Beiträge von Gandi

    Öhem, ich hätt an Projekt 1,2 und 3 Interesse.
    Ich hab sowas mit dem Lampenspaß ja im Checkcomputer im Winter- BMW und fänd das schon sehr gut im Corrado!
    Ganz optimal wär das ganze für alle Lampen ringsrum und signalisierung mittels der bei dir abgebildeten LCD- Displays.

    Ist ein freiprogrammierbares Zusatzsteuergerät.
    Ich glaub aber mit einem auf Straße und Rolle herausgefahrenen Chip hast du mehr Erfolg.
    So etwas macht Sinn, wenn wirklich viel am Motor geändert wurde.
    Außerdem solltest du wirklich wissen, was du da änderst. Mit einbauen, bissl rumspielen wirds nicht getan sein.
    Ein paar Werte falsch und der Motorschaden ist vorprogrammiert.

    Wenn du die kleinen Räder behalten willst, auf die Girling 60 Sättel (vom Audi S2 und Konsorten), geschlitzte Tarox Scheiben und die grünen EBC- Beläge umbauen!
    Damit brummts! Fährt mein Schrauberspezl auf seinem G2!
    Über die Sättel wirst du über Suche sehr viel finden!

    Ich hab so einen Art Radiergummi für die Bohrmaschine. Ist rund und wird mittles Dorn in die Bohrmaschine gespannt.
    Selbst Mega- Heckklappen Aufkleber und irgendwelche Zierleistenreste und sogar Scheibenkleberrückstände nach dem Rausschneiden der Scheibe gehen damit ziemlich streßfrei ab!
    Gibts bei uns beim Lackiererbedarf.

    Hast du deine Seitenverkleidungen auch selber bezogen? Kannst du mir vielleicht sagne, was du für eine Naht verwendet hast?
    Ganz toll wärs, wenn du mir vielleicht ein paar Nahaufnahmen schicken könntest, auf denen man erkennt, wie ich das ganze zuschneiden muß!

    Beheizt gibts die auf alle Fälle. Elektr. verstellbar, weiß ich nicht!
    Ich hab die mit Sitzheizung in Kunstleder. Saubequem!
    Allerdings würde ich die nicht mehr in Kunstleder nehmen! Man schwitzt nach kurzer Zeit und des is ned sche! Ist aber dafür ziemlich pflegeleicht!
    Ich schneider mir aber grade neue Bezüge für Sitz- und Rückenfläche in Alcantara!

    Also das mit ATU und Konsorten würd ich bleiben lassen! Einen neu gekauften Wagen würde ich, wenn ich mich nicht so direkt auskenne mal beim ADAC oder wirklich bei VW vorbeibringen!
    Gibt schon einige Sachen die du selber nachschauen kannst! Fängt mit dem Riemen an und hört bei den Bremsbelägen lange noch nicht auf!
    Alles aufzuzählen würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
    Am besten du kaufst dir ein "Jetzt mach ichs mir selbst". Dort ist sehr genau beschrieben und bebildert was man wann und wo selber nachschauen/ machen kann!

    Reihenfolge mußt du keine beachten. Eine Schraube fehlt mir allerdings noch, die sitzt innen im Radlauf, etwa auf Höhe des Türfangbandes, oder etwas darunter.
    Der Kotflügel sollte ringsrum dick mit Karosseriekleber angeklebt sein. Den zu lösen ist wahrscheinlich die ärgste Arbeit. Ich hab mir dazu ein altes Sägeblatt zurechgeschliffen. Das ist lang und flexibel. Damit (Vorsichtig!!!) durch den zugeklebten Spalt zwischen Karosserie und Kotflügel ziehen. Mit ein bisschen gefühlvollem Arbeiten geht aber alles!

    Die 156 Watt waren auch mit 100 Watt- Birnen geschätzt! Und die sind sowieso nicht zugelassen!!! :nein:
    Wenn du aber zugelassene Leuchtmittel wie z.B. die Vision Plus einbaust nützt du die voll aus, hast mit der höheren Spannung eben eine höhere Lichtausbeute ohne irgendetwas illegales verbaut zu haben! :Spitze:

    Wäre doch schön, wenn Jürgen mal etwas dazu sagen würde!
    Interesse meinerseits wäre auf alle Fälle da!
    So eine professionelle und optisch ansprechende Lösung dürfte auch etwas mehr kosten.
    Find ich jedenfalls.