des Kunden steht an 2 stelle!


    Wichtig!!! Beim kauf eines Chips es Sollte immer der Passende Softwarestand zur Verfügung stehn nicht ein StandardChip für alle G60s!


    Die Bypasshülse ist dafür da um das Ansprechverhalten zu Verbessern . man kan auch einfach das Gestäge der Bypassklappe Kürzen dann hat man das Gleiche .
    Egal was von den beiden ob Kürzen oder Hülse auf jedenfall machen gibt richtig viel schub. es hat aber auch ein Nachteil er Verbraucht etwas Mehr Sprit!


    Mfg Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!