Meinst du mit Einsatz den Schwarzen Kunstoff mit den Ausschnitten für die Instrumente?
Wenn ich meinen Tacho vom bearbeiten wiederbekommen habe, kann ich sowas beisteuern. Kein Problem, wenn ich das Ding dann wieder zurückbekomme.
Eine genaue Zeichnung anzufertigen wär aber auch kein Thema.
Beiträge von Gandi
-
-
Bei einer Sammelbestellung wär ich auch mit dabei!
-
Das Gerät hätt ich auch gern eingebaut!
Leider is mein Corrado inklusive Motor zerlegt. Mit Hinfahren und eintragen lassen ist
also nix!
Bei einem Kit zum selbereinbauen und eintragen lassen wär ich aber dabei! -
Christopher: wenn man einen deiner Sätze erwischen sollte, ist dieses Schreiben wegen der Ausleuchtung (oder eine Kopie) dabei und von wem ist diese? TÜV? Unabhängige Prüfstelle? Hersteller? Oder irgendein Tuner?
-
@ Pass-ta: die Syncronringe, diverse Lager und alle Simmerringe und Dichtungen.
Würd ich aber nur machen wenn du viel Zeit, Geduld und jemanden mit Ahnung in der Nähe hast.
Und wirklich gute Abzieher, diverse Alu- Rundmaterialien und so Sachen gleich dazu. -
Ich habs mal an meinem alten G2 G60 gemacht. Zusammen mit einem Kumpel und meinem Bruder, beide Automechs: wir haben fast zwei ganze Tage gebraucht, hatten aber wirklich gute Abzieher und alles mögliche an Werkstattausrüstung zur Verfügung.
Was sowas in der Werkstatt kostet will ich gar ned wissen.
Ich habe mal wegen eines 6-Gang- Umbaus bei SLS nachgefragt, der hat inklusive allem auch mit guten 2 Tagen gerechnet. -
Ja wenn ich meinem Motor mehr Luft zur Verbrennung zur Verfügung stelle, sei es durch Turbo, Kompressor, einer maximalen Lader- oder Kopfbearbeitung, brauch ich natürlich auch mehr Sprit um das auch wirklich effizient auszunützen. D.h. die SpritMENGE muß erhöht werden! Irgendwann stößt die serienmäßige Pumpe dann halt an ihre Grenzen. In Verbindung mit geänderten Einspritzdüsen und/oder Benzindruckregler und natürlich angepassten Motormanagement kann ich das dicke Plus an Luft und Sprit dann wirklich leistungsfördernd einsetzen.
Also bringt die zweite oder stärkere Pumpe nur etwas wenn mein Motor wirklich nach mehr Sprit verlangt und das auch verarbeiten kann. Sprich, wenn schon andere, spaßbringende Maßnahmen durchgeführt wurden. -
Ähm? Was is ELRA?
-
OZ- Racing weiß ich nur im zusammenhang mit schönen
Alufelgen. Aber Bremsscheiben? -
Mir sind nur Kunststofftanks bekannt!
Gibts in 55 und 70 liter Ausführung. Aber frag mich jetzt nicht ob das Modell- oder Baujahrabhängig ist. -
Hatte Mechanix nicht einen Golf- Tacho oder bring ich da was durcheinander?
-
Ob die eine Nachlaufeinstellung haben kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal anrufen würd ich sagen. (mein Kumpel der die schon eingebaut hat steckt momentan in Kabul)
@ Windy, glaub ich dir gern das der Ziegler ein Top Mann ist. Aber bis zum TS hab ichs halt nicht weit. Und der ist mindestens genauso gut!!!
[ 15 November 2002, 21:40: Beitrag bearbeitet von: Gandi ] -
Ich werd jetzt ein komplettes GFK- Gehäuse laminieren (auf den S... Job freu ich mich schon jetzt) das an die Türinnenform angepasst ist. Werde wohl mit einer Folie getrennt direkt aufs Blech arbeiten. In den Kunstoff möchte ich Blechstreifen einlaminieren mit denen ich dann das ganze ordentlich befestigen kann. Ich weiß nur noch nicht wie mir das mit den Fenstern, Türgriffen und originalen Türpappenbefestigungen und den ganzen Kram ausgeht.
Ich glaub die Arbeit heb ich mir für den Weihnachtsurlaub auf.
Das ganze sieht nach ziemlich viel Arbeit aus.
[ 15 November 2002, 21:26: Beitrag bearbeitet von: Gandi ] -
Die Domlager und die diversen Gummis von denen sind top!
Und jetzt brauch ich halt ein paar Motorteile bzw. Bearbeitungen. -
Mitterdarching gehört zu Valley. Motormäßig hab ich bei denen noch nix machen lassen aber meine ganzen Fahrwerksteile hab ich von denen. Wollte halt mal eine zweite Meinung.
Und danke für die Info mit S- Tec.
[ 14 November 2002, 17:32: Beitrag bearbeitet von: Gandi ] -
Also bei mir liegt grad mein VR6 zerlegt in der Garage. Ich hab zwar ein paar Teile gefunden bei denen ich auf Fluxkompensator tippe, aber etwas das wie eine Zusatzölpumpe aussieht hab ich nicht gefunden.
Vielleicht erst bei den späteren Baujahren? -
vr6-driver: einen Buchstaben vergessen oder weißt du vielleicht wo die sitzen soll?
Zusatz WAPU is ja klar. -
Nach oben schieb...
-
Servus!
du hast in einem früheren Tread geschrieben daß du dir deinen Tacho auf 300er Skalierung umbauen und anpassen hast lassen.
Wäre es vielleicht möglich zu erfahren wer die anpassung gemacht hat und wie er das gemacht hat?
und in einem anderen hast du von TS- Motorsport geschrieben. Wenn das die aus Mitterdarching sind wäre es sehr nett wenn du eventuell mal schreiben könntest was du für Erfahrungen mit denen gemacht hast.Vielen Dank schon mal im voraus!
Ach so, kannst natürlich auch eine E-Mail schicken: stube176@t-online.de
[ 13 November 2002, 12:36: Beitrag bearbeitet von: Gandi ] -
Schau doch mal da: http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rad.htm
Ein Bild erklärt oft mehr...