Tacho Datensatz zum Angleichen 300

  • Hallo


    Hat jemand Tacho Datensätze (für den Tacho Chip )zum Angleichen des Endwertes von 300? (spez.Corrado VR6 und Golf 3 VR6, VDO Tacho)


    HGP und Rohte machen das zB. so.


    Besten dank


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Ja das währe mal interresant. Ich hab nen 300er Tacho drinne und der is angeglichen. Wo sitzt den der Chip ? Ist der gelötet oder gesteckt ?
    Kann man den auslesen ?

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Hallo


    Mechanix
    der Chip ist im Tacho eingelötet und kann über den Stecker Ausgelesen bzw. überschrieben werden.
    (Tacho bleibt geschlossen)


    Ich kenne jemand der den Chipsatz auslesen bzw. aufspielen kann.


    Er braucht nur einen Tacho der bis 300 geht um die Daten auszulesen.
    (sind wohl 14 zeistellige Dezimalzahlen)


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
    Ein Impulswandler der den Tachorechteck in der Frequenz ändert.
    So kan man die neue Skalierung abgleichen.
    Nachteil :
    Km Anzeige und Verbrauch anzeige falsch (weniger)


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Mir wurde bei Bosch und VDO damals ein Preis von knapp 300 Mark genannt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • 250,- €, Das ist ca. 1 Monat her. Und dafür sollte ich einen original 300ter und den neuen ausgebaut hin bringen. Sprich, die schließen den einen Tacho an, lesen die Daten aus (Verkaufen sie später vielleicht noch weiter!) Schließen den 2ten Tacho an, spielen die Daten auf, und gut ist. Ne Sache von schätze mal 15 min. Und dafür 250,- Öcken. Macht nen Stundenlohn von 1000,- €. Die müssen doch einen anna Waffel haben. :mad:

  • Hallo


    Denke das ich die Aktion einiges Billiger bekomme.


    Das Problem ist sicher Einen 300 Tacho zu beckommen der auch den richtigen Datensatz drauf hat.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hab das Thema ganz vergessen...
    Ich frag mal ob ich das billiger bekomme ! Bei mir hat das alles nichtmal 200 Euro gekostet ! Also blaues Licht, Tachofolien bis 300 & Drezahl bis 8.000 und dann noch den Kilometerstand !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Das würd mich auch interessieren wo man sowas zu einem vernünftigen Preis bekommt. Alle Boschdienste in meiner Umgebung haben gesagt, geht bei Ihnen grundsätzlich nicht und bei Rothe gibts nur kpl. Tachoeinheiten im Tausch.
    Ich hab momentan ein Modul von Carpingnano das das ankommende Signal "verbiegt". Nachteil ist das Verbrauch und Wegstrecke nicht mehr stimmen.
    Also wenn da irgendwas zusammenkommt, ich bin auf alle Fälle mit dabei!

  • CorradoTDI


    Wie machst du das?
    Hast du die passenden Datensätze parat?
    Bin auch daran sehr interesiert da ja die ganzen Adapterlösungen auch die anderen Daten wie km Anzeige Verbrauch usw. verfälschen.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    ich meine das weil ihr doch gesagt habt einer hatt ein 300 Tacho da muss ich mir das anschauen wie viel % ich mehr machen muss da die Abweichung bei Den elektronischen Tachos Programiert wird und nicht dem Zufall überlassen wird . und jedes Tacho ist ja nun anders erstens VDO oder Motometer, KM Stand und Softwarestand usw.
    ich hab mein TDI Tacho umprogramiert auf 260 und das wird auch bald Knapp !


    Mfg corradoTDI

  • CorradoTDI


    Dachte du hast den Datensatz schon für div. Tachos.
    Das ein und auslesen kan ein Kolege von mir auch.
    Nur den Datensatz oder einen Passenden Tacho zu finden ist nicht so einfach.
    Hast du bei dir einfach den VR6 Datensatz aufgespielt?


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Wieso? Wie er schon vorgeschlagen hat: Mechanix hat den 300er-Tacho und könnte ihn vielleicht gegen ein gewisses Entgelt für kurze Zeit zur Verfügung stellen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!